![]() |
DT - Verfilmung - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: DT - Verfilmung (/showthread.php?tid=55) |
Re: DT - mögliche Verfilmung? - Donna Trenton - 19.09.2013 Danke für die Info, flo flagg. Da bin ich mal gespannt, was sich noch ergibt. Re: DT - mögliche Verfilmung? - Jehane - 11.10.2013 Was ich im Zusammenhang mit der möglichen Verfilmung echt nicht behirne: Warum machen die nicht gleich eine Serie draus? Warum diese umständliche Aufteilung auf mehrere Filme und mehrere Serien? Das ist unnötig verwirrend, und ich find sowieso, dass sich DT, wenn überhaupt, besser für eine Serie als für einen Film eignen würde. Gebt HBO das Ding, dann wird das auch was ![]() Re: DT - mögliche Verfilmung? - Donna Trenton - 11.10.2013 Da kann ich nur zustimmen. Als TV-Serie von HBO könnte das sogar Game of Thrones toppen, mindestens aber in derselben Liga spielen. Re: DT - mögliche Verfilmung? - Emanuel - 11.10.2013 Jehane schrieb:Was ich im Zusammenhang mit der möglichen Verfilmung echt nicht behirne: Warum machen die nicht gleich eine Serie draus? Warum diese umständliche Aufteilung auf mehrere Filme und mehrere Serien? Das ist unnötig verwirrend, und ich find sowieso, dass sich DT, wenn überhaupt, besser für eine Serie als für einen Film eignen würde. Gebt HBO das Ding, dann wird das auch was Ich schätze mal das hat was mit den höheren Einnahmen zu tun. Die Darstellung der Welt von Roland ist sehr schwer und Zeitintensiv (dagegen ist Under the Dome ein Schnäppchen). Der Name King ist ein Kassenmagnet und sie wollen wie so oft alles ausquetschen :? Ob das Projekt am Ende überzeugend und gut Dargestellt ist das ist eine andere Frage... Sicher als reine Serie wäre es schon alleine wegen des imensen Inhalts besser. Aber so finde ich zumindest unrealistischer das es produziert wird. Es ist nicht einmal eine typische King-Geschichte was wohl einige verschrecken wird. Leider Re: DT - mögliche Verfilmung? - Lex o'Dim - 11.10.2013 Also ganz ernsthaft, wenn die umsetzung passt, ist es mir ziemlich egal, was es ist - ob Film oder Serie. ![]() viel mehr sorgen mache ich mir, dass es so verzerrt wird wie bei den meisten Sachen - zum beispiel Under the dome. Die Serie ist zwar gut, aber wenn das gleiche mit dem DT passiert, flippe ich aus ![]() Re: DT - mögliche Verfilmung? - Jack Sawyer - 11.10.2013 Filme werden im Moment nur noch produziert, wenn die Einnahme so gut wie gesichert ist. Siehe Batman 1-3, Iron Man 1-3 etc., Hollywood traut sich nicht mehr neues zu produzieren. Darum ist HBO im Moment die beste Adresse für so ein Projekt. Liberace mit M. Douglas und M. Damon ist auch nur fürs Fernsehn in Amerika produziert wordden, in Europa läuft er in den Kinos. Darum hin zu HBO, die haben bei GOT gezeigt, dass mann ein komplizierten Ablauf auch gut rüberbringen kann. Re: DT - mögliche Verfilmung? - Jehane - 15.10.2013 Emanuel schrieb:Klar ist die Darstellung schwierig, aber das ist sie bei Game of Thrones auch - ich hab alle bisher erschienenen Bücher gelesen und bin schwerst beeindruckt, wie gut HBO das umgesetzt hat, ohne relevante Passagen zu kürzen oder zu viel zu verändern. Ich war anfangs sehr skeptisch, immerhin hat man bei der Lektüre ja ein bestimmtes Bild vor Augen, was die Charaktere, die Landschaft, die Burgen etc. angeht. Als dann die ersten Bilder auftauchten, war ich hin und weg - die meisten Charaktere sind dermaßen gut gecastet, dass man auf einen Blick wusste: Das ist Ned Stark. Das ist Robert Baratheon. Das ist Dany. Das ist Drogo (ok, der war einfach *g*). Sowas muss man auch erst mal hinkriegen. Zudem hat HBO für Game of Thrones ein enormes