![]() |
Der Herr der Ringe: Die Film Trilogie - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: Der Herr der Ringe: Die Film Trilogie (/showthread.php?tid=316) |
- Marlies - 19.12.2002 Andere Stimmen behaupten, PJ wäre als einer der "wilden Menschen" zu sehen. Man solle, wenn Saruman die Dunländer aufstachelt, auf einen schreienden Wilden am linken Bildrand achten. Bin gespannt, was nun stimmt. Werde das am Sonntag kontrollieren, da sehe ich TTT zum zweiten Mal. ![]() Und noch was: Man möge mir das Korinthenkacken bitte verzeihen, aber es handelt sich um Faramir und Arwen. :mrgreen: - BadHannes - 20.12.2002 leute leute ich sage ja nicht, dass im film alles genau so sein muss wie im buch, aber es gab manche szenen, die einfach unnötig waren und im buch nicht vorkamen und dann frag ich mich, ob das wirklich sein muss. !spoiler! die sache mit aragorn und dem klippensegler...na klar: er überlebt. kein problem. die sache mit sam und frodo vor den toren von mordor. sam purzelt hinunter und frodo hinterher. sie ziehen sich eine decke über die rüben, die genau so aussieht wie die steine und werden nicht entdeckt. na klar, kein problem. das waren zum beispiel zwei szenen, bei denen mein kumpel neben mir den kopf geschüttelt hat, obwohl er das buch nicht gelesen hat. faramir schleppt frodo und sam mit nach gondor. warum? war das jetzt spannender als im buch? ich finde nicht. und wenn die blondine noch im dritten teil eine große rolle spielt, dann ok. den hab ich nämlich noch nicht gelesen. ööööööööö, der hat noch nicht alle teile gelesen und labert hier rum. ganz genau, das mach ich. und wie gesagt: der film muss nicht genau wie das buch sein, aber ich frage mich halt, warum so (für mich) unnötiges zeugs dazu gedichtet wird. ich fand den film auch klasse und werde mir die 3 teile irgendwann auf DVD holen. das sind nur die einzigen punkte, die ich nicht so doll fand. ich hätte jetzt auch sagen können: der film war geil und fertig. ja. - Igor - 20.12.2002 Dass vieles dazugedichtet wurde, finde ich nicht schlecht. Es bringt spannung und Überraschungseffekte... stell Dir mal vor, Du hättest das Buch nicht gelesen und dann stürzt Aragon (Frauenliebling) runter und "stirbt"... :mrgreen: ich fand es lustig wie manche Frauen im Kino fast geschrien haben :mrgreen: Dass der Gimli sich fast wie ein Clow benommen hat einfach köstlich... Vorallem die Szene während der Schlacht wo er nix gesehen hatte... :mrgreen: oder auch später... "Du musst mich werfen... allein schaff es nicht .... aber erzähl dem Elb nichts davon" :mrgreen: :mrgreen: Ich fand Teil 2 einfach genial, auch wenn vieles anders ist... auch wenn es überhaupt mit dem Buch nichts zu tun hätte... ich würde es trotzdem geil finden.... dieser Film lässt mein Herz höher schlagen und so ein Erlebnis hatte ich bei keinem Film... PJ For President !!!! :mrgreen: ![]() - Glue Boy - 20.12.2002 Achtung: HIER WIRD GESPOILERT NACH LUST UND LILALAUNEBÄR! Hab ihn heute nochmal auf Englisch gesehen! Fazit: Gollum ist und bleibt unglaublich, ebenso Gandalf und der Balrog, die Schlacht um Helms Klamm, das Schwarze Tor von Moria,... Aber: (Ein bisschen meckern darf man auch) Warum lehnen die Ents den Krieg erst ab (grrr) und dann plötzlich sieht Baumbart die abgehackten Bäume, und schon gibt es Krieg? Und woher weiß eigentlich Pippin, dass die Bäume abgehackt wurden? Wenn, dann müssten DIE ENTS das wissen!!! Außerdem sehen Baumbart, Merry und Pippin Isengart schon vorher in dem Film. Da interessiert sich niemand für die Bäume. Ich bin kein Purist, aber hier hätte der Film einfach nahe am Buch bleiben sollen. Und FETTESTER KRITIKPUNKT: Warum lässt Faramir (der bis dato doppelt so finster wie Boromir daherkam) die Hobbits am Ende einfach so laufen? Einfach so. Peng. Im Ernst: WARUM? Klingt jetzt eher negativ, ist aber nicht generell so gemeint! Ich habe die allermeisten Szenen auch beim 2. Gucken sehr genossen. Aber diese beiden Punkte stören mich! Außerdem finde ich, dass bei aller Grandezza der Schlacht im Helms Klamm das Ende eigentlich nicht gezeigt wird. Auftritt Gandalf in Gegenlicht, die Pferde reiten die Schräge runter, Schnitt, "Die wahre Schlacht um Mittelerde steht noch bevor!", THE END.... schade - das hätte für mich länger dauern können, wie auch die tollen Szenen der Zerstörung von Isengard! Aber nach Weihnachten geh ich trotzdem zum dritten Mal in den Film... :roll: - Gio - 21.12.2002 Weiterhin Spoiler ich denke, faramir hört wegen Frodos Worten auf, das sein Bruder die Gemeinschaft verraten hat und auch dem Ring unterlegen ist. Mich hat aber, wei auch schon anfangs gesagt, dei