![]() |
DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: DARK TOWER - Fragen und Meinungen zum Gesamt-Zyklus (/showthread.php?tid=446) |
- gandalf - 20.01.2005 Glue Boy schrieb:Lieber Frasdorf..... das sind eben die kleinen dinge des lebens, die man zu schätzen lernt, wenn man die lichtung am ende des weges erreicht hat und wieder zurückgekehrt ist, lieber glue boy. - Fänger - 20.01.2005 Bangor schrieb:Ich werde hier keinen Thread mehr lesen, der den Turm betrifft! Ärgerlich, verstehe ich. Aber der Thread heißt ja: "Meinungen zum Gesamtzyklus". Da warst Du etwas zu neugierig! ![]() - Schnie - 20.01.2005 Ich habe den Beitrag in den "Leben und Sterben" Thread verschoben. Für Bangor leider 2 Minuten zu spät. @ all. Achtet doch bitte ein wenig auf die Threadtitel. Für eure Herr der Ringe Vergleiche gibt es z.B. den Thread "Dark Tower vs Herr der Ringe". Schnie ![]() - Fänger - 20.01.2005 Bangor schrieb:Nein, wahrscheinlich wurde er gerade von einem Moderator hierher verschoben. Als ich hinein sah, war "XXX" als Thema angegeben. Dann nehme ich alles zurück! Unsere Mods machen ja schon viel, aber überall gleichzeitig sein, können sie natürlich auch nicht. Dann bleibt es dabei: ärgerlich für Dich, Bangor! ![]() Anmerkung - frasdorf - 21.01.2005 Ich möchte alle hier nochmal bitten, meinen Eintrag vom 19. Januar mit den vielen Fragen zu lesen und vielleicht zu versuchen, ein paar davon zu beantworten. Mir liegt wirklich viel daran. Danke im Voraus für die Mühen. - gandalf - 21.01.2005 hallo frasdorf ich habe dir meine meinung über deine meinung bereits mitgeteilt (beitrag v. 20.1) :mrgreen: - Azagthoth - 06.02.2005 Mal von den Zitaten abgesehen würd ich sagen dass "Der Dunkle Turm" sowieso eine der besten geschichten ist, die ich je gelesen habe - Wolfsmond - 09.02.2005 Der gesamte Zyklus ist nicht nur eine der besten sondern ( für mich) die beste Geschichte. Sie ist nicht ganz so unreal wie andere Geschichten und einfach gigantisch. Dickes Lob Stevie ![]() - deepdiver - 19.05.2005 Hallöchen, erstmal oute ich mich gleich mal als noch nicht DT Leser, hab direkt schon ein schlechtes Gewissen, das ich noch nicht angefangen habe. Werd das nachdem ich Stark fertiggelesen habe gleich nachholen, weil ihr habt mich ja schon sehr neugierig gemacht!!!!!!!!!!! Das schwarze Haus hat mir nämlich total gut gefallen. cu - Goldjunge - 19.05.2005 Ich bin noch mittendrinn (am Ende von "Glas") und kann nur soviel sagen. Den Turm, den habe ich gefressen. Ich sehe echt nur noch Türme. Wassertürme, Kirchentürme, Rathaustürme, Verkehrsschilder, Glockentürme, Schlosstürme, CD-Türme, Waxtürme, helle Türme, dunkle Türme ... will sagen, ich habe viel aus der Geschichte gelernt ![]() - Aeris - 21.05.2005 @frasdorf: So, deiner wollt ich mich mal besonders annehmen, da du sehr viel ausführlich, sachlich und mit guter Absicht geschrieben hast! Erstmal zu deinem ersten Post! (zu deinen Fragen werd ich noch was in die jeweiligen Threads stellen und dir nachher rein editieren, wo ich was geschrieben hab) Erstmal wollt ich sagen, dass ich deiner Meinung nicht komplett zustimme, es aber völlig in Ordnung finde, wie und dass du das geschrieben hast! Wenn du "Ey, King is voll scheiße, das ganze Buch ist kacke!" geschrieben hättest, wärst du ziemlich auseinandergerupft worden von allen hier... hast du aber nicht! *g* Hmm, also du bist recht enttäuscht vom gesamten Dark Tower, das ist schon mal schade! Ich hingegen habe auch einige Mäkel entdeckt, und trotzdem ist das das geilste Buch, das ich je gelesen hab!!! Ich finds sogar besser als Herr der Ringe (*kopf einzieh*)! Nee, ehrlich, ist aber so. Herr der Ringe hat mich echt begeistert und fasziniert, und die Filme waren auch super, aber der Dunkle Turm, der ist einfach mein Lieblingsbuch meines Lebens!!!! Mein eigener Turm!! Naja... jedem das Seine. Ich finde auch, dass King von Teil 1 bis 4 anders geschrieben hat als ab Teil 