Das deutsche Stephen King Forum
Der Große Fussball-Thread - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Der Große Fussball-Thread (/showthread.php?tid=287)

- Shining Jack - 15.02.2007

Das stimmt wiederrum nicht ganz. Die zweiten Mannschaften profitieren sicherlich auch vom Geld, aber es wird auch gezielt in die Föderung investiert. Und das ist nunmal das a und o im Fussball. Ich kenn jede Menge Vereine die Geld haben, aber alles nur in ihre erste Mannschaft reinstecken. Dabei werden dann die Kinder vergessen, die ja eigentlich die Zukunft des Vereines sind. Die wandern wiederum zu den besseren Vereinen ab. Und so hat der Verein dann keine Chance sich zu verbessern.

- Hannibal der Kannibale - 20.02.2007

Juhu! Wieder ein Sieg des glorreichen HSV! Hätte zwar eher mit einem Unentschieden gerechnet, aber so freut es mich umso mehr, dass wir Bremen mit 2:0 geschlagen haben!

- Zar - 21.02.2007

mich freut es vor allem, weil die sogenannten Fans der Bremer so ätzend waren, so eine Hähme ist im höchsten Maße unsportlich - deshalb war es umso besser, dass die Fans die Niederlage erleben mussten Muhahaha

- böser Wolf - 22.02.2007

... der HSV scheint wieder unter den lebenden zu weilen Big Grin ... gut so, aber sollten sie auch in den nächsten Spielen gewinnen, muss ich mir doch mal wieder die Frage stellen warum es auf einmal, nach dem Trainerwechsel klappt: Stand der grpßteil der Mannschaft vielleicht doch nicht so hinter Doll wie sie immer behauptet haben ... ???

Wenn ich Manager wäre würden die Spieler nur Geld bekommen wenn sie spielen, mit hohen Tor und Zu Null prämien. Das würde für mehr Motivation sorgen gute Leistung zu bringen. Und auch gut zu spielen wenn einem der Trainer nicht passt. Man stelle sich vor, wir würden schlechte Arbeit abliefern nur weil wir mit unserem Chef nicht zufrieden sind ... was haben die Fussballer nur für eine Arbeitsmoral ???

- Shining Jack - 22.02.2007

@böser Wolf:
Also man muß jetzt mal einen normalen Bundesligisten nehmen. Die bekommen alle ein Grundgehalt ( das sicherlich bei einigen Spielern viel zu hoch ist), dazu kommen dann die Prämien die du nennst. Es gibt dann noch die Auflaufprämie usw.
Aber Spieler nur Geld geben die Spielen, das geht nunmal nicht.
Ausserdem haben meistens nur die sogenannten Stars Motivationsprobleme.
Die Normalspieler wie, Matthias Abel, Steffen Baumgart, Mirko Casper, Christian Eigler oder Kasper Jensen die rufen ihr Pensum immer ab, kämpfen und reissen sich den A...h auf für ihren verein.

- Hannibal der Kannibale - 22.02.2007

Ich glaube nicht, dass es an Doll gelegen hat und das die Spieler nicht hinter ihm standen. Es war einfach der Wurm drin und zu viel Chaos im Vorstand glaube ich. Jetzt herrscht einigermaßen klarheit. Und zu den Gehältern, ja die Spieler bekommen definitiv zu viel Gehalt und es wäre besser, wenn sie ein kleineres Grundgehalt hätten und sich mehr Geld, durch die von böser Wolf aufgezählten Punkte kriegen würden, dann würden nämlich auch mal die Stars sich reinhängen!

- Zar - 22.02.2007

Ich glaube schon, dass es an Doll lag, er hat zu oft taktisch falsch spielen lassen - wenn man sich mal die letzten Spiele angeschaut hat, der HSV geht früh in Führung, macht Druck, etc

plötzlich, meisst zur zweiten Halbzeit fangen sie an, das Ergebnis halten zu wollen - dafür ist die Abwehr nicht stabil genug gewesen - im Jahr davor hat dieses Konzept wunderbar geklappt - da hatte man auch eine Super Abwehr

hinzu kommt, das war Dolls erste Trainerstation, ihn hat einfach Erfahrung gefahlt - und ich denke er war einfach zu "nett" zu den Spielern, weil er mit ihnen solche grossen Erfolge feiern konnte - im Abstiegskampf brauchst du aber einen, der auch durchgreifen kann, ich glaube das fehlte Doll einfach

mal davon ganz abgesehen ist Stevens aber auch ein sehr erfahrenrer Trainer, der ein grosses Fachwissen besitzt - aber auch hier heisst es natürlich erstmal abwarten - nun muss man die kleine Serie ausbauen Smile

- Shining Jack - 22.02.2007

Da muss ich dir in einen Punkt wiedersprechen: "plötzlich, meisst zur zweiten Halbzeit fangen sie an, das Ergebnis halten zu wollen - dafür ist die Abwehr nicht stabil genug gewesen - im Jahr davor hat dieses Konzept wunderbar geklappt - da hatte man auch eine Super Abwehr"

Das ist bei Mannschaften, die einmal unten stehen immer der Fall. Das ist eine Kopfsache, die nicht vom Trainer forciert wird, sondern bei den Spielern liegt. Das erlebt man immer wieder. In Führung gehen und dann aus Angst oder fehlenden Selbstvertrauen anfangen sich zurüchziehen.

- Hannibal der Kannibale - 23.02.2007

Ja da würde ich Jackyboy zustimmen. Das liegt viel an der Psyche der Spieler, dass sie schnell das Ergebnis sichern wollen. Kenne ich aus eigener Erfahrung und dann ist man so unter Stress, dass es am Ende hin schiefläuft.

- Hannibal der Kannibale - 26.02.2007

Und wieder ein Sieg vom HSV! Mensch jetzt gehts ab auf nen Championsleagueplatz! Wink Greenjump

- Shining Jack - 27.02.2007

Du Träumer Laugh

- böser Wolf - 27.02.2007

Das mit dem HSV ist mir ein absolutes Rätsel, auf einmal funktionierts. Aber ich darf mich nicht beschweren, bei Mainz siehts ja ähnlich aus, auch wenn wir mal wieder beweisen das man auch ohne Trainerwechsel gut spielen kann. Beste Manschaft der Rückrunde !!! Big Grin
Trainerwechsel an sich, werden in der Bundesliga sowieso viel zu sehr überbewertet. Am Beispiel von England kann man ja gut sehen das nur langwierige Trainer Angament's dauerhaft zum Erfolg führen Wink.

- Hannibal der Kannibale - 27.02.2007

Shining Jack schrieb:Du Träumer Laugh

Was heißt hier Träumer? Realist!!! Wink

- Zar - 27.02.2007

Championsliga nicht, aber der Uefa-Cup ist nicht so weit weg - allerdings bin ich diese Saison schon mehr als glücklich, wenn der HSV im gesicherten Mittelfeld landet - ic habe nach der ersten Niederlage mit Stevens schon gedacht, ok, das wars

die Drei-Punkte-Regelung macht alles unheimlich eng, was mich allerdings wieder sehr nervt, alle mannschaften vorne spielen schon wieder für Bayern.....

wenn Bayern diese Saison wieder Meister wird, ist es echt ein Armutszeugnis für die restlichen Vereine - so eine Schwächephase der bayern nicht zu nutzen

- Hannibal der Kannibale - 27.02.2007

Ja, wenn die Bayern jetzt noch Meister werden, dann dreh ich echt durch, dass wäre wirklich ein Armutszeugnis für unsere Liga!!!!