![]() |
Bedeutungsvolle Zitate, Sätze und Wörter - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Bedeutungsvolle Zitate, Sätze und Wörter (/showthread.php?tid=284) |
- Annie_! - 06.04.2003 Genau!!!! Die Sperlinge!!!! ![]() Die darf man nicht vergessen!!!! Schnell Gio, schreib den Spruch dazu!!!! ![]() - Gio - 06.04.2003 schnell! Sperlinge stehen! :mrgreen: Spebele, wie und wo genau kam das mit dem Mundwerk vor? ![]() - Spebele - 06.04.2003 Talisman.Ich weiß niet genau wo...auf jeden Fall sagt das Jack zu dem Hotelportier.... ich liebe diese Szene! ![]() Grüße-Marlén - Annie_! - 06.04.2003 gio schrieb:Der Sturm des Jahrhunderts:Geh, Gio!! :mrgreen: ![]() Ich dachte, das kommt in "Stark" vor!! Nicht im Sturm des Jahrhunderts!! Oder???? - Spebele - 06.04.2003 Mir fällt grad noch eins ein "ES" 1 Teil "die Schildkröte konnte uns auch nicht helfen" Weiß nicht ob das so wichtig ist, ich lese "ES" grade erst, bin also am Anfang! - KateCat - 06.04.2003 als bedeutungsvoll würde ich es jetzt nicht wirklich bezeichnen, aber was ich in ES ganz niedlich fand war "Piep-piep, Richie." oder "Dein Gesicht und mein Arsch könnten Brüder sein." (in dem Satz fehlen noch die Stotterattacken, aber dazu bin ich jetzt zu faul, wird ja sowieso zensiert ![]() Kate - Gio - 06.04.2003 Annie, hast recht... war irgendwie in gedanken ![]() Spebele, ich mein keine Sätze, die man gut findet. Ich meine welche, die wichtig fürs Buch sind. Sowas wie bei Herr der Ringe: "Ein Ring sie zu Knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden". Verstehst du? ...wenn mal ein lustiger Satz gesagt wird, hat das damit aber nichts zu tun ![]() - Spebele - 06.04.2003 ja, ok. Da hast du Recht. Aber das mit "Die Sperlinge fliegen wieder" ist typisch. Marlén Zitat - Friend567 - 12.04.2003 Mein Lieblingsspruch aus einem Stephen King-Buch hat er zwar nur einmal verwendet in SdJ, aber er ist trotzdem cool -> siehe Signatur :mrgreen: - alacienputa - 12.04.2003 Also bei Sara waren doch die Magnete eigentlich immer wichtig blaue rose lügnerin ha ha aber ich glaube da gab es noch wichtigeres *überleg* da gab es doch noch einen Text von dem autor bei dem die anfangs Buchstaben immer ein wort oder Satz. im englischen jedenfalls. war das nicht eulen UNter DEM AteLIer ich glaub so war es irgendwie - KateCat - 12.04.2003 alacienputa schrieb:eulen UNter DEM AteLIer nicht nur irgendwie, war sogar GENAU so ![]() bei den Magneten kam glaub ich außer ein paar verstümmelten Wörtern (kann mich konkret nur noch an "hallo" und "hilf ihr" erinnern) nicht viel raus... - Gio - 12.04.2003 öhm, also bei sara kam das mit den eulen vor? - KateCat - 12.04.2003 @Gio: ja, in meiner Taschenbuchausgabe auf S. 554, HC weiß ich nicht ![]() - alacienputa - 12.04.2003 ach ja wir haben ja noch lange nicht alle King Bücher also halten wir uns besser mal ran, obwohl mir eigentlich kaum etwas einfällt was hier rein passt, bis auf eine Stelle von Das Mädchen: Die welt hat Zähne. Und mit denen beisst sie zu, wann immer sie will. naja und jetzt wirds für mich schon schwierig. aber ich gucke und überleg trozdem weiter ![]() - KateCat - 13.04.2003 ich befinde mich in Das Schwarze Haus derzeit erst etwa auf Seite 220, und mit Wörtern, deren Bedeutung ich nicht kenne, und mit merkwürdigen Sätzen kann ich dienen - ich kann nur hoffen, daß sie auch bedeutugsvoll sind ![]() zunächst wären da mal Abbalah, Gorg und Munshun (und da war noch was mit vielen "e"s, aber das weiß ich nicht mehr und bin zu faul zum Blättern ![]() "Der Gorg hat ihn gelockt, und der Abbalah hat ihn verschleppt." "Füchse in Fuchsbauten, Ratten in Rattenlöchern" oder das mit den "Kleinen", die sich "dahinschleppen auf blutenden Füßen" ![]() naja, daß ich das alles verstehe, kommt sicher noch :? so, mehr fällt mir erstmal nicht ein... Kate |