![]() |
Der Uni-Thread - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Der Uni-Thread (/showthread.php?tid=318) |
- aubrey - 04.12.2003 jaja, ich meinte tatsächlich urzeiten...die profs machen einen schon ganz wuschig ![]() - aubrey - 04.12.2003 genau, martign :mrgreen: um wieder zur uni zurück zu kommen: hab heute von den studentendemos z.b. in göttingen in den nachrichten gehört..waren bei euch an den unis auch demos??? ich hab mal wieder nix mitbekommen.. :roll: - stephy - 05.12.2003 Also, bei uns ist keine Demo, jedenfalls nicht, daß ich wüßte... Mich nervt, daß ich innerhalb von zwei Wochen eine Hausarbeit schreiben muß... ![]() - aubrey - 05.12.2003 2 wochen sind doch viel 8) hab auch schon hausarbeiten innerhalb einer woche geschrieben... mit was hast du denn probleme beim literatursuchen?? wir haben hier so ein such-system auf der seite der uni-bibliothek. da gibt man stichwörter zu dem thema ein, das man bearbeiten muss und dann spuckt das programm bücher aus.. - stephy - 09.12.2003 Elleth: Na ja, wenn man bedenkt, daß ich Erstsemestler bin und mich erst in die Materie zusätzlich einarbeiten muß... Dann ist die Zeit schon sehr knapp. Ich hab noch nie in meinem Leben eine unimäßige Hausarbeit geschrieben und jetzt darf ich erst mal Bücher drüber lesen, wie man das macht - und dann auch noch innerhalb dieser kurzen Zeit Literaturrecherche betreiben und das Ding schreiben... ![]() Suchsystem haben wir hier auch an der Uni, klar, aber trotzdem; nicht alles ist darin verzeichnet. Für Zeitschriften gibt's ein extra Suchsystem z.B., das macht das Ganze noch viel komplizierter... Na ja, ich werd mich Ende dieser Woche, spätestens Anfang nächster Woche (wenn ich mich auch endlich für eines dieser grauenhaften Gedichte entschieden hab, seufzt) näher damit beschäftigen... Und voll durchstarten... Das Schreiben isses ja weniger, die Literaturrecherche macht mir mehr zu schaffen, weil für mich noch alles relativ neu ist... - aubrey - 09.12.2003 bieten sie bei euch an der bibliothek keine kurse an, wie man sich in der bibo zurecht findet?? bei uns gibts sowas jedes semester, eigentlich für alle, aber natürlich vor allem für die ersties. ja stimmt schon, wenn es deine erste HA ist an der uni, ist die zeit recht kurz bemessen...ich drück dir die daumen! ![]() ich bin übrigens morgen mal wieder mit einem referat dran... :roll: - stephy - 09.12.2003 Elleth, ich drück die Daumen beim Referat!!! Das klappt schon!!! ![]() ![]() Doch, die bieten etwas in diese Richtung an, hab ich auch dran teilgenommen, war aber nur eine Bibliotheksführung, mehr ist da nicht. Die Uni Tübingen ist sowieso so überlaufen, daß die das wahrscheinlich gar nicht machen können... Man muß sich selbst zurechtfinden lernen. Und da ist die Zeit wirklich kurz bemessen... ![]() - susa - 10.12.2003 Ich sitz immer noch wie ein Dödel mitm Duden über nen Text, den ich jetzt aber schleunigst bearbeiten muss. Nichts mehr mit aufschieben. :mrgreen: Immerhin ist die Vorbesprechung mit der Prof am-Überraschung-Freitag anstatt wie ursürunglich ausgemacht nach den Ferien. :aehm Oh, da fällt mir ein, ich muss noch ne Vorlesung abtippen-rückwirkend von vor 3 Woche. *räusper* Zum Glück vertritt mich heut ne Freundin auf der Uni, so hab ich wenigstens keinen Stress. ![]() - aubrey - 10.12.2003 wie kann dich denn ne freundin vertreten, susa? ![]() hab mein referat weg!!! ![]() und es lief ganz gut..der prof hat gesagt, es wäre inhaltlich stimmig und gut gewesen und auch das handout wäre gut!!! na wenn das mal nix ist..noch dazu von diesem prof ![]() ![]() ![]() zur feier des tages hab ich mir die kinderriegelpackung mit herr der ringe stickern gekauft ![]() - tiff´any - 10.12.2003 ![]() ![]() - aubrey - 10.12.2003 danke, maus!! ![]() du kriegst noch ne PN von mir! :mrgreen: - susa - 10.12.2003 Elleth Aubrëiel schrieb:wie kann dich denn ne freundin vertreten, susa? Na, die geht hin, unterschreibt für mich und schreibt mit. Aber keine Angst, ich zwinge nicht unbeteiligte Freunde für mich die Vos zu besuchen, sie macht ja dieselben Vorlesungen wie ich. ![]() Gratuliere, Elbenmaid! Gut gemacht- na, so ein Lob vom Prof tut doch gut, oder? ![]() - aubrey - 10.12.2003 ach so susa ![]() ja so ein lob tut sehr gut..vor allem weil wir vom letzten prof so runtergemacht wurden nach unserem letzten referat.. :roll: ist auch irgendwie sehr selten, dass man ein lob von einem professor bekommt... ach ja. noch was..meine freundin hat besagten prof nach dem seminar gefragt, ob sie ihre zwischenprüfung in dem thema "inquisition" machen kann...da sagte der prof, dass das nichts geht, weil er über das thema nichts weiss ![]() ich hab noch nie einen prof gesehen, der freiwillig zugegeben hat, dass er auf einem gewissen gebiet nichts weiss.. ![]() ich mache übrigens in geschichte des mittelatlers zwischenprüfung in dem thema "kreuzzüge". :? - Ginny-Rose_Carter - 10.12.2003 Gratulation, Aubrey ... Ich bin auch zufrieden, wider Erwarten war mein Thesenpapier zur Nibelungenklage, das ich in höchster Eile angefertigt habe, in Ordnung und muss nicht mehr korrigiert werden ... womit ich eigentlich gerechnet hatte! - Fänger - 11.12.2003 Gut gemacht, Aubrey und Ginny! Gratuliere und freue mich! ![]() @Aubrey: Das Thema Kreuzüge finde ich hochinteressant, ist aber natürlich sehr komplex, geht ja über einige Jahrhunderte. Würde mich freuen, wenn Du mir mal sagst, wie Du das ganze angehen willst (perPN oder so). |