![]() |
Musik in Film, TV und Shows - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Musik in Film, TV und Shows (/showthread.php?tid=752) |
- Friend567 - 16.01.2004 Ich möchte mich hier mal zum Song "Augen Auf" von Oomph äußern. Also: Der Song hat in meinen Augen tonnenweise Potenzial. Der Sänger kann singen, die Instrumente sind stark, das Video ist auch nicht schlecht. Und, wie sollte es anders kommen, es gibt ein riesengroßes, dickes, fettes, Aber: Was sind DAS denn für Lyrics? Eckstein, Eckstein, alles muss versteckt sein? 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10? Augen auf ich komme? Als ich das zum ersten Mal gesehen hab dachte ich, ich bin im falschen Film, solch einen schlechten Text hab ich schon lange nichtmehr zu Ohren bekommen. Das Video ist vom Prinzip her wie gesagt nicht übel, aber dieser Junge in der Hauptrolle ist für Kinder des Zorns doch besser geeignet, denn solche schlechten Schauspieler hat man nicht alle Tage...mir ist klar, das der keine große Mimik anwenden sollte, aber sowas ausdrucksloses..naja, ich kann nur hoffen, das diese Band sich von ihrer Chartsschiene trennt und stattdessen anfängt richtige Musik zu machen"! - Walter - 16.01.2004 Naja Oomph! konnt ich noch nie besonders leiden schon das lezte Video war dämlich aber da sie da noch englisch sangen hat der Text wenigstens net genervt. Das jetzige Video und der Text sind nur noch sinnlos auf Böse gemacht total dümmlich. Außerdem find ich den Bandnamen bescheuert. Naja alles meine subjektive Meinung aber so seh ichs halt. Die Stimme is sicher gut aber das nützt ja nix wenn der rest nervt. - alacienputa - 16.01.2004 Wie gut das ich die gar nicht kenne! ![]() - stephy - 20.01.2004 Ach, mir ist das alles eigentlich ziemlich wurschd... Halte von den Stars, die da auftreten, sowieso nicht viel... :roll: Küblböck miteingeschlossen... ![]() - Schnie - 22.01.2004 Zumindest ist das Küblding begehrter als King ![]() Mal ein paar Daten aus dem Kübelding Forum Zitat:Zur Zeit sind 25 Mitglieder und 147 Besucher im Forum unterwegs. Rekord: 536 Benutzer am 20.01.2004 15:52. Beiträge: 521.470 (durchschnittlich 1.290,60 Beiträge/Tag Bei den Daten ist es kein Wunder das er überall vorne mit rein kommt. Wenn die Zuschauer beim Echo abstimmen dürften würde er wohl alle bekommen. Die Daten von oben sind nur von einem Forum. Es gibt noch andere. - Fränzel - 22.01.2004 naja das liegt bestimmt daran das der jeden tag irgendwas blödes macht und das muß dann reichlich ausdiskotiert werden .... :? - White Claudia - 22.01.2004 Ich bin nicht ganz sicher, meine aber, dass der Echo-Preisträger zu einem Gutteil auch von den Leuten draußen bestimmt wird und nicht nur von einer unabhängigen Jury (daher auch der Name). Und leider hat dann das Kübletwas sehr gute Chancen auf eine Trophäe. Dann bricht wieder das große Geheule aus, wie peinlich das doch ist. Wenn er sich in einen Kasten voller Insekten senken lässt, hängt allerdings die halbe Nation (und somit auch das halbe Forum) wie gebannt vor der Glotze... - Fränzel - 22.01.2004 ich muß sagen ich kann denn rummel um den kein bischen nachvollziehen, und angesehen hab ich mir auch nichts von ihm außer das was ständig *nerv* in den nachrichten kamm. Ich mag denn echt nich.Punkt - Fänger - 23.01.2004 White Claudia schrieb:Ich bin nicht ganz sicher, meine aber, dass der Echo-Preisträger zu einem Gutteil auch von den Leuten draußen bestimmt wird und nicht nur von einer unabhängigen Jury (daher auch der Name). Ja, aber das ist dann die Hälfte der Nation, die ihn NICHT gewählt hat und die ihren Frust loswerden muß! ![]() - Roland of Gilead - 23.01.2004 Fränzel schrieb:...und das muß dann reichlich ausdiskotiert werden .... War das Absicht? ![]() Also einen ECHO hätte er wirklich nicht verdient. Den kriegt er sicher auch nicht, bei so einer Konkurrenz, (die wirklich singen kann). - kevin - 26.01.2004 Jungens, nicht beschweren, sondern was für den eigenen Verstand und gegen die Konsumgesellschaft tun, und MTV und VIVA boykotieren. Aber ich muss gestehen, dass auch ich nicht ohne Sünde bin: manchmal zappe ich kurz durch, um zu sehen, ob nicht gerade was von Met läuft. Aber ansonsten? Nein, ich widersage! Scheiß MTV! - Friend567 - 26.01.2004 Oh, MTV ist mein Lieblingssender neben Pro7...da läuft nicht ganz so viel Blödsinn wie auf VIVA! Ich