Das deutsche Stephen King Forum
Der Umgangston im Forum - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: Der Umgangston im Forum (/showthread.php?tid=568)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

- susa - 09.04.2004

Ignorieren kann man solche Leute nicht, denn dann nimmt man ihnen sätmliche Schranken und looos gehts. Andererseits kann ich auch verstehen das es sehr mühsam ist immer und immer wieder solche Beiträge löschen zu müssen.
Das mit den Beleidigungen..naja, gerade von Kingzwriter sind wir ja alle beleidigt worden, in diesem speziellen Fall gings nicht nur um Heiger als Moderator. Natürlich war es trotzdem unnötig, nervend und dumm.

Ich will nur sagen (und damit reihe ich mich nahtlos in die Gruppe meiner Voredner ein) das ich persönlich sehr wohl schätze wie ihre euren Job macht, die Neuerungen und all die kleinen Leckerlis ( :mrgreen: )die Klaus so programmiert toll finde (z.B.: das Drachen Spiel).
Ich bin gerne hier- ich bin auch dauernd hier Tongue - und ich fände es echt schade wenn wegen ein paar solcher Trotteln Konsequenzen gezogen werden, die auch die "echten" User betreffen.

Das mit dem Hetzen- es sind doch hier mehr als genug Leute, die dankbar sind für diese Podium, und die vermutlich dazwischengehen wenn einer mit solchem Sche* ß anfängt, oder?

Und was ne nachricht an alle jene angeht, die ich so gerne als Trottel bezeichne: ich schließe mich Friends letzem Satz an. :mrgreen:

- Holger - 09.04.2004

Wäre zwar schade um die Foren und den Chat, aber wenn es nicht anders geht, stehe ich natürlich voll hinter Klaus' Entscheidung.
Ist schon seltsam, dass es anscheinend doch ne ganze Menge wirklich bekloppte Menschen auf dieser Welt gibt.
Aber wir anderen wissen schon, was wir an dieser Seite und all ihren Mitarbeitern und Usern haben.

- jeremy - 09.04.2004

Ich fänds schad! Wär hätt gedacht, dass dieser Streit dann doch so große Auswirkungen hat!
Also ich denke auch wenn es so ist, dass Kingz&Co die Newbies im Chat vergraulen werden die das nich lange durchhalten. Wenn ihr euch aber tatsächlich nicht den Ärger machen wollt da zuzukuckn kann ich ne Löschung des Chats schon verstehen, aber warum dann das halbe Forum mitnehmen ? Im Forum kann man doch ganz gut kontrollieren wer sich anmelden darf und wer nicht!? Ausserdem glaube ich nicht, dass es evtl. Störenfriede davon abhalten würde zu posten wenn man den Nicht-King Bereich löscht. Dann posten die halt im King Bereich.

Ich bin schon gespannt wie du dich entscheidest Klaus, aber ich hoffe, dass das Forum so bleibt wie es is !

- Martin65 - 09.04.2004

finde ich auch

ihr macht gute Arbeit!!

von dem ganzen Ärger hab ich nichts mitbekommen, geh nur selten in den Chat, und aufgewiegelt bin ich auch nicht geworden

deshalb wär ich dafür erstmal nur den Chat aufzulösen.

- julia - 09.04.2004

Ich würde mir wünschen, dass der Chat nicht geschlossen wird. Ich fühle mich da immer sehr wohl

- Maik - 09.04.2004

Habe die schlimme Botschaft gerade gelesen Sad

Ich bin hier her gekommen und habe mich sofort wohlgefühlt und etz das. Ich habe sehr viele nette Leute im Chat kennengelernt und es macht mich teils traurig und wütend das es durch solch derartigen Vorkommnisen zur schliessung des Chats kommen könnte.

Gibt es nicht noch ne andere Lösung, ich finde es halt schade das die anderen darunter leiden müssen wenn andere einen blödsinn verbocken.

Auf jedenfall verstehe ich aber Klaus und kann nur hoffen das sich alles zum guten wendet.

- Marlies - 09.04.2004

Martin65 schrieb:von dem ganzen Ärger hab ich nichts mitbekommen, geh nur selten in den Chat, und aufgewiegelt bin ich auch nicht geworden ... deshalb wär ich dafür erstmal nur den Chat aufzulösen.

Dass dir die eventuelle Schließung des Chats nichts ausmachen würde, ist klar, Martin - denn du bist schließlich nie im Chat (jedenfalls habe ich dich dort noch nie angetroffen). Da du - wie du selbst sagst - von dem, was sich in letzter Zeit sowohl hier als auch im Forum (also nicht NUR im Chat) abgespielt hat, nichts mitbekommen hast, kannst du auch nicht beurteilen, wie schwer die Sache wiegt. [Das ist nicht so "herb" gemeint, wie es jetzt vermutlich klingt.]

Es gibt aber genügend andere Mitglieder, denen der Chatraum sehr fehlen würde (da zähle ich mich selbst auch dazu).

Nichtsdestotrotz stehe auch ich hinter jeder Entscheidung von Klaus, die noch folgen wird. Auch wenn es die Schließung einzelner Foren und/oder des Chats bedeutet.

