![]() |
Carrie - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Carrie (/showthread.php?tid=416) |
- Rush - 28.04.2006 Ich hab's gestern fertig gelesen und bin zufrieden. - McVries - 28.04.2006 V schrieb:Ich hab's gestern fertig gelesen und bin zufrieden.Auf nen Spoiler zu antworten, ohne selbst zu spoilern, ist unmöglich oder? :mrgreen: - BlackEagle - 29.04.2006 mir hat das buch auch sehr gut gefallen. ich habe es sehr schnell durch gelesen. das ist auf jeden fall eines der besten sk bücher. - Harold Lauder-Groupie - 29.04.2006 BlackEagle schrieb:mir hat das buch auch sehr gut gefallen. ich habe es sehr schnell durch gelesen. das ist auf jeden fall eines der besten sk bücher. Das finde ich auch ![]() - BlackEagle - 30.04.2006 liest du seine bücher chronologisch? carrie war ja sk's erstes buch und dein erstes sk buch. soll ja leute geben die sowas machen oder ist es nur zufall? - Harold Lauder-Groupie - 30.04.2006 Nein, das war wirklich reiner Zufall ![]() - BlackEagle - 01.05.2006 dann wars wohl so ne innere eingebung *g* - Lady Oriza - 02.05.2006 Also ich fand Carrie toll, zwar ziemlich krass aber sehr gut geschrieben. Ich finde auch super das es so kurz ist, da kann man sich auch mal kurzfristig drüber her machen und ist nicht gleich so auf lange Sicht verplant wie bei dicken Wälzern oder der Turm-Reihe... ![]() - BlackEagle - 06.05.2006 ja das ist ein klarer vorteil. ich mag die kürzeren bücher eh mehr als die dicken schinken und an Carrie hab ich echt nicht lang gelesen. - kingcollection - 08.05.2006 Ich finde Carrie auch ganz gut... Ich finde den Stil auch gut... Ein mal die Geschichte, dann Sachen aus Lexika und natürlich berichte der Kommussion... Da kann man gar nicht aufhören zu lesen.... @blackeagle: liest du denn seine bücher chronologisch? Ich hatte damals ein paar bücher von King so gelesen, mittler weile gehe ich chronologisch vor... Bin z.Z. anfang der 80er bei Cujo... Da habe ich noch einiges vor mir... Nur Dark Tower habe ich schon gelesen... weil ja viele seiner bücher querverweise haben... Nach Dark Tower habe ich dann angefangen chronologisch vorzugehen.... - BlackEagle - 08.05.2006 @kingcollection nein mach ich nicht. ich gehe in die bibliothek, schaue was es für sk bücher gibt und dann nehm ich einfach eins was ich noch nicht kenne. - Aristan - 07.06.2006 Das Buch Carrie fande ich gut. Es hat mich zwar an keiner einzigen Stelle gegruselt, aber mich hat die Story ergriffen. Habe irgendwie Mitleid mit Carrie, auch wenn sie am Ende so böse ist. Die Idee mit den Zeitungsartikeln fand ich ganz gut, hat mich irgendwie an das Game Silent Hill erinnert, dort findet man auch hin und wieder Nachrichten oder Zeitungsartikel. :lol2: ![]() - BlackEagle - 10.06.2006 ich fande das so gemein als sie in der Umkleidekabine so fertig gemacht wurde...das war echt fies. - Role - 14.06.2006 Ja das war besonders fies. Bei dieser "Aktion" wurden ihre innersten Schamgefühle frei. Unglaublich wie bestialisch Leute sein können, wie herzlos und niederschmetternd. Wer würde bei einer solchen Drangsalierun nicht früher oder später durchdrehen? - BlackEagle - 15.06.2006 kann dir nur zustimmen. mir hat sie in diesem moment einfach nur total leid. |