![]() |
Drogen... - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Drogen... (/showthread.php?tid=336) |
- Martin65 - 11.03.2004 wie wäre es mit folgender Diskussion?? warum kann ich mich in der Öffentlichkeit volllaufen lassen mit viel Alkohol und kein Mensch würde was sagen wenn ich in der Öffentlichkeit aber Hasch oder sonstige Drogen zu mir nehmen würde, lande ich schneller im Knast als ich gucken kann für mich läuft da irgendwas falsch - Grishnak - 11.03.2004 Ich gebe auch offen zu das ich ma gekifft habe , ja ich bin ein böser Mensch ![]() Aber ich kann Martins Vergleich in Hinsicht auf Canabis nur beipflichten. Alkohol ist in meinen Augen um einiges gefährlicher als Canabis. Diese alten Behauptungen "Canabis... die Einsteigerdroge Nummer 1" find ich bei weitem übertrieben.Ich kennen niemanden der ma gekifft hat un davon süchtig wurde oder der danach zum nächsten Koksdealer gerannt ist. Es mag vieleicht stimmen das es viele gab die erst zu "härter" Drogen gegriffen haben nachdem sie ne Weile gekifft haben aber letzendlich haben die vorher auch erst Alkohol getrunken ![]() ![]() Mfg D!!! ![]() - Gio - 11.03.2004 Zitat:Es mag vieleicht stimmen das es viele gab die erst zu "härter" Drogen gegriffen haben nachdem sie ne Weile gekifft haben aber letzendlich haben die vorher auch erst Alkohol getrunken Soll heissen das es sicher mehr Gründe dafür gäbe Alkohol zu verbieten als es sie bei Canabis gibt, aber ich HOFFE das sie das ma nich machen Naja, so ganz stimmt das nicht. Der Alk hatte dabei wahrscheinlich eine geringere Rolle gespielt als Hasch. Das liegt aber nicht an der Intensität, sondern einfach nur an den Kreisen. Wer kifft, der konsumiert illegale Drogen - ganz egal, wie gefährlich sie sind. Punkt. Und daher verliert man unter Umständen 1. den Respekt vor Drogen (bzw. den Respekt vor illegalen), 2. kommt man vielleicht in ein Umfeld, in dem es unter Umständen mehr gibt. Und die beiden Mischungen zusammen ("Illegale Drogen sind ja gar nicht so schlimm + hier bekomm ich ja auch noch mehr) sind unter anderem das gefährliche. Bei Alk am Kiosk passiert dir das weniger. Und das ist für mich auch das, was Hasch zur Einstiegsdroge macht. Denn wäre es legal, wäre dieser Fall vielleicht nicht mehr gegeben. - Ginny-Rose_Carter - 12.03.2004 Kiffen ist soweit ich weiß in Deutschland aber nicht illegal, oder? Man darf nur nicht mit dem zeug handeln. Für den Eigengebrauch ist es legal. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, bin da nicht so die Expertin. - Grishnak - 12.03.2004 Gio schrieb:Das liegt aber nicht an der Intensität, sondern einfach nur an den Kreisen........ Da stimme ich dir auf jeden Fall zu Gio. Das Umfeld spielt da sicherlich eine SEHR grosse Rolle. Aber letzendlich liegt es dann ja nich an der Wirkung von Canabis das manch einer dann zu Härteren Drogen greift. Zitat:Denn wäre es legal, wäre dieser Fall vielleicht nicht mehr gegeben. Ein Vorteil bei der Legalisierung von Canabis wäre der das dann der von dir aufgeführte Punkt weckfallen würde: Zitat:verliert man den Respekt vor Drogen (bzw. den Respekt vor illegalen),Aber so Illegal ist Canabis gar nicht bei uns im Vergleich zu anderen Rauschmitteln. Meines Wissens ist der Genuss von Canabis nicht verboten bei uns, nur der Besitz.Klingt verwirrend aber so kenn ich das. Sollte ich mich irren dann bitte berichtigt mich ![]() Mfg D!!! ![]() - Ginny-Rose_Carter - 12.03.2004 Also, soweit ICH weiß, darf man eine kleine Menge Cannabis besitzen und sie benutzen. Nur nicht damit handeln oder es kaufen. Hm. Die Konsumenten die ich kenne bauen es im kleinen Rahmen selber an. - tiff´any - 12.03.2004 hasch, canabis und kokain sind in kleinen mengen nicht illegal! dennoch ist es von polizist zu polizist unterschiedlich wieviel "in geringen mengen, für den eigengebrauch" darstellt. selbst gezüchtetes gras ist an sich nicht illegal, wenn die leute es immer in geringen mengen trocknen, damit nicht der verdacht besteht, dass sie damit handel betreiben!! die grenzschwelle vom eigenbedarf zum gewerbsmäßigen handel ist niedrig angesetzt, da es ohnehin sehr schwierig ist leute wegen betäubungsmittel festzuhalten und dingfest zu machen! kokain ist beliebter und wird in größeren mengen als hasch konsumiert! jedoch verschweigen kokser häufig ihre sucht (nicht wie die kiffer....) und daher weiss man nicht so viel darüber! ist schon erschreckend wie viele leute im näheren umfeld kokain regelmäßig bis häufig konsumieren!! - Esprit - 12.03.2004 tiff´any schrieb:ist schon erschreckend wie viele leute im näheren umfeld kokain regelmäßig bis häufig konsumieren!! ...trotz das Koks so teuer ist... - julia - 12.03.2004 [quote="tiff´any"]drogen sind für mich nicht nur hasch, cannabis, koks etc. sondern AUCH zigaretten und ALK - skasperl - 16.03.2004 auch für mich ein überraschendes ergebnis - hätte nicht gedacht, dass so viele noch nie drogen konsumiert haben! bei mir kanns ab und zu schon mal passieren, dass ich eine pfeife rauche, aber nie mit tabak - bin nämlich militanter nichtraucher! ![]() -skasperl - PennywiseTheClown - 16.03.2004 Ich konsumiere selbst keine Drogen, aber dennoch bin ich gegen das staatliche Drogenverbot. Ich bin sehr freiheitsliebend, und diese staatliche Einmischung in die Privatsphäre des Einzelnen widerspricht meinem Freiheitsempfinden. Jeder erwachsene Mensch ist für sich selbst verantwortlich und hat das Recht, zu tun und lassen, was ihm gefällt, solange er keinem anderen damit schadet. - Holger - 17.03.2004 Esprit schrieb:Früher hab ich ständig gekifft, So sehe ich das auch. Joints und ab und zu ne Wasserpfeife, hin und wieder was härteres hatte ich damals auch. Hatte einen gewissen Reiz. Kam aber nie in Versuchung auf wirklich harte Sachen umzusteigen. - Mia - 20.03.2004 Also bis auf dass ich starke passiv raucherin bin und inner disco mal ein bier oder mal einen alcopop trinke hab ich auch noch keine drogen genommen und bin sehr froh darüber und hab es eigentlich auch net vor... ![]() - Holger - 20.03.2004 Sehr lobenswerte Einstellung! Unbedingt beibehalten! - tiff´any - 20.03.2004 sehr passend zum thema: mache derzeit praktische studienzeit am landgericht in wiesbaden und war am mittwoch in der JVA wiesbaden. jugendstrafvollzug... 70% der dortigen heranwachsenden sind wegen verstoßes gegen das betäubungsmittelgesetz zu mehr als 4 jahren jugendhaft verurteilt worden!! schrecklich, denn teilweise sind sie unter 18!!! die zustände sind erschütternd!!! HÄNDE WEG VON DROGEN!!!!!! |