![]() |
Anime und Zeichentrick - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: Anime und Zeichentrick (/showthread.php?tid=267) |
- Gio - 19.02.2003 jap, Königreich für ein Lama war echt klasse :mrgreen: - AQ2 - 20.02.2003 Hi, habe gerade gesehen das über das Geheimnis von nihm geredet wurde. Ich muss sagen damals das ist echt lange her war ich in diesem Film im Kino, man das waren noch zeiten. Der Film ist echt sehenswert. Ich frag mich ob es ein Buch gibt. Bis bald - Ginny-Rose_Carter - 20.02.2003 Ja, "Mrs. Brisby und das Geheimnis von Nimh" basiert auf dem Buch von Robert C. O'Brien. - AQ2 - 21.02.2003 Hi, vielen dank Ginny dann werde ich mal schauen ob ich das irgendwo noch herbekomme. Vielen Vielen Dank noch mal. bis bald - Gwenhwyfar - 23