![]() |
DREI - Fragen und Meinungen zum Buch - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: DREI - Fragen und Meinungen zum Buch (/showthread.php?tid=573) |
Re: DREI - Fragen und Meinungen zum Buch - Wordslinger - 02.02.2008 Shaman schrieb:Du sprichst wahrhaftig :?Wieso wird sie in Wolfsmond wieder nervig? Haste n Beispiel? lg Schmied :hammer Re: DREI - Fragen und Meinungen zum Buch - Shaman - 03.02.2008 Oh no, ich meine in "Susannah". Sorry. Dort fand ich die Kapitel, die von ihr und ihrem "kleinen Kerl" erzählen, allesamt öde und blöd. Da dachte ich immer nur: Ok, ich weiß Bescheid, dein kleiner kerl sein hongrig, bla bla, bitte nächstes Kapitel. Re: DREI - Fragen und Meinungen zum Buch - Harti1984 - 15.02.2008 hi Leute! Ich bin gerade bei dem Kapitel wo Roland und Eddi die 2te Tür öffnen! Fandet ihr das Anfangskapitel auch ein wenig schwierig? Also ich hab noch nicht weiter gelesen aber ich finds schon kompliziert (hab erstmal eben die Ami Geschichte bisschen bei Wikipedia durchgeguckt, wer Johnson und Barry Goldwater ist und so) Re: DREI - Fragen und Meinungen zum Buch - Sheol AG - 15.02.2008 Oh,oh.Nach Drei hätte ich die Nase vom dunklen Turm fast voll gehabt. Gut,daß ich doch dran geblieben bin. Re: DREI - Fragen und Meinungen zum Buch - Harti1984 - 15.02.2008 naja das kann mir nicht passieren. Hab mir mal Spontan alle Bücher auf einmal gekauft. Unterbrochen wird das ganze nur nach 3 für kruze Zeit mal. (durch Wahn) Re: DREI - Fragen und Meinungen zum Buch - Harti1984 - 17.02.2008 also ich hab weiterhin schwere Probleme mit Odetta und Detta! Was hat die jetzt genau in Oxford gemacht? Was ist die von Beruf? Wieso hat die sich in die Höse gepinkelt? Alles so Fragen die im moment ein wenig meine Sicht vernebeln! Weiß nicht ob das normal ist am Anfang oder ob ichs echt nicht raffe! Re: DREI - Fragen und Meinungen zum Buch - darkpet666 - 17.02.2008 Wie weit bist du denn gerade bei Drei? Es wird öfters auf Oxford Town angespielt, aber die komplette Geschichte, was dort passiert ist kommt erst später, etwa bei Seite 180-200 (glaub ich). Sie redet mit Eddie drüber. Was sie von Beruf macht? Ich vermute, dass selbe, was jeder von uns machen würde, wenn man nicht gezwungen ist den Rest des Lebens zu arbeiten: einfach reich sein. Re: DREI - Fragen und Meinungen zum Buch - Harti1984 - 17.02.2008 Naja die GEschichte mit Detta und Odetta fängt ja erst bei Seite 250 an! Hab jetzt so 15 Seiten gelesen von Detta Odetta! Naja ich hab das nicht kapiert mit dem Bürgen und das die da festgehalten wurden und das sie sich in die Hose gemacht hat! Vielleicht erklärt sich das ja alles noch wie du sagst! Ich hoffe nur das Odetta nicht so lange dauert wie die Story mit Eddi im Flugzeug und später Re: DREI - Fragen und Meinungen zum Buch - Kangaroo - 17.02.2008 In dem Buch gehts doch aber darum die neuen Charaktere kennen zu lernen - und dass das mit Eddie so langae gedauert hat war doch klar - das muss ja auc erstmal alles passieren :hammer Also ich persönlich fand drei ziemlich genial... Lg vom Kangaroo ![]() Re: DREI - Fragen und Meinungen zum Buch - Pennywize_666 - 17.02.2008 @Harti1984: Weiß leider nicht wie weit du gerade in "Drei" bist, :!: :!: deshalb VOSICHT - könnten Spoiler in den Antworten stecken :!: :!: Zitat:Was hat die jetzt genau in Oxford gemacht?In "Drei" spricht Susannah/Detta/Odetta nur über ihre drei Freunde, mit denen sie in Oxford, Mississippi eingesperrt wurde - in "Susannah" erfährt man dann die drei Namen der Freunde (und leider nur die Namen): Und hier nimmt Stephen King einen Bezug zur amerikanischen Geschichte, die im direkten Zusammenhang mit dem Ku Klux Klan steht. Hier einmal ein Auszug aus einem historischen Dokument über den Klan, der den betreffenden Vorfall darlegt: Zitat:Als der Kongreß am 20. Juni 1964 John F. Kennedys Civil Right Bill, ein Gesetzentwurf der gleiche Rechte für alle amerikanischen Staatsbürger, also auch für Farbige, sichern sollte, annahm, reagierte der Klan mit sechzehn Brandstiftungen von schwarzen Kirchen, und am 21. Juni kam es noch zu einem grausamen Zwischenfall, der die gute Zusammenarbeit von Polizei und Klan zeigte. Drei junge Sozialarbeiter, James Cheney, Andrew Goodman und Michael Schwerner, die letzten beiden Jude, wurden von Sheriff Price, obwohl sie gar nicht zu schnell gefahren waren, für zu schnelles Fahren festgenommen und eingesperrt. Erst am späten Abend um 10 Uhr 30 ließ der Sheriff sie wieder frei und weiterfahren. An der dunklen, einsamen Landstraße warteten dann die Kluxer, die Mörder des Klans. Die `Hinrichtung' war erfolgreich. `Ein Sieg der Weißen Vorherrschaft', freute sich der Imperial Wizard Sam Bowers, und da er über keinerlei