5, Teil 6 (Susannah) fand ich sowieso ne Katastrophe (WAS um Himmels willen ist das eigentlich passiert???), und am Ende in Teil 7, welcher zwar mein Lieblingsteil ist, geschieht viel einfach viel zu schnell. Mordred stellt sich nicht als sehr harter Widersacher heraus, Patrick als letzten Begleiter für Roland bis zum Turm ist absolut UNWÜRDIG, und dass King in der Beschreibung des CK ihn mit einem Weihnachtsmann vergleicht, ist seine eigene Blödheit. Auch die Schnaatze waren zu viel/zu wenig des Guten. Lediglich das innere Kräftemessen zwischen dem CK und Roland war gut dargestellt (wie der CK ihn gedanklich dazu verführt, endlich zum Turm reinzugehen und Roland sich mit allem, was er hat, wehren muss). Der Turm und das Betreten selbst war eine einzige Genialität!!! Und das "Ende" erst.... seeeeehr sehr geil!!! Hmm, naja, also alles in allem werde ich dich, frasdorf, wohl kaum vom Gegenteil deiner Meinung überzeugen können! Schade, dass deine Erwartungen nicht erfüllt wurden! Findest du den DT denn jetzt komplett aus den Fugen geraten, oder nur im Nachhinein, wenn man sich gewisse Fragen stellt? So, hier die Threads, in denen ich deine Fragen beantworten will: 1a): Die Zeit in DT 1b): wüsst ich nix zu zu schreiben, tut mir leid 2) : DER TURM - Fragen und Meinungen zum Buch 3) : Rolands Vorfahren 4) : Die Dark Tower "Welten" 5) : Die Dark Tower "Welten" 6) : Der Scharlachrote König - Crimson King 7) : Patrick Danville 8) : Der Scharlachrote König - Crimson King 9) : wüsst ich auch nix zu zu schreiben, ist mir zu kompliziert - Aeris - 21.05.2005 Glue Boy schrieb:Im Nachhinein hätte ich ewige Ungewissheit lieber ertragen als: ROFFFFFFFFFFFFFFFFFEEEEL!!! *rofl*rofl*rofl* Sehr geil.... ich lach mich kaputt!!! Bis auf den vorletzten Punkt, bei dem ich nicht genau weiß, was du meinst, find ich diese Sachen auch total bekloppt!!! "Könnt ihr Gott-Bombe sagen??" ![]() Aber zu dem letzten Punkt: Schokolade "mit Schlag": das wird nur am Übersetzter liegen!!! Er hätte einfach übersetzen müssen: "eine schöne, große, heiße Schokolade mit einer Extraportion Schlagsahne!" Dann wärs auch nich so lächerlich rübergekommen...! - Roland of Gilead - 21.05.2005 Ich glaube, "mit Schlag" ist in Österreich ein gebräuchlicher Begriff. hineinkipp - trillian_ - 25.05.2005 hallo! ersteinmal finde ich es sehr genial, dass ich dieses forum gefunden habe-kenne eigentlich sonst kaum king-leser. das ist vor allem dann schlimm, wenn ich einen weiteren teil des dunklen turms gelesen habe (eigentlich innerhalb weniger tage verchlungen) und dann in einer eigenartigen zwischenwelt wandle... wo das eben gelesene noch so präsent ist, dass man dauernd versucht ist irgendwas roland-mäßiges von sich zu geben. ganz ehrlich, streckenweise kipp ich da so hinein, dass die grenzen zwischen der realen welt und dem king-zyklus schwammig werden. besonders weil er ja immer wieder verbindungen zur realität herstellt. kurz gesagt: die turm-geschichten sind echt sehr flashig. gehts euch ähnlich? ps bin nicht geisteskrank, habe nur übermäßig viel phantasie lg trillian Re: hineinkipp - susa - 31.05.2005 trillian_ schrieb:kenne eigentlich sonst kaum king-leser. Oh, hier gibts ne Menge King-Leser. :mrgreen: trillian_ schrieb:ganz ehrlich, streckenweise kipp ich da so hinein, dass die grenzen zwischen der realen welt und dem king-zyklus schwammig werden. besonders weil er ja immer wieder verbindungen zur realität herstellt. [...]gehts euch ähnlich? Nö, bei dem Buch gar nicht. Bei Es vielleicht, seitdem hab ich Panik vor Kanaldeckeln, aber beim Turm gehts mir nicht so. Die Reihe gefällt mir, fasziniert mich, aber Parallelen zu meiner Welt hab ich noch nie hergestellt. ![]() trillian_ schrieb:flashigBäh, ich hasse das Wort.Fast so schlimm wie chillig. :mrgreen: Roland of Gilead schrieb:Ich glaube, "mit Schlag" ist in Österreich ein gebräuchlicher Begriff. Yep, Sahne sagt man bei uns kaum. ![]() |