Das deutsche Stephen King Forum
Dark-Tower-Comics - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Dark-Tower-Comics (/showthread.php?tid=1450)

Re: Dark Tower - Comic - Stockerlone - 21.09.2012

Ich warte immer noch auf irgendweilche Infos ob es nun auch eine deutschspachige Omnibus
Ausgabe geben wird... Confusedchuettel:

Re: Dark Tower - Comic - flo flagg - 23.09.2012

Bis jetzt ist keine zweite Omnibusausgabe geplant.

http://derdunkleturm.net/2012/09/23/the ... rschienen/

Re: Dark Tower - Comic - midgard - 26.09.2012

Sind die im Omnibus enthaltenen Ausgaben und die Splitter-Ausgaben eigentlich inhaltsgleich, was Extras bzw. Bonus-Seiten angeht? Wollte mir jetzt mal die Comics zulegen, aber was diesen Punkt angeht, hab ich im Netz trotz Sucherei keine klare Antwort gefunden. Oder ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht Lol

Re: Dark Tower - Comic - Lauterer - 27.09.2012

Wer den HC-Omnibus noch nicht hat. Amazon.com hat mal wieder den preis drastisch gesenkt...!!!

Re: Dark Tower - Comic - gunslinger19 - 30.09.2012

Hi,

danke für die Info, Lauterer.

Bei Amazon.com aktuell 94,50 USD, bei Amazon.de 71,95 EUR, also sogar etwas günstiger bei uns, Schnäppchen Smile

@midgard: Soweit ich weiß enthalten die Splitter-Ausgaben alle Infos und Cover etc, die auch in den englischen Hardcover-Sammelbänden enthalten sind. Die Omnibus-Ausgabe sollte allerdings nochmal deutlich mehr Material enthalten, es sind ja ca. 600 Seiten Extra-Material (!). Wüsste nicht, dass die Splitter-Ausgaben soo dick sind. Lasse mich aber gern eines besseren belehren. Ich hab nur mal durch eine Splitter-Ausgabe durchgeblättert, kaufe mir selbst aber immer die englischen HC-Sammelbände.

Gute Übersicht über die Comic-Ausgaben (auch Vergleich Omnibus/Splitter etc.Smile

http://derdunkleturm.net/2012/09/30/dar ... el-comics/

Gruss Gunslinger19

Re: Dark Tower - Comic - midgard - 01.10.2012

Danke, gunslinger19!

War zwar schon auf derdunkleturm.net, hab die Info aber irgendwie übersehen. Da dort steht, dass der Omnibus - wie du ebenfalls vermutet hast - mehr an zusätzlichem Inhalt enthält, werd ich mir den zulegen Big Grin

Re: Dark Tower - Comic - Lauterer - 02.10.2012

gunslinger19 schrieb:Hi,

danke für die Info, Lauterer.

Bei Amazon.com aktuell 94,50 USD, bei Amazon.de 71,95 EUR, also sogar etwas günstiger bei uns, Schnäppchen Smile

Daumenhoch Daumenhoch

Re: Dark Tower - Comic - yggdrasia - 06.10.2012

Hallo,
ich weiß, dass gehört jetzt nicht exakt hier her, bitte steinigt mich nicht, aber ich fand leider nichts passendes.
Kann mir jemand sagen, wo man Poster von den Comics herbekommen kann? (außer bei ebay jetzt?)
Das würde mich wirklich glücklich machen.

Danke im Vorraus. Big Grin

Re: Dark Tower - Comic - Roland of Gilead - 08.10.2012

versuch es mal in einer Comicbuchhandlung. Sollte es in jeder größeren Stadt geben.

Re: Dark Tower - Comic - evil.bert - 27.12.2012

am 15. januar kommt ja The Dark Tower: The Gunslinger - The Man in Black collection heraus. wie es scheint, ist das dann der letzte Band, denn auf der homepage gibt es keine folgenden issues. Weiss jemand mehr? auf der newsseite von darktower (official) steht nichts vom Verbleib der Serie. :roll: :oops:

edit: ich habe jetzt mind. 30 min gegoogled und nichts brauchbares gefunden, ausser das hier: klick
wirklich sehr schade, dass es keine statements gibt (marvel, sk). vielleicht steht ja was in der gesamtausgabe. aber das comic einfach so in der versenkung verschwinden zu lassen ist schon sehr ärgerlich.

Re: Dark Tower - Comic - flo flagg - 27.12.2012

Das würde ich auch sehr ärgerlich finden,sollten keine Dark Tower Comics rauskommen.

- Pennywize_666 - 27.12.2012

Wenn das Ende der Serie passt und man sich dann direkt in den Dunklen Turm Büchern wiederfindet, fände ich es nicht so schlimm, wenn die Comic-Reihen nicht weiter fortgesetzt würden, denn sonst wäre die logische Konsequenz, dass der komplette DT-Zyklus als Comics gemacht werden müßte - und da sind dann Widersprüche und Fehler fast schon vorprogrammiert :?

Soviel mir noch in Erinnerung ist, gab es auch Aussagen vob Robin Furth und den restlichen Comic-Verantwortlichen, als es damals mit den DT-Comics losging, dass es etwa 10 Serien aus zirka 50 bis 60 Einzelcomics werden sollen. Wenn ich deinen ersten Link richtig betrachte, sind dort die zehn Serien, die es bei uns ja irgendwann auch mal bei Heyne und Splitter in den gesammelten Fassungen gibt, zu sehen. Das macht also schon alles einen Sinn und endet mit dem Palaver auf dem Golgatha (wenn man den Überschriften glauben schenkt), womit eben "Schwarz" noch abgedeckt wird, dass für manchen Leser ja etwas schwer verdaulich ist, und wenn derjenige dann möchte, kann er direkt mit "Drei" in den DT-Zyklus einsteigen Nice

MfG Penny

Re: Dark Tower - Comic - Lex o'Dim - 28.12.2012

Ich finde die Idee nicht schlecht. Die Comics sind genial, das kann cih nciht abstreiten, aber: Die Reihe selber ist viel zu kompliziert, um als Comics wirklich gut verarbeitet zu werden.

- Pennywize_666 - 10.03.2013

Ab dem 01. Mai 2013 kann man die Splitter-Ausgabe von
Der dunkle Turm 8 - Die Schlacht von Tull
ISBN 978-3-86869-528-1
Preis 29,80 €

kaufen :!:

MfG Penny

Re: Dark Tower - Comic - gunslinger19 - 21.04.2013

Ab Juli auf englisch:

Dark Tower One-Shot: So Fell Lord Perth

Scheint wohl dann erstmal das Ende der Reihe zu sein Sad

Quelle: derdunkleturm.net/2013/04/21/neuer-dark-tower-comic-angekundigt-so-fell-lord-perth/

Gruss gunslinger19