Ich kann jedes von Heigers Worten nur unterstreichen. Ich wurde - rein auf Grund der Tatsache, dass ich seit kurzem Mod bin und somit offenbar automatisch zu den "Ar***kriechern" gehöre, selbst auch schon beleidigt und beschimpft und weiß, dass es nicht damit abgetan ist, sich ein "dickeres Fell" zuzulegen. Ich habe bisher noch keine einzige Sekunde eine Art "Machtgefühl" verspürt, weil ich jetzt in meiner Funktion als Moderatorin ein paar zusätzliche Befugnisse habe. Wir wollen - und ich traue mich da auch für die anderen Mods zu sprechen - für unsere Arbeit weder Sonderlob einheimsen, noch wollen wir uns in irgendeiner Weise "aufspielen". Ich sehe aber auch nicht ein, dass man sich - wie im Falle von Kingzwriter - offenbar dafür entschuldigen müsste, dass man existiert. Sorry, aber da reißt auch mir die Hutschnur.

Viel gravierender als die "Mod-Probleme" empfinde ich aber die angesprochene Anti-Stimmung, die durch Aufhetzerei gezielt aufgebracht wurde. Dass diese - wenn auch noch so dilettantisch inszenierte - Methode bereits Erfolg hatte, davon wurde ich selbst Zeuge im Chat. Es mag stimmen, dass diese Seite genügend Mitglieder hat und nur ein paar wenige (Ex-)Mitglieder diesen Keil dazwischenzutreiben versuch(t)en. Die bereits "sesshaften" Mitglieder werden sich davon auch kaum vertreiben lassen (wobei ich aber anmerken muss, dass es einem die Laune vergällen kann, die Seite zu besuchen, und ich bin selbst schon lange dabei). In erster Linie geht es wie gesagt um die noch nicht so "sattelfesten" bzw. neuen Mitglieder oder auch bloß um potentielle Mitglieder - also Gäste, die eventuell vorhaben, sich anzumelden. Wer würde sich nicht zweimal überlegen, ob er hier weiterhin seine Zeit verbringt, wenn er oder sie sich noch neu fühlt - wenn immer wieder gegen Admin/Mod/Mitglieder gewettert wird? Ich will keinem, auch Kingzwriter, nicht mehr "Macht" zuschreiben als er/sie besitzt, aber die negativen Konsequenzen - rein was die sonst meist sehr gute Atmosphäre auf der Page betrifft - sind meiner Meinung nach nicht zu unterschätzen. Und diese Konsequenzen - egal wie Klaus sich letztlich entscheidet - würden wir alle zu spüren bekommen.

- Martin65 - 09.04.2004

keine Panik Marlies, klingt wirklich nich herb, hab anscheinend einiges verpaßt. vielleicht auch gut so.

klar das euch der chat fehlen würde. kann ich auch verstehen.

- Wendy - 09.04.2004

Also ich kann nur sagen das ich es ganz und gar net gut finde wenn der chat geschlossen wird!! Da der chat mir sehr am herzen liegt! hier sind leute die man nirgendswo anders im internet finden könnte sie sind alle nett jedenfalls mit denen ich immer rede!ein leben ohen chat könnte ich mir schon gar net mehr vorstellen klingt zwar etwas abhäning aber ich habe diesen chat und dieser seite so viel zu verdanken und habe soviele freundschaften und sogar liebe gefunden die ich net mehr hergeben möchte!!!
Ohne den chat würde mir was im leben fehlen Schnief

ich bitte darum den chat nicht zu schliessen lieber noch jemanden zu einen chatmodi erklären der bei unordung im chat ordnung schafft! :!:

In dem Sinne MFG Wendy Herz

- Friend567 - 10.04.2004

Also, ich meinte bloß, dass ich es vielleicht anders gemacht hätte, aber selbstverständlich unterstütze ich jede Maßnahme die Klaus für nötig hält um diesen Menschen einen Maulkorb zu verpassen, auch wenn es nicht schön ist für viele Mitglieder.

- susa - 10.04.2004

Friend567 schrieb:Also, ich meinte bloß, dass ich es vielleicht anders gemacht hätte, aber selbstverständlich unterstütze ich jede Maßnahme die Klaus für nötig hält um diesen Menschen einen Maulkorb zu verpassen, auch wenn es nicht schön ist für viele Mitglieder.

Dito. Confusedweet

- ichbin - 10.04.2004

Confusedhock: Was geht hier denn ab?? Das kann ich ja gar nicht glauben!

Klaus, was immer du machen musst um hier Ordnung zu halten, ich steh natürlich hinter Dir.

- M-O-N-D - 10.04.2004

Auch wenn ich hier noch nicht allzuviele Beiträge geschrieben habe, ich fühle mich hier sehr wohl und ich würde es sehr schade finden wenn einige Teile des Forums geschlossen werden müssten. Es ist schön hier runtzustöbern, aber Klaus wenn es sein muss um irgendwelch Spinner zu vertreiben dann muss es wohl sein.

Vielleicht gibt es ja auch noch eine andere Lösung

Trotzdem wünsche ich allen Frohe Ostern.

- MercuryX - 11.04.2004

Guten Morgen und frohe Ostern.
Der Thread wird gerade so mit postings überflutet, dass ich den Text um dem es eigentlich geht nicht gefunden habe. :roll:

Aber sollte es hier User geben, die sich nicht an die einfachsten Regeln halten, dann würde ich sie einfach, spätestens nach der 2. Verwarnung, rausschmeißen. :x

@Klaus: Die meisten User schätzen Deine Arbeit (und die der Moderatoren) sehr. Ihr macht das Klasse !!! Lol

- jeremy - 11.04.2004

Hab auch erstmal suchen müssen! Hier stehts -->http://www.stephen-king.de/kingforum/viewtopic.php?t=3377