ganze Faramirgeschichte im Film gestresst. Sein Charakter wurde völlig geändert und ich fand diese Stellen einfach nur langweilig. Und was ich vergaß: Die Entgeschichte fand ich im FIlm (wie auch im Buch, da erst recht) ziemlich schleppend. Aber Merrys wollte im Film ja gar nicht nach Isengart, weil er wusste, dass es dort so aussieht, sondern weil er meinte, er könne es dort irgendwie alleine schaffen, oder? ...fand ich auch im FIlm verwirrend. Es sah nicht so aus, als hätte er gewusst, dass dort alles zerstört worden ist und als wolle er die Ents dort hinlocken. Mh, Und Hanens hat recht, es war sonnenklar, dass Aragorn NICHT stirbt. Es nervt irgendwann, wenn es dauernd so scheint als würde jem. sterben, und dann leben sie doch immer wieder alle. Erst Frodo, dann Gandalf, dann Aragorn... und bei Aragorn kam auch bei mir keine Spannung auf. Eigentlich hat Hannes recht, es muss nicht unbedingt mit rein, jedoch fand ich es nicht langweilig oder schlecht, nur kein Muss. War wenigstens was neues dabei, und solang nicht jeder Held nacheinander einen auf tot macht, ist es verzeilich ![]() - stephy - 22.12.2002 Booooooooooooooaaaaaaaaaaaaaahhhhh Hab den Film gestern Nacht gesehen. Bin wirklich beeindruckt! Der war echt DER Hammer! Gollum ist soooooooooo niedlich! Und Gimli hat wirklich einen Oscar verdient, da muß ich Euch voll und ganz zustimmen! ![]() Ich bin echt begeistert. Werde nochmal mit einer Schulkameradin reingehen. ![]() Kann man das noch übertreffen? ![]() Nur Kankra hat mir gefehlt... Aber es wird wenigstens eine kleine Andeutung gemacht... I ![]() ![]() Was bin ich gespannt auf Teil III!!!! Griasle stephy - Freaky - 22.12.2002 Ich habe mir den Film auch schon angesehen und stimme den anderen voll und ganz zu - war wirklich ein Wahnsinnsfilm. Ich schätze das der 3. Teil seine Vorgänger aber noch schlagen wird. - Roland of Gilead - 22.12.2002 Freaky schrieb:Ich schätze das der 3. Teil seine Vorgänger aber noch schlagen wird. Wundert nich nicht, denn: ***SPOILER*** die schlacht mit den Geisterkriegern wird sicher klasse. ![]() Ich werde mir den Film erst nach Silvester ansehen, da es dann nicht mehr so überfüllt sein wird und man mit dem Rolllstuhl dann besser ins Kino kommt. - Walter - 23.12.2002 HAMMER!! ![]() Entgeil der Film ich kanns kaum erwarten den 3Teil zu sehn. Die Enderungen fand ich nicht sehr tragisch. Das Ende der Schlacht hät ich nur wirklich gern noch ausführlicher gesehn aber das macht eigentlich auch nichts. Gollum war perfect wirklich hammergeil der Film. ![]() - stephy - 24.12.2002 Ich werd zwischen Weihnachten und Neujahr auch nochmal in den Film reingehen... ![]() ![]() - Esprit - 26.12.2002 Stephy,ich hab erst das Bucg gelesen,im Film war ich noch nicht,deshalb:Was ist denn an Gollum niedlich??? ![]() SPOILER Er hat Frodo und Sam doch verraten und zu diesen Spinnwesen Kankra gelockt...Kommt dies im Film nicht vor?Grade diese Szenen kamen mir im Buch so schön eklig vor... :mrgreen: - Gio - 26.12.2002 leichte Spoiler zum Film, aber aushaltbar: Einmal, zum ende des Films: Er endet, kurz bevor die Spinne kommt. Gollum entschließt sich jedoch schon, sie dorthinzuführen. Zu Gollum: Das Schizophrene Viech ist auf seine eigene Art total komisch und süß dargestellt. Ich weiß noch, wie ich im Kino saß, und neben mir eine Frau, als er gerade blutrünstig-tolpatschi-gollumartig einen Fisch wieder und wieder auf den Steinen zerhaute, sagte: Das ist so süß, das Viech. Natürlich ist er auch böse und eklig, aber trotzdem irgendwie niedlich - tomi_cc16 - 26.12.2002 ![]() Beim ersten mal fand ich den Film sehr gut und hätte ihm 8/10 gegeben. Aber beim zweiten mal hats mich richtig von den Socken gehauen 10/10. Ich glaube TTT ist so ein Film den man zweimal sehen muß um seine wahre größe zu begreifen. Ja bei Helms Klamm ist PJ richtig gut zu sehen wie er etwas runterwirft, hat eine Kettenhemdkapuzze an. Aber auch sonst gibt es mehrere Cameos in dem Film. Viggos sohn hab ich schon erkannt, Barry Osboren den Producer, Peter Jacksons Tochter und seinen Sohn, der Sohn von der Drehbuchautorin Boyens Hier könnt ihr euch an paar Bilder anschauhen: Cameo Bilder PJ's Cameo - stephy - 27.12.2002 @ Esprit Jupp, aber trotzdem ist Gollum niedlich... ![]() Außerdem führt er Frodo und Sam zu Kankra - und Kankra liebe ich wirklich... ![]() ![]() Im Ernst; ich mag Gollum. KLEINER SPOILER VORSICHT!!!!! Und wenn ich schon jetzt an sein bevorstehendes Schicksal denke, könnte ich weinen... ![]() Griasle, stephy - Roland of Gilead - 27.12.2002 Das Viech hat ja gar keine Haare! ![]() Liegt´s vielleicht an den jahren ohne Sonnenlicht? :? |