![]() |
Böhse Onkelz - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Böhse Onkelz (/showthread.php?tid=311) |
- Lillith - 19.07.2004 Aaaaaalso ich muss ja sagen das ich Onkelz eigentlich gar nich mal so schlecht find...einige Lieder sind wirklich schön, wenn auch nicht alle. Das Thema hat hier ja ganz schöne Disskusionen ausgelöst *grins* also meine Meinung is ganz einfach: Wem's gefällt der soll's hören - torsten - 20.07.2004 Eine Zeitlang fand ich die Onkelz auch ganz gut, aber diese Phase liegt mittlerweile hinter mir. Musikalisch gesehen, sind die Onkelz auch okay und beherrschen ihr Metier - aber der Rest? Diese ganze Selbstbeweihräuscherung ging mir schließlich tierisch auf die Nerven - "wir sind die Größten, die Besten, etc. pp." - jeder erste Song einer neuen Platte handelte praktisch von dem Thema. Ganz zu schweigen, dass die Onkelz ja liebe Jungs von Anfang an waren und es nur die Presse war, die ihnen die Steine in den Weg gelegt hat ... da lache ich aber nur! Nix gegen ne gut ausgeprägte Portion Ellenbogenmentalität, aber die Onkelz halten sich ja offensichtlich für die Krone der Schöpfung! Braucht man sich schließlich dann auch nicht zu wundern, was für Typen teilweise auf den Konzerten dann auftauchen. Wer Wind sät ... Aber das Kapitel Onkelz ist ja jetzt vorbei, da die Onkelz Schicht im Schacht machen - und, wenn ich ehrlich bin, ist das nur teilweise ein großer Verlust. Wers nicht glauben will, bitte diesem Link folgen: http://www.rockhard.de/images/2735_maxi.jpg - skasperl - 27.07.2004 endlich haben sie sich aufgelöst - waren nicht wirklich meine favoriten! -skasperl - theMoellermann - 27.07.2004 Na toll ... ich hab gerade angefangen, sie gut zu finden, und jetzt lösen sie sich auf ... machen die das mit Absicht? ![]() ![]() - Blaine-der-Mono - 28.07.2004 Tach zsamm! Ich seh das ähnlich wie torsten. Eigentlich find ich die Onkelz auch ganz gut, aber das ewige selbst-in-die-lüfte-gehebe nervt auf die dauer ganz schön. Sie singen nur immer wie fies, sozialkritisch und rebellisch sie doch sind, doch lieder die das zum Ausdruck bringen gibt es nur wenige. Da find ich doch die Ärzte und die Sportfreunde usw. um längen besser. Naja, geschmackssache und die Onkelz sind Geschichte, also belassen wirs dabei! Do machts ock gud its! ![]() - sunny_tini - 09.08.2004 Noch sind die Onkelz net Geschichte!!!! Ich freu mich riesig auf mein letztes Konzi in Berlin... und das neue und wohl letzte Album dazu ist einfach nur GENIAL... hör es dauern und liebe es mehr und mehr... wobei "ihr hättet es wissen müssen" alles übertrifft.... *schnief* wird traurig, mein letztes Konzert...bin da immer mit meinem Papa hingefahrn....nun ja...die "Erinnerung" bleibt!!!! - julia - 09.08.2004 Also für mich sind die Onkelz eine der schlechtesten Band überhaupt. Ich meine was soll das denn auch? Erst sind sie Nazis und ann auf einmal der Sinneswandel und sie geben sogar Benefizkonzerte? :roll: Das kauft ihnen ja wohl hoffentlich niemand ab. Mal abgesehen davon, dass die Musik mich 1. Nicht anspricht und 2. Schlecht ist, sind das nur Leute die Geld machen wollen. Als ihre Lieder verboten wurden, weil sie ganz einfach mal beschissene Texte hatten, haben sie sich auf einmal um 180° gewendet?! Also bitte?! Was soll der Mist? Fakt ist doch das sie keine Kohle machen konnten wenn ihre Lieder verboten werden und wenn man dann plötzlich auf mega-tolerant macht, kommt das wieder super an und man macht die dicke Kohle :?: :!: Ich find diese Masche total billig. Ich sehe da auch keine Verbindungen