![]() |
Roland der Revolvermann - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Roland der Revolvermann (/showthread.php?tid=63) |
- Gio - 09.02.2003 ![]() - harlequinn - 17.07.2003 Also ich finde eher das der Henry aus Black House Rolands Twinner ist. Auf die Idee kam ich als der PsychoOpa ihm mit der Gartenschere Zeigefinger und Mittelfinger seiner rechten Hand abschnitt bei ihrem Fight dessen Ausgang ich nich näher erläutern möchte. - Walter - 17.07.2003 SPOILER BLACK HOUSE Oh ich hoffe nicht denn wenn das der Fall wäre müßte das dann nicht Rolands tot sein? Zumindest wie ich das verstanden habe passiert mit den Twinnern ja immer so ungefäht das gleiche.. ![]() - SuppenkaZper - 17.07.2003 Tach Tach zusammen ... angenommen Herny Leyden wäre tatsächlich, Rolands Twinner gewesen .... Muss es nicht heissen das Roland unser geliebter Revolvermann dem tode geweiht ist ( obwohl ist er irgendwie eh oder? ) ... denn z.B von Jake und seinem Kumpel ( name vergessen ) sind die Twinner in der Region auch zu früher zeit gestorben und durch einen glücklichen zufall wurden sie dann in unserer welt gerade so gerettet.... Aber ich glaube nicht, das Roland Henrys twinner ist, irgendwie sind die beiden dazu nicht gleich genug.. zu wenig gemeinsamkeiten .. kann sein das Mr.King eine anspielung auf roland machen wollte... aber mehr glaub ich nich ... mfg SuppenkaZper - Ageless Stranger - 17.07.2003 hmm...das mit den fingern...ich meine Herrn King sind vielleicht in dem Moment keine Verletzungsmöglichkeiten eingefallen, also hat er evtl. unbewusst mit Henry das gleiche angestellt wie mit Roland...oder vielleicht hat den Teil ja sogar Herr Straub geschrieben... :roll: - Fänger - 18.07.2003 Ich glaube nichtm, daß Roland einen Twinner hat. Er ist eine Figur, die für sich alleine steht. - harlequinn - 25.07.2003 Erstmal HUCH das ihr mein Reply gleich als kompletten Thread aufgemacht habt.....oder habbich mich verklickt...hmm aber dann wär der Titel nicht da....seltsam.... Also grundsätzlich find ich die Idee mit Henry Leyden und Roland als Twinner nichtso verkehrt. Da man nicht genau weiss in welchem zeitlichen Bezug sie zueinander stehen kann die Begegnung Roland Hummer und Henry Fisherman ja quasi zeitgleich erfolgen und einer überlebt halt weil es Ka ist. Und so abwegig ist die Idee mit Henry ja auch nicht, da er ja sehr gut mit seinem Verstand schiessen kann´ ![]() gruss harle - Fränzel - 27.07.2003 Hi, ich bin neu hier und das war gleich die erste frage die mir ins auge gefallen ist! Das hab ich mich auch schon gefragt und ich denke das er wohl sterben wird! ![]() ich hoffe nur das er den dunklen turm vorher erreichen wird !!!!! - jeremy - 01.08.2003 Ich glaube Rolands Aufgabe ist es weniger den Turm zu 'bezwingen' (jaja falsches wort..) als vielmehr diejenigen hinzubringen die es schaffen können (also sein Ka-tet von dem er ja kein richtiges Mitglied ist). Ich glaub so sagt das King auch im Nachwort zu Glas. Und ich find das übrigens,,, SAUBLÖD ![]() ![]() - susa - 06.08.2003 Natürlich WILL ich nicht das RIoland stirbt, aber es wäre mal wieder so verdammt typisch King(bitte nicht fürs Pauschalisieren hauen*duck*) ihn umzulegen. Und irgendwie läuft ja eh alles darauf hinaus. Aber wenn er schon sterben muss dann bitte wenigstens keiner dieser sinnlosen Todesfälle- er soll irgendwas heldenhaftes tun und dann in den Armen der anderen drei sterben. Der einzige von dem ich mir ziemlich sicher bin das er überlebt ist Jake. Oh, und Oy. Aber wenn ROland stirbt sind ja alle "richtigen" Revolvermänner tot, oder? Irgendwie sind Susanna und Eddie ein schwacher Ersatz... - Martin65 - 06.08.2003 ob er stirbt oder nicht?? werden wir wohl erst wissen, wenn wir alle den letzten DT Roman gelesen haben - Jake - 11.08.2003 Hi leute, erstmal möchte ich euch alle begrüßren, denn ich bin neu hier. Ich habe gerade fleißig diesen Thread gelesen und ich habe auch so meine Theorie, was mit Roland geschehen könnte. Wie die meisten von Euch glaube ich auch, dass sich Roland für Jake opfert. Ich denke, er würde sogar inzwischen viel lieber Jakes leben retten, als sein Lebenstraum zu verwirklichen den Turm finden. Es wird auf ein dramatisches Ende für Roland hinauslaufen und ich denke mal, es wird in Jakes Welt passieren, an der Stelle an der die Rose steht. Ich sehe diese Rose als eine Tür, sowie die Türen am Strad in Drei. Und diese Tür führt zum DT und Rolands Tod bzw. Jakes weiterleben ist der Schlüssel. - jeremy - 11.08.2003 Grüß dich Jake bin quasi auch neu ![]() Oh mann, hoffentlich passierts nichtso wie du sagst, dass wär so verdammt vorhersehbar nachdem Jake sozusagen durch Rolands Hand schonmal gestorben ist :? - Snakecharma - 11.08.2003 Ich fürchte, ich muss Susa da Recht geben. Ich glaube auch, dass Jake überlebt, und ich glaube auch, dass King Roland sterben lässt. Aber wenn es in dem Buch einen Sinn ergibt, kann ich damit leben. Wenn er seinen Turm gefunden und ihn "bezwungen" hat, dann kann er doch zumindest glücklich sterben. "In Erfüllung seiner Pflicht", sozusagen. :roll: Ich glaube, Roland wäre mit so einem Tod einverstanden, und ich auch. Natürlich wär es schade, aber ich kann mir einfach kein Ende vorstellen, bei dem Roland überlebt. ![]() - Jake - 12.08.2003 sollte es wirklich so sein, dass Roland für Jake stirbt - und vorrausgesetzt Jake überlebt - dann stellt sich bei mir wohl die Frage: Was passiert dann mit Jake? Wie wird er damit klar kommen, wenn Roland sein leben für ihn gibt? Wie betrachten die anderen des Ka-tet(wenn sie überleben) danach Jake? Wird Jake die nachfolge Rolands antreten? Das sind alles Dinge, was diese Figur Jake für mich sehr interessant machen. |