![]() |
Queen - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Queen (/showthread.php?tid=913) |
- MercuryX - 03.08.2005 Das Stimmt. Wollte damit auch nur sagen das Jim und Freddie einen gewissen wiedererkennungswert für ihre Bands hatten. (Das Gesicht der Band). Vom Typ her waren sie doch sehr verschieden. - Levia - 04.08.2005 Ich hab hier noch nix geschrieben? Mmmh.... Meiner Meinung nach ist Freddie einer der charismatischsten Frontmänner und Sänger die es bisher gab, ich liebe seine Stimme und liebe die Musik von Queen.. "Made in heaven" hat allerdings sehr gelitten, die vorherigen Sachen waren um einiges besser!! - Popsy - 04.08.2005 Ich bin ein sehr großer Queen Fan. Ja das kann ich behaupten. Einen Frontmann wie Freddie wird es, glaub ich, nicht mehr geben. Habe sie beim letzten Wien Konzert 1986 gesehen und es war mein bestes Konzert überhaupt und ich war schon auf vielen. Es konnte einfach nicht getopt werden. Tolle Stimmung im Publikum und Freddie auf der Bühne... einfach klasse. Hab auch jetzt von einem guten Freund das Konzert auf CD bekommen und war plötzlich wieder mitten drin. Schon super, wenn man das wieder erleben kann und das ganze hat sogar noch eine recht gute Qualität. Von meinem Mann hab ich zu Weihnachten das Tourbook geschenkt bekommen, hab ich mir damals aus unerfindlichen Gründen nicht gekauft. Ein super tolles Geschenk, wenn man weiß wie die Preise bei diversen Queen-Artikeln auf ebay in die Höhe schnellen können. Habe sehr viele Lieblingslieder, wäre zu viel die hier aufzuzählen, und da gibt es natürlich auch ihre Musik Videos die waren ja revolutionär und sehr, sehr gut. ...und die besten Zeilen der Musikgeschichte wurden von Queen geschrieben: Mama, just killed a man Put a gun against his head Pulled my trigger, now he's dead... Einer meiner Lieblings-Queen Seiten im www, die ich sehr oft besuchte, musste leider stark eingeschränkt werden, war eine super Seite, ich schau aber trotzdem noch oft vorbei, schon allein wegen der diversen Zitate von Freddie & Co. die immer eingeblendet werden. http://www.queenwords.com/index.html Es ist sehr schade, dass Freddie so früh sterben musste, hätte mir gern ihre Entwicklung weiter angeschaut, sie noch öfter live gesehen und hätte gern gewusst wo sie jetzt musikalisch wären. - MercuryX - 04.08.2005 Popsy schrieb:... Von meinem Mann hab ich zu Weihnachten das Tourbook geschenkt bekommen, hab ich mir damals aus unerfindlichen Gründen nicht gekauft ... Echt? Das 86'er von der Magic-Tour? Das fehlt mir noch! :mrgreen: *lechts* Popsy schrieb:... Einer meiner Lieblings-Queen Seiten im www, die ich sehr oft besuchte, musste leider stark eingeschränkt werden, war eine super Seite ... Ach, nicht traurig sein. Ich kenne da eine andere gute Website für Dich :mrgreen: (Die wird in den nächsten Tagen auch wieder auf den neusten Stand gebracht!) - Popsy - 05.08.2005 MercuryX schrieb:Echt? Das 86'er von der Magic-Tour? Das fehlt mir noch! :mrgreen: *lechts* Ja genau, was würdest du denn bieten. :mrgreen: ...nein, kleiner Scherz, ist natürlich unverkäuflich. ![]() MercuryX schrieb:Ach, nicht traurig sein. Ich kenne da eine andere gute Website für Dich :mrgreen: (Die wird in den nächsten Tagen auch wieder auf den neusten Stand gebracht!) ...auf deiner Seite wollt ich eh schon lang mal vorbeischauen. Werde ich jetzt mal tun. ![]() - MercuryX - 05.08.2005 Popsy schrieb:...auf deiner Seite wollt ich eh schon lang mal vorbeischauen. Werde ich jetzt mal tun.Ich hoffe sie gefällt Dir. ![]() - Popsy - 06.08.2005 MercuryX schrieb:Ich hoffe sie gefällt Dir. Seeeehr schön gemacht. Gratulation! Bin noch lang nicht durch... aber das was ich bis jetzt gesehen hab' ist super. Allein die Konzert Listen, Wahnsinn! Ist eine Menge Arbeit, gell? Sie ist schon in meine Favoriten und ich werd wohl ein neuer Stammgast auf deiner Seite sein. ![]() - MercuryX - 06.08.2005 Schön das sie Dir gefällt. Ich hoffe das ich sie bald auf den neusten Stand bringen kann. - Goldjunge - 19.08.2005 Also ich finde made in heaven streckenweise ganz gut. Meine Lieblingsalben sind allerings one night at the opera (unerreicht) und jazz. - MercuryX - 19.08.2005 Goldjunge schrieb:Also ich finde made in heaven streckenweise ganz gut.Sehe ich auch so. "A Night At The Opera" ist in meinen Augen das Beste Queen Album. - torsten - 19.08.2005 Da muss ich glatt mal in die Runde fragen: Wie gefallen euch The Game bzw. The Miracle? Hatte gerade vor ein paar Tagen die Diskussion mit dem Ergebnis, dass beide Platten sträflichst unterschätzt bzw. vernachlässigt werden. - Martin65 - 20.08.2005 http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 00-1341325 weiß einer von Euch, worum es sich da handelt? soll Ende Oktober kommen The Night at the Opera das neue Live Album soll Return of the Champions heißen und im September erscheinen - MercuryX - 20.08.2005 @torsten: Also ich finde das sowohl "The Game" als auch "The Miracle" klasse Alben sind. Irgendwie hat auch jedes Album seine Klassiker. Mit erscheinen von "Miracle" bin ich vom gelegentlichen Queen-Hörer zum Fan geworden. So hat das Album einen speziellen Stellenwert für mich. Aber ich bin auch der Meinung das es von Queen keine wirklich schlechten Alben gibt. Bei Queen sind die Alben alle sehr unterschiedlich. Keines ist wie das vorherige. Jeder hat da so seine Favoriten. Der Metal-Fan wird auf "Sheer Heart Attack" stehen, ein Rock-Fan auf "News Of the World" und jemand der es lieber etwas softer mag hört "Made In Heaven". Es gibt nur zwei Alben die ich etwas schwach finde "Flash Gordon" und "Hot Space". @Martin65: Bei der Ankündigung handelt es sich um eine Neuauflage anläßlich des 30 jährigen Jubiläum von "A Night At The Opera". Allerdings halten sich Queen-Productions noch sehr bedekt und geben kaum Einzelheiten zur Neuauflage. Auf Brian Mays Homepage war mal zu lesen, dass es eine Bonus DVD mit Making Of... geben soll. Am Montag den 29.08.2005 erscheint die Maxi-CD bzw. Single-CD: QUEEN+ PAUL RODGERS 1.) Reaching Out/ Tie Your Mother Down 2.) Fat Bottomed Girls - Martin65 - 20.08.2005 danke, Mercury!!! - torsten - 20.08.2005 Super Tip, Mercury! Danke vielmals. Das Sendedatum werde ich bestimmt nicht vergessen - da hat nämlich noch eine Legende Geburtstag: Ich ... ![]() |