zu King - wär ja noch schöner :roll: Wenns da Verbindungen geben würde, wäre ich 100% KEIN King Fan. Wo siehst du denn da Verbindungen Kevin?! - sunny_tini - 09.08.2004 @ Julia: Ich habe echt den Eindruck, dass du dich mit diesem Thema so gut wie gar nicht beschäfftigt hast. Lies dir diesem Thread mal genau durch und urteile nicht dermaßen! Es ist ok, wenn du die musik nicht magst, aber deshalb alles schlecht reden bzw. alles glauben, was einige über die Vergangenheit der Onkelz erzählen...find ich echt nicht in Ordnung! Für mich hört sich dein Statement "nachgeplappert" an, so wie es schon viele vor dir getan haben. und was verstehst du unter "schlechteste band überhaupt"? sie produzieren ihre eigene Musik, schreiben ihre Texte selbst und leben für die Musik! das alles ist für mich nicht charakteristisch für eine schlechte band! - julia - 09.08.2004 sunny_tini schrieb:Ich habe echt den Eindruck, dass du dich mit diesem Thema so gut wie gar nicht beschäfftigt hast. Lies dir diesem Thread mal genau durch und urteile nicht dermaßen! Hab ich gemacht :!: sunny_tini schrieb:und was verstehst du unter "schlechteste band überhaupt"? sie produzieren ihre eigene Musik, schreiben ihre Texte selbst und leben für die Musik! das alles ist für mich nicht charakteristisch für eine schlechte band! Man sieht ja was dabei rauskommt :aehm Für mich sind und bleiben sie einfach Nazis. Ich meine, mal ehrlich von heute auf morgen kein Nazi mehr, sondern auf einmal extrem tolerant ausländern gegenüber? Das ist ja nun wirklich mehr als auffällig, oder? Liedertitel wie "Türken Raus" sagen doch alles. Warum noch drüber streiten ob sie Nazis sind, ist diese Aussage nicht eindeutig? Ein Glück hören sie jetzt auf, damit tun sie der Welt echt nen Gefallen! P.S. Ich bin durchaus in der Lage mir meine eigene Meinung zu bilden und auch vertreten :!: Nichts für Ungut![/b] - Zar - 10.08.2004 ich mag sie einfach nicht, und nehme ihnen ihren politischen Gessinungswandel auch nicht ab das was ich bisher gehört habe, fand ich musikalisch auch eher banal - schon von tausend anderen Bands gehört - und diese selbstverheerlichung finde ich einfach nur zum kotzen ich bin auf jeden Fall froh, dass es diese Band bald nicht mehr geben wird - julia - 10.08.2004 Genausp seh ich das auch. Ich kann nur noch sagen Adios ![]() - Lillith - 11.08.2004 ich finds au ziemlich schade das se aufhören...die Musik von den Onkelz hatte bei mir oft so nen Gänsehauteffekt.... schade schade schade kann man da nur sagen. Adios, Kevin & Co. ![]() ![]() ![]() - sunny_tini - 20.09.2004 Letzten Freitag war ich nun endlich zu meinem 3. Onkelz -konzi in Berlin und hach...es war so wundervoll genial!!!! einfach der Hammer! hab liebe leute kennen gelernt, bin rumgehüpft , hab mitgesungen und abgetanzt ![]() - Dunkle_Hexe - 28.09.2004 Ich bin der absolute Überfan und war neulich auf'm Konzi! Jeder, der behauptet, die seien rechts, hat einfach mal keine Ahnung und lässt sich von dem Scheiß, der durch die Medien geistert leiten! "... er hatte niemals einen Willen, drum kann er ihn nicht verlieren..." - Zar - 28.09.2004 nun, ich lass mich ganz gewiss nicht von den Medien leiten, und die Band hat ja früher auch keinen Hehl daraus gemacht, auf welcher politischen Seite sie stehen...... es geht einfach darum, dass ich ihnen nicht abnehmen kann, diese Meinung nicht mehr zu haben, weil ich a) nicht glaube, dass alle Bandmitglieder das gleichzeitig gemacht haben, und sie b) immer noch den gleichen Namen benutzen, und auch noch ihren Backkatalog haben |