Das deutsche Stephen King Forum
DT Film - Mögliche Schauspieler - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: DT Film - Mögliche Schauspieler (/showthread.php?tid=80)

- elbeino - 03.03.2003

Hm. Haltet mich jetzt mal für bekloppt, aber ich hatte dauernd
Jeff Goldblum
[Bild: jeff%20goldblum1228417.gif]
vor Augen, bei Roland. Weil er ja auch so groß ist. Naja, seine Augen sind zwar braun statt blau, aber wozu gibts denn Kontaktlinsen Wink

- Roland of Gilead - 03.03.2003

Ich denke, das es gar keine schlechte idee ist. allerdings müsste man ihm noch ein paar falten und graue haare verpassen. auf dem Foto sieht er nämlich zu jung aus für roland.

- Ageless Stranger - 03.03.2003

Sagt mal, wo es grad passt...wie alt ist Roland eigentlich???
Ich meine bevor er in Schwarz erst mal paar Jahre verpennt.
In der originalversion steht drin, dass er gleich nach der Prüfung (also mit 14) aus Gilead abgehaun ist. Im gleichen Jahr traf er Susan usw...
Dann steht da er ist seit seiner Flucht von "Zuhause" 12 Jahre unterwegs (denkt er) und das erzählt er ja Jake....Also ist er nach Adam Ries zu dem Zeitpunkt 26 Jahre alt. Selbst wenn er 15 Jahre verpennt, ist er dann grad mal 41, und das halte ich nicht für alt....

- Peter.M - 04.03.2003

Auf irgend einer DT-Page hab ich mal gelesen, dass Roland vor dem Palaver mit Walter 33 Jahre alt ist und danach etwa 10 Jahre physisch gealtert ist. Ich weiß aber nicht mehr, woraus man das so genau folgern kann. Auf jeden Fall blieb Roland nach den Geschehnissen in Glas noch eine Weile in Gilead, bevor er sich auf die Suche nach dem Turm machte.

- elbeino - 04.03.2003

Roland of Gilead schrieb:Ich denke, das es gar keine schlechte idee ist. allerdings müsste man ihm noch ein paar falten und graue haare verpassen. auf dem Foto sieht er nämlich zu jung aus für roland.

Naja, er ist heute ja auch schon etwas Älter als auf dem Bild Wink

- Ageless Stranger - 06.03.2003

Also graue Haare hat er nach dem Palaver...und zwar vollständig, und auch ein paar Falten. (habs nachgelesen)
na ja ich hab noch vergessen Viggo mortensen als Roland vorzuschlagen...der hat dieses dunkel-romantische....

- Wieselin - 14.03.2003

Um nochmal auf Oy (und El's Zeichnung) zurück zu kommen...

Ausschnitt aus "Glas":

Der Bumbler mit seinem langgestreckten Körper schien jede Stufe in zwei Abschnitten zu nehmen, wie ein Wohnwagen mit zwei Achsen, der über Bremsschwellen fährt.

Passt also doch ganz gut Wink

- susa - 15.03.2003

Habt ihr euch schon überlegt wer Blaine sein sollte Wink Ich schlag den Zug vor mit dem ich immer von Kärnten nach Wien fahr-der ist ganz schön gruselig Big Grin

Ich kann mir überhaupt keinen Schauspieler den ich kenne als Roland, Eddie usw. vorstellen. In meiner Fantasie haben sie ALLE ein eindeutiges Erscheinungsbild-und jede andere Optik würde mir nur meine Vorstellung kaputtmachen.

Ich weiß einfach genau wie Roland aussieht-und ich muss gestehen Eddie gefällt mir besser Nice

- Roland of Gilead - 15.03.2003

Ich hatte an diese komische Lokomotive gedacht, dessen seie mal auf Super Rtl lief. Hieß glaub ich "Thomas, die kleine Lokomotive", die serie.

- elbeino - 15.03.2003

Ich hab die US-Version mit diesem Bild von Blaine auf dem Cover:
[Bild: dt3_usplume1.jpg]

Obwohl ich auch dieses:
[Bild: 0452279623.dt397usa.gif]

oder dieses:
[Bild: th_dt3_new.jpg]

auch sehr passend finde... Das einzige was mich hieran eigentlich stört ist, dass ich irgendwo was von wegen Monorail gelesen hab. und das auf den Bildern sind eindeutig Lokomotiven :roll:

- Roland of Gilead - 15.03.2003

so ungefähr sah die lok, die ich meine, auch aus. Wahrscheinlich wollten die, die das Buch illustriert haben, zeigen, das Blaine eine Wahnsinnige Persönlichkeit hat, und deshalb haben sie diese (miner meinung nach etwas übertriebenen) loks verwendet.
Oder sie haben nix passenderes gefunden.

- das Teufelchen - 07.04.2003

[Bild: 0701_RG_GA02_02_Hopkins.jpg]

Ein Vorschlag für den Mann in Schwarz......

und für die Stimme des Blain.... die Stimme von

- Ageless Stranger - 07.04.2003

ich hab noch ein viertes Lokomotiven-Cover! Aber mal sehn, ob ich das schaffe, das hier einzufügen??? (sagt mal wie das geht! Nice )
Hmm ich werd mal dan meinen Susannah-Vorschlag an DAS Webmaster schicken.... :mrgreen:

Besetzung - Friend567 - 10.04.2003

Ich würde Christopher Walken für den Mann in Schwarz einsetzen und ich wette Robert de Niro würde auch einen fantastischen Roland abgeben...und wie schon oft gesagt wurde ist Haley Joel Osment (The Sixth Sense, AI) der perfekte Jake :mrgreen:

- Antares - 10.04.2003

Naja...ich hab jetzt zwar keinen besseren Vorschlag, aber Robert de Niro ? Der kommt mir in seinen Filmen immer etwas klein vor...
Was Jake angeht stimme ich dir zu, aber ich kann Roland irgendwie mit gar keinem Schauspieler assoziieren. Es sei denn es sieht jemand so aus, wie auf dem einen Cover von "The Gunslinger" :mrgreen:. So ähnlich hab ich mir ihn jedenfalls immer vorgestellt...