guck mir die Sender eh wegen solcher Formate an wie Punk'd, Daria (!!!) oder The Osbournes an, Musikvideos laufen bei MTV mittlerweile ohnehin nicht mehr soooo viele...furchtbar sind nur immer die Handywerbungen, die es nicht nur in 40 verschiedenen Varianten gibt, sondern öfters gleich fast hintereinander gesendet werden! Ein schlechtes aktuelles Musikvideo ist nach wie vor The Voice Wíthin von der Aguilera, ich find das so unpassend wie die immer mit ihren Händen am Kopf rummacht weil ihr nix besseres einfällt, achtet mal drauf *g* - Marlies - 26.01.2004 Wenn ich R'n'B (bzw. diesen ganzen Cooler-Rapper-plus-leichtbekleideter Gesangstussi-Quark) nicht ohnehin schon hassen würde, käme mir beim Gucken beinahe sämtlicher Videos dieser Stilrichtung vollends die Galle hoch. Warum sind die nur alle so einfallslos? Alles läuft nach Schema F ab: Topgestylter MC mit nacktem Oberkörper (Waschbrettbauch ist Ehrensache) und Sonnenbrille brabbelt absoluten Nonsens vor sich hin - trällernde Dumpfhirn-Tussi scharwenzelt halbnackt um ihn herum (dabei wird booty-geshaked, was das Zeug hält und mit den Brüsten gewackelt, dass diese fast aus der notdürftigen Verpackung hüpfen) und wiederholt trommelfellzerfetzend 27 mal den gleichen Refrain. Wah. Ich bin heute in intoleranter Stimmung. Fallt über mich her oder gebt mir Recht - mir ist es gleich. ![]() - White Claudia - 26.01.2004 Okay, um noch mal kurz auf Oomph! zu sprechen zu kommen: Sorry, aber wer behauptet, sie müssten mal "richtige Musik machen", der kennt die Band ganz offensichtlich erst seit dem momentan sehr erfolgreichen Video. Denn "Oomph!" mach(t)en schon seit Jahren sehr harte, sehr gute Musik, die nicht nur "Rammstein" ganz eindeutig beeinflusst hat (Oomph! gibt es schon länger als Rammstein). Das Video ist auch nicht künstlich auf "böse" gemacht, denn Oomph! sind böse - oder können es zumindest sein. Textlich und musikalisch haben sie schon oft eine Härte vorgelegt, die - zumindest für mich - ihresgleichen sucht. Zu nennen wäre da auf jeden Fall das Album "Wunschkind", in dem sich die meisten Stücke um das Thema Kindesmissbrauch drehen; einige Lieder sind demzufolge nur sehr schwer zu ertragen (so ist auf diesem Album das wohl schlimmste Lied zu diesem Thema zu hören, dass ich kenne - und dieses Lied ist rein instrumental! Das soll mal einer nachmachen). Oomph! sind also alles andere als so weichgespült, wie es einigen erscheint. Allerdings gefällt auch mir die neue Single nicht sehr gut: Zwar finde ich das Video sehr cool, gleichzeitig wird der meines Erachtens herrlich fiese Text dadurch aber auch einigermaßen banalisert, was ich sehr schade finde. Vergisst man nämlich mal den Kindergeburtstag und das ganze Brimborium, dann geht einem vielleicht eine völlig andere Interpretation dieses Kinderreims auf... Ach ja, zum Thema wirklich schlechte Clips: So spontan fallen mir nur die letzten "Ergüsse" von Within Temptation ein, die so mies sind, dass sie schon wieder Spaß machen. - Friend567 - 26.01.2004 Jo, ich war etwas voreilig als ich sie letztens hier runtergemacht habe, aber ich habe mich gleich informiert und auch ehrlich nicht schlecht gestaunt, wie lange es die schon gibt. Das ändert aber nichts an der Tatsache das ich das Video und den Text ziemlich lächerlich schlecht finde, und was man aus Eckstein, Eckstein - alles muss versteckt sein interpretieren soll kann nur aus der Nase gezogen sein - wobei ich mich natürlich hiermit bereiterkläre mich eines Besseren belehren zu lassen! Meine Meinung über sie wurde wahrscheinlich an einer üblen Stelle festgelegt, hätte ich sie früher kennen gelernt wär ich wahrscheinlich anderer Ansicht - keine Ahnung, denn es ist ja nicht so. Aber als ich den Bandnamen zum ersten Mal hörte musste ich schon lachen, und als dann zum ersten Mal dieses bekloppte Zahlengezähle anfing war es entgültig vorbei. Wobei man erwähnen muss das ich gegen Rammstein auch eine gewisse Abneigung empfinde, dieser Till ist die schlimmste Witzifigur von allen die ich kenne...gute Musik machen sie manchmal, aber von den 2 Alben die ich bisher habe (das erste aus Interesse und das 2te von meinem Bruder) [Mutter & Sehnsucht] lassen sich Highlights nur mühsam herausfinden, auch wenn es schon was hat wenn der so von Nippel lecken und sich in der Falte der Mutter verstecken singt. ![]() |