Das deutsche Stephen King Forum
Buffy & Angel - sowie der Spike-Sabber-Thread - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Buffy & Angel - sowie der Spike-Sabber-Thread (/showthread.php?tid=627)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43

- Friend567 - 25.04.2003

Susa na wenn das mal kein toller Zufall ist Twisted Ich kann mich an die Folge noch ziemlich gut erinnern...war das nicht auch die Folge, wo alle schweigen mussten wegen dieser Monster??

- susa - 25.04.2003

Das kann sein, ich glaub du hast recht..ich weiß aber auf jeden Fall das ich dieses Grinsen nie wieder vergessen werd.. Eek

- Gio - 25.04.2003

Zitat:Naja aubrey wie gesagt als Buffy anfing war ich ungefähr 5 und da hab ich das bisschen Erinnerung was da noch übrig ist zusammengekratzt

du hast dich echt schon mit fünf für sowas interessiert? Eek13

- Friend567 - 25.04.2003

Ja, wieso nicht? Damals kam es ja noch früher und am Samstag, so das ich die Möglichkeit dazu hatte, und die habe ich auch genutzt Confusedweet

- susa - 25.04.2003

Buffy lief mal Samstags?
Am Abend, im Hauptabendprogramm oder wann?
Komisch, ich hab das sicher gesehen aber erinnern kann ich mich nicht Bcool

- Roland of Gilead - 25.04.2003

ja das war so spät-nachmittags. ca 17 uhr glaub ich. ist aber schon lange her...

- Friend567 - 25.04.2003

Wie gesagt, Buffy gibts schon lang Wink Und ich muss sagen, das ich es für besser halte, das es jetzt etwas später kommt, denn teilweise ist Buffy schon hart. Die DVDs kamen mit FSK 16 raus, im Fernsehen kommt dementsprechend eine geschnittene Fassung, aber recht hart ist es trotzdem Confusedhock:

- KateCat - 26.04.2003

Ich finde es auch besser, daß die Serie jetzt zur Prime Time läuft. Allerdings muß ich sagen, daß ich mir dadurch mehr erhofft hatte. Da sie vor 22 Uhr läuft, wird immer noch geschnitten (teilweise ganz schön heftig, siehe die Häutungsszene im Finale der 6. Staffel, die war ja praktisch nicht mehr vorhanden - obwohl die Szene erst nach 22 Uhr lief, wurde gekürzt, da die Folge vor 22 Uhr angefangen hatte). Und auch die Synchronisation läßt nach wie vor zu wünschen übrig - viele Dialoge klingen einfach seltsam. Ich hab zwar nur eine handvoll Folgen im Original UND auf deutsch gesehen und daher wenig Vergleichsmöglichkeiten, aber das, was ich da gesehen bzw. gehört hab, hat mir gereicht. Durch die deutsche Synchro geht einfach viel verloren - besonders in der 1. und 2. Staffel (da liefs ja noch samstagnachmittags, ab der 3. dann glaub ich zur Prime Time - verbessert mich, wenn ich mich irre) kam man sich oft vor wie im Kindergarten, wenn wieder mal die Übersetzung katastrophal war. Deshalb mochte ich Buffy am Anfang auch nicht. Die erste Staffel hab ich mir gar nicht angesehen, weil ich den Mist total kindisch fand. Die 2. begann dann, mich zu interessieren, hauptsächlich wegen Angel, den fand ich richtig cool - ich war ja damals noch etwas jünger und seeehr anfällig für solche Typen Wink Ab der 3. Staffel hab ich die Serie dann regelmäßig geschaut. Erst vor kurzem hab ich ein paar Folgen der ersten Staffel mal im Original gesehen und festgestellt, daß die englischen Dialoge total mistig übersetzt sind. Die Serie war am Anfang scheinbar wirklich für Kinder gemacht, und den Ruf hat sie leider immer noch weg.

Bääh, wieder viel zu viel Geschwafel, schieben wir's auf die Uhrzeit - es ist 7 Uhr! Warum bin ich eigentlich nicht im Bett? Nichts für ungut.

Kate

- Friend567 - 26.04.2003

Naja, wie ich schon gesagt habe, Buffy ist mittlerweile erwachsener geworden. Anfangs war Sarah Michelle Gellar noch 18, jetzt ist sie mittlerweile 26 und sie ist halt zusammen mit der Serie älter geworden, denn ich denke schon, das man sagen kann, das Buffy ein fester Bestandteil ihres Lebens geworden ist. Und ich finde, das insbesondere in der sechsten Staffel ein vielfaches an Emotionen vorhanden war im Vergleich zu einigen der älteren Staffeln. Sicherlich waren auch da Ansätze zum Erwachsenwerden, z.B. Buffy's Beziehung mit Angel etc. Und was die Synchronisation betrifft, muss ich sagen, das Englisch fast ausnahmslos immer besser ist als die deutsche Synchro, aber wirklich stören tut es mich nicht, wenn eine Übersetzung mal nicht so gigantisch gut war. Ich habe ehrlich zugegeben auch bloss 4 oder 5 Folgen auf Englisch gesehen, und eine davon war die Musicalfolge (die ich sehr geil fand Lol ) und dann z.B. die letzte Folge der fünften Staffel wo Buffy zum zweiten Mal stirbt. Dann noch die Folge wo Buffy Angel töten muss bzw. will obwohl er wieder eine Seele hat. An mehr kann ich mich im Moment nicht erinnern, aber das reicht mir eigentlich auch. Zumindest weiss ich jetzt, das die deutsche Synchronisation nicht immer so genial ist, aber wie gesagt, damit kann ich eigentlich leben. Puh! Wenn das mal nicht mein längster Beitrag war Wink

- susa - 26.04.2003

Die Musikalfolge..Ja, die war genial :mrgreen:

Auf VIVA lief ne Zeitlang dauernd "Walk trough the fire" oder wie das Lied so hieß...

- Annie_! - 26.04.2003

Ja, dieses Lied hab ich auch ein paar Mal gesehen.
Aber aus dieser Musicalfolge hat mir ein Lied viel besser gefallen. Ich wollt mir das dann auch mal im Internet suchen und anhören..... nur leider ist mir der Name entfallen. (Oder ich wußte den Namen nie) Ich glaub das Lied haben auch Buffy und dieser Spike gesungen und es kam das Wort "bunny" vor :lol2:. Mehr weiß ich nimmer davon! :mrgreen:

- Friend567 - 26.04.2003

Annie ich hab mir die Lieder ALLE runtergeladen, hier sind die Namen (ich schreib noch dahinter wer es gesungen hat):

1. Walk Trough The Fire (Alle)
2. I'm Under Your Spell (Amber Benson alias Tara)
3. Life Is A Show (Sarah Michelle Gellar alias Buffy)
4. Dawn's Lament (Michelle Trachtenberg alias Dawn)
5. Sweet's Song (Sweet :mrgreenSmile
6. Rest In Peace (James Marsters alias Spike)
7. New Intro (niemand Confusedweet)
8. Overture (niemand Confusedweet)
9. No Parking (irgendeine Frau, das Lied ist aber geil :mrgreenSmile
10. They Got The Mustard Out (ein paar Leute)
11. End Credits (niemand Confusedweet)
12. Going Through The Motions (Sarah Michelle Gellar alias Buffy)
13. STanding IN The Way (Anthony Stewart Head alias Giles)
14. Wish I Could Stay (Anthony Stewart Head alias Giles und Amber Benson alias Tara)
15. Annie: Das ist das LIed das du meinst, da kommt Bunny ziemlich oft vor :mrgreen: : I've Got A Theory (Alle)
16. Where Do We Go From Here (Alle)

- Annie_! - 26.04.2003

Danke Friend!!!!! Schildi Dann werd ich mir diese "Theory" Lied mal suchen....!
Aber ich bin grad draufgekommen, dass mir ein zweites noch gut gefallen. hat. Und zwar das "Rest in peace" Lied. Ich hatte ganz drauf vergessen, aber jetzt wo ich den Namen gehört hab!! Also werd ich mal die 2 Lieder suchen!!!! Big Grin

- susa - 26.04.2003

Wow, Friend, cool...das ist echt prima jetzt werd ich mir die Lieder auch runterladen. Big Grin
Echter Hardcorebuffyfan, hm Wink

- Roland of Gilead - 26.04.2003

Friend, hast du die gekürzt aus der Folge, oder sind die von dem Album?