Budget; gerüchteweise kostet eine Episode rund eine Million Dollar. Das müsste sich mit dem Turm doch auch machen lassen, und der hat obendrein den Vorteil, dass die Geschichte abgeschlossen ist. Vermutlich müsste man das Ganze umgruppieren und z.B. die extrem lange Rückblende aus Band 4 entweder sehr, sehr kurz halten und mit Einblendungen des "alten" Roland verbinden, damit klar wird: Ok, der erzählt grade eine Geschichte. Oder man stellt sie überhaupt an den Anfang der Serie und geht dann chronologisch weiter (also ab Gunslinger). Ich glaub schon, dass es machbar wäre, wenn man die richtigen Leute dafür engagiert und nicht Javier Bardem (den ich sehr mag) als Roland besetztJehane schrieb:Was ich im Zusammenhang mit der möglichen Verfilmung echt nicht behirne: Warum machen die nicht gleich eine Serie draus? Warum diese umständliche Aufteilung auf mehrere Filme und mehrere Serien? Das ist unnötig verwirrend, und ich find sowieso, dass sich DT, wenn überhaupt, besser für eine Serie als für einen Film eignen würde. Gebt HBO das Ding, dann wird das auch was ![]() Re: DT - mögliche Verfilmung? - flo flagg - 10.02.2014 Ob es jemals eine Verfilmung geben wird... http://collider.com/the-dark-tower-movi ... -goldsman/ Re: DT - mögliche Verfilmung? - Tiberius - 11.02.2014 Zeile vier Zitat:Aaron Paul said that he’s sat down with Howard to discuss playing Eddie Dean in the film. schon allein das ist niemals passiert. Aaron Paul hat in einem Interview gesagt, er hätte mit Howard gesprochen. Aber nicht über Eddie Dean oder die DT-Verfilmung. Er wäre geehrt, wenn man ihn für die Rolle in Betracht gezogen hätte ... wird in meinen Augen wirklich Zeit für einen Sargnagel für das Projekt -.-' Re: DT - mögliche Verfilmung? - Ulic - 11.02.2014 Jehane hat Recht - HBO ist bei solchen Umsetzungen sehr kreativ!! Ich würde von Kinofilmen abraten und eher auf eine TV-Serie gehen, bei der man jedes Buch über eine gewisse Anzahl von Folgen dann ausreichend beleuchten kann - wäre dem Thema nur mehr als gerecht als evtl. nur 7 Kinofilme (sollte da der erste nicht gut angenommen werden wird's bei einem auch bleiben) - bei ner Serie wäre die breite Öffentlichkeit auch besser zu erreichen - siehe den Erfolg von "Under The Dome" Re: DT - mögliche Verfilmung? - flo flagg - 11.02.2014 SEhe ich mitlerweile auch so,gebt das Ding HBO und dann rocken die das. Re: WIND - Fragen und Meinungen zum Buch - Roland of Gilead - 26.06.2014 Hier kann man sich ein paar Konzeptzeichnungen ansehen: http://www.comicbookmovie.com/fansites/ ... /?a=102569 Re: DT - mögliche Verfilmung? - flo flagg - 27.06.2014 Hier ein paar Concept Art Bilder zum Film! http://www.movieweb.com/news/dark-tower ... adaptation Re: DT - mögliche Verfilmung? - Ulic - 27.06.2014 flo flagg schrieb:Hier ein paar Concept Art Bilder zum Film! Schade, dass da anscheinend momentan etwas Stillstand eingekehrt ist - sollte aber natürlich in ein paar Jahren mal Game of Thrones abgeschlossen sein, wäre das doch für HBO die nächste Fantasy-Geschichte - wie am Tablett serviert!! Da in nächster Zeit auch wieder viele King-Bücher auch mit größerem Aufwand und mit guten Schauspielern verfilmt werden (und ich hoffe mit Erfolg gesegnet sein) dann würde DT wieder eher ins Gespräche kommen - warten wir es mal ab!! Re: DT - mögliche Verfilmung? - BlaineTheMono - 27.06.2014 Ich hoffe auch, dass das irgendwann mal verfilmt wird, aber am besten als Serie wie Game of Thrones, da die Turmsaga so vielschichtig ist, dass man sie in einer Serie besser zusammenfassen kann als mit ein paar Verfilmungen. Eine Serienstaffel mit 22 Folgen zu jedem Buch, das wäre schon was. |