Das deutsche Stephen King Forum
DT - Verfilmung - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: DT - Verfilmung (/showthread.php?tid=55)

Re: DT - mögliche Verfilmung? - flo flagg - 22.08.2012

Natürlich sollte man seine Meinung posten,aber man könnte ja etwas optimistischer an die Sache rangehen...
Welche Stephen King Verfilmung findest du denn gut?

- Pennywize_666 - 22.08.2012

Das soll jetzt aber nur ein einmaliger Einschub sein, sonst müssten wir rüber in den allgemeinen Filme-Thread :oops:

Es sind in der Tat nicht sehr viele King-Filme, die meine Zustimmung finden - und ja es sind in der Regel diejenigen, die sehr Nahe an der literarischen Vorlage bleiben:
"Der Nebel" (filmisches Ende um Klassen besser als Kings Novellenende - bin also auch zu [positiven] Kompromissen bereit Confusedweet )
"Die Verurteilten" (geniale Besetzung und hervorragend umgesetzt)
"Die Leiche" (muss man nicht viel darüber sagen = KULT )
"Zimmer 1408" (schwieriges Thema mit glaubwürdigen Bildern und einem überragenden John Cusack in Szene gesetzt)
"Dreamcatcher" (die ersten beiden Drittel, bis sie trotz Telepathie zum Handy greifen und die ursprüngliche Handlung verlassen - und das nach der genialen Lösung des Erinnerungslagers)
"The Shining" (die Neuauflage aus oben bereits genanntem Punkt)
"Shining" (mit Jack Nickolson natürlich auch, weil es schlichtweg Kult ist Wink )

und zurück zum Topic:
Ich habe sehr große Angst, dass sie die Turm-Verfilmung verkacken - wie schon bei "ES" geschehen - und mir dadurch die bis dahin liebgewonnenen Gedankenbilder zerstören :?

MfG Penny

Nee das bleibt schon einmalig ...

Ich mach mir übrigens irgendwie keine Sorgen was die Verfilmung angeht.Ich hab da volles Vertrauen zu Ron Howard,der Mann hat mich nie enttäuscht.

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Lauterer - 22.08.2012

Ums mit Roland (siehe zB Glas) zu sagen: Ich habe Angst!

Das es keine Verfilmung geben wird,oder weil sie nicht gut wird?

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Lauterer - 23.08.2012

Naja, ich befürchte, das das ganze nicht umsetzbar ist... Peter Jackson kann ja nicht jeden Film machen ^^

Re: DT - mögliche Verfilmung? - flo flagg - 23.08.2012

Hmm ich weiss nicht...Ich mein es wird schon seine Gründe haben warum Universal und Warner Bros,nach der Sichtung des Drehbuchs das Projekt haben fallen lassen,sicher ist das Geld da eine Rolle spielt...Ich hoffe wirklich das sich Media Rights Capital erbarmt,und dem Projekt eine Chance geben wird.

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Jack Sawyer - 24.08.2012

Meiner Meinung sollte man es lassen diese Reihe zu verfilmen ... wenn man als Maßstab die LotR von P.Jackson nimmt, müsste bei gleicher Qualität eine Reihe von mindestens 8 bis 9 Filmen entstehen ...
Wer soll dies finanzieren und was noch schwieriger währe, es würde ein Projekt werden mit einem Zeitraum von mindestens 10 Jahren, eher 15 Jahre ... kein Studio, Schauspieler etc. würde dies mitmachen ... Lieber keine Verfilmung, als eine schnell abgedrehte Fernsehserie,wie wir es schon so erlebt haben ...

Re: DT - mögliche Verfilmung? - flo flagg - 24.08.2012

Na ja so schnell ist eine Fernsehserie ja auch nicht abgedreht...

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Mr. Dodd - 24.08.2012

Hmm zum einen ist der Dunkle Turm wohl meine Lieblingsreihe, die Bilder, Momente, Charaktere zu verfilmen und mich zufriedenstellen scheint unmöglich zu sein (alleine der lange Rückblick in Glas, ich würde wohl nicht eine kleine Abänderung oder Auslassung akzeptieren). Andererseits gehe ich mit so derart niedrigen Erwartungen an das Projekt, dass ich eigentlich nur überrascht werden kann. Außerdem, ich würde es gerne einmal sehen: die Schießerei in Tull, Walters Vision, die Monsterhummer und erst eben gelesen Lud und Blaines Fahrt über das Wüste Land.

Ich hoffe so insgeheim irgendwann wird es was, zumindest um einmal handfeste Bilder zu haben.

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Noel_Galligulla - 01.12.2012

Also wenn es stimmt das Javier Bardem für die Rolle des Roland gecastet wurde, dann halte ich das für die perfekte Wahl.

Re: DT - mögliche Verfilmung? - flo flagg - 01.12.2012

Mit Javier Bardem hat es sich erledigt,der ist schon abgesprungen,angeblich ist jetzt Russel Crowe im Gespräch.

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Noel_Galligulla - 01.12.2012

flo flagg schrieb:Mit Javier Bardem hat es sich erledigt,der ist schon abgesprungen,angeblich ist jetzt Russel Crowe im Gespräch.

Ok das hingegen halte ich nicht unbedingt für die perfekte Wahl.

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Donna Trenton - 01.12.2012

Noel_Galligulla schrieb:Ok das hingegen halte ich nicht unbedingt für die perfekte Wahl.

Geht mir genauso. Erst halten sie einem einen Knochen hin und dann ziehen sie ihn wieder weg. :?

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Roland of Gilead - 03.12.2012

@ Flo Flagg, gibt es dazu eine Quelle?