Geschichtskenntnisse verfügte: "Das war das erste Mal, daß Christen einen Juden hinrichteten." Er wußte zu dem Zeitpunkt noch nicht, daß man sogar zwei Juden ermordet hatte und nur einen Goi. (Die Juden hatten bekanntlich Jesus Christus hingerichtet.) Sam Bowers hielt die anglosächsische, weiße Rasse für die einzige Rasse auf Erden, die eine gerechte und stabile Regierung aufbauen und erhalten konnte. Rassenmischung führe nur zu Chaos und Tod.Susannah/Detta/Odetta sorgt sich um das Wohlergehen ihrer Freunde nach der Rückkehr aus Oxford (da für sie ja gebürgt wurde und sie so vorzeitig frei kam) in ihr "normales" Leben (vor Roland) - und die Antwort auf die Frage was aus ihren Freunden geworden ist, gibt uns die amerikanische Geschichte ![]() Zitat:Wieso hat die sich in die Höse gepinkelt?Laut Kings Geschichte war sie mit im Gefängnis eingesperrt gewesen und mit den Gefangenen wurde dort nicht zimperlich umgegangen - sie durften nicht zur Toilette und in der Zelle gab es kein WC - also blieb ihr nichts anderes übrig, als sich vollzupinkeln. Zitat:Was ist die von Beruf?Wird nie genau geklärt, nur dass ihr Vater ein Vermögen mit einer zahnärztlichen Erfindung gemacht hat (somit war ihr finanzielles Umfeld gesichert) - denke sie hat sich (als Odetta) in Bewegungen gegen die Unterdrückung der Neger/Juden herumgetrieben ... .. während Detta ihre kriminellen und sexuellen Launen frönte ![]() MfG Penny Re: DREI - Fragen und Meinungen zum Buch - Beverly-Marsh - 17.02.2008 Pennywize_666 schrieb:Hier einmal ein Auszug aus einem historischen Dokument über den Klan, der den betreffenden Vorfall darlegt:ich weiss past etz net zum Thread aber darüber gibts auch einen Film "Mississippi Burning". Beruht auf wahren Tatsachen ist sehr interessant und äusserst emfpehlenswert. Re: DREI - Fragen und Meinungen zum Buch - Harti1984 - 17.02.2008 weiß denn Andrew davon das sie da gefangen genommen wurde? Weil er ja nicht umbedingt nachfragt! Bürger war also der Typ der die ausm Kanst geholt hat? Die war im Knast weil sie sich für diese Bewegung eingesetzt hat ja? Re: DREI - Fragen und Meinungen zum Buch - Pennywize_666 - 17.02.2008 Harti1984 schrieb:weiß denn Andrew davon das sie da gefangen genommen wurde?Er wird seine Vermutungen haben (oder war sogar der Bürge - wird nachher noch erklärt was das ist), aber wird als guter Hausbediensteter ruhig sein - so wie zu den anderen Eskapaden von Odetta/Detta :oops: Zitat:Bürger war also der Typ der die ausm Kanst geholt hat?Ein Bürge ist eine Person, die eine Bürgschaft (ein einseitig verpflichtender Vertrag) gegenüber dem Gläubiger eines Dritten (des so genannten Hauptschuldners) verpflichtend erklärt, dass er für die Erfüllung der Verbindlichkeiten (des Dritten) einsteht. Bürger ist also kein Name ![]() Zitat:Die war im Knast weil sie sich für diese Bewegung eingesetzt hat ja?So kam es in der Geschichte rüber, aber 100%-tig aufklären tut uns King nicht (musste mir den Zusammenhang mit dem Ku Klux Klan ja auch erst über die drei Namen und das I-Net erarbeiten) - wie so oft in seinen Geschichten ![]() Zitat:Die war im Knast weil sie sich für diese Bewegung eingesetzt hat ja?Ja und Nein - Ja, weil sie aktiv für die Rechte der Neger und Juden eingetreten ist - und Nein, weil es vermutlich gereicht hat, dass sie eine Schwarze war. MfG Penny Re: DREI - Fragen und Meinungen zum Buch - Harti1984 - 21.02.2008 bin jetzt auch endlich mit Drei durch! Muss sagen teilweise hab ich mich doch durchquälen müssen, aber das Ende fand ich wieder gut! Jetzt hab ich tot schon im Schrank stehen aber ab Samstag les ich erstmal Wahn "schnief" ;o) WER NOCH NICHT DURCH IST MIT 3......AB JETZT WIRD EIN BISSCHEN GESPOILT Aber eins hab ich noch immer noch so 100% gerafft! Gut Odetta ist böse geworden weil sie diese 2 Unfälle hatte und dadurch Quasi einen hass Entwickelt hat! Aber was hat das mit diesem blauen Teller auf sich von dem sie immer Faselt (wenns später noch kommt bei tot oder Susanah dann ok aber wenn nicht.......hab ichs nicht ganz geschnallt) und 2. War Mort jetzt der Mörder von Jake in New York oder der Schwarze Mann! Denn hat der Revolvermann ja nicht gefunden (eigentlich kanns ja nicht Mort sein weil der ja stirbt und keine Chance mehr hat Jake zu schubsen) Re: DREI - Fragen und Meinungen zum Buch - Pennywize_666 - 22.02.2008 Die Sache mit den blauen Tellern/der blauen Dame wird in "Tot", "Glas", "Wolfsmond", und ... schön häppchenweise eingefügt - also am besten ein Schmierblatt raus und sich dazu Stichworte/Gedanken notieren, damit es am Ende einen Sinn ergibt ![]() Und der Fall Mort wird ausführlich in "Tot" abgehandelt - also einfach weiterlesen - will da nichts verraten ![]() MfG Penny |