Das deutsche Stephen King Forum
Eure Lieblingskurzgeschichten - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Kings Novellen und Kurzgeschichten (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Eure Lieblingskurzgeschichten (/showthread.php?tid=381)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

- Annie_! - 01.08.2002

Ja genau, Glue Boy, "Travel" und "Mrs. Todds Abkürzung", das sind die besten in dem Buch !!!! (meiner Meinung nach!!!)

Schaut ihr euch alle Raumschiff Enterprise an? Ich kenn höchstens Bullys (T)Raumschiff, sonst nichtts!!!!!!

- White Claudia - 01.08.2002

Verdammt, genau diese brennende Frage (Warum beamen sich Kirk & Co.?) wird auch in einem Buch von King angesprochen, ich weiss nur nicht mehr in welchem! Ich glaube, dem Hauptcharakter geht diese Frage durch den Kopf...nur in welchem Buch war das noch gleich? *grübel*
Wie auch immer, auf jeden Fall sollte man "Travel" gelesen habe. Eine der originellsten Kurzgeschichten Kings!

- Ginny-Rose_Carter - 02.08.2002

Ich habs gelesen!!! :mrgreen:
Und frecherweise gleich dazu einen Thread zur entsprechenden Kurzgeschichtensammlung gemacht.

Jo, hat mir auch gefallen. Gehört sicher auch zu den besten die ich von King kenne.

- Glue Boy - 02.08.2002

@White Claudia
Echt? Das ist von King? :x Und ich dachte immer da wär ich selbst drauf gekommen... :oops:
Na ja, eben Alzheimer: Jeden Tag neue Freunde... Wink

@Annie
Jawoll. Zwei Top-Stories, so viel steht fest! Smile

- Esprit - 03.08.2002

@ GinnyBig Grinu hattest recht mit dem film"die Verurteilten",hab ihn mir gestern angesehen,und war voll begeistert,dass sich der film so ans Buch hielt.Ich finde,es ist eine der besten Stories,vergleichbar mit Green Mile z. b.,von king,aber eigentlich doch relativ unbekannt,findet ihr nicht?
Schade,dass es nur eine Kurzgeschichte ist...Jetzt hab ich noch "Thommyknockers" und "Der musterschüler"zum angucken fürs wochenende,welchen soll ich zuerst schauen,kann mir das jemand vorher verraten,denn vor 22 Uhr ist eh nichts drin,da meine beiden kinder da noch auf sind,aber ich bin schon so gespannt ...

See you later,alligator,after a while,crocodile,und vergiss nicht zu schreiben.... Tongue Wink :?:

- Igor - 03.08.2002

Also MUSTERSCHÜLER ist wirklich ein guter Film, den solltest Du auf jeden Fall ansehen!!!!!

TOMMYKNOCKERS ist eher bisschen lahm und lang.

In welcher Reihenfolge??? Hmm, such es Dir selber aus, ABER "Musterschüler" musst Du auf jeden Fall ansehen!!!!!! Wink

- Schnie - 03.08.2002

Ich verweise hier mal auf das Forum "Filmdiskussionen" Smile

Gruß, SCHNIE.

kP - Monk.E - 14.01.2003

Also eigntlich les ich auch eher Romane, aber die Kurzgeschichtn sind auch auf Jedn fett, besonders geil is "Die Höllenkatze" aus "Geschichten aus der Schattenwelt", die Verfilmung dazu is nich so wirklich, aber die Story...

One Love,
.E

Re: Kurzgeschichten - Roland of Gilead - 15.01.2003

Blue schrieb:Wie des andere Kaninchen (bei Überlebenstyp?), das seine eigenen Pfoten gefressen hat!!!!

Ich weiß, was du meinst, das Kaninchen, das von dem Junge vergessen worden ist. Aber mir fällt der Titel nicht mehr ein.

- alacienputa - 06.04.2003

ich muss zugeben das ich noch lange nicht alle Kurzgeschichten vom King gelesen habe aber bis jetzt
Erdbeerfrühling
Der Mann, der Blumen liebte
Ich bin das Tor
Das Schreckgespenst
Die Frau im Zimmer

Das sind bis jetzt meine Top favoriten.
Aber ich werd noch kräftig lesen müssen um ein richtiges Urteil abzugeben können

- Wölfin - 12.06.2003

Ich liebe die Kurzgeschichten von King, einige davon sind u. a. "Überlebenstyp", "Der Affe", "Manchmal kommen sie wieder", "Kinder des Mais" etc...

- queen23 - 13.06.2003

Meine Lieblingskurzgeschichten:
1. Überlebenstyp (vor allem nach dem vor kurzem ein Amerikaner beim Bergsteigen in einer Felsspalte hängen geblieben ist und sich mit dem eigenen Taschenmesser den Arm abgesägt hat) obergruselig!
2. Quitters Inc. (hammerhart)
3. Der Mauervorsprung
4. Manchmal kommen sie wieder
5. Mrs. Todds Abkürzung

- Leila2002 - 24.09.2004

Meine lieblings Kurzgeschichten:

1. Die kleinen Schwestern von Eluria
2. Der rasende Finger
3. Der Nebel
4. Das Schrecksgespent
5. Der Affe
6. Das Floss
7. Nächtliche Brandung
8. Der Fornit
9. Verdammt gute Band haben die hier

Im allgemeinem liebe ich Kings Kurgeschichten! Sie stehen den Romanen im Nichts nach.

- zippolo - 24.09.2004

eindeutig "der fornit" Twisted

- Förster - 24.09.2004

1. Alles endgültig
2. Mein hübsches Pony
3. Der Gesang der toten
4. Die 10-uhr-Leute
5. Der Mann im schwarzem anzug
6. Mrs. Todds ABkürzungen
7. Blind Willie
8. Der Tod des jack Hamilton
9. Der Mann, der niemandem die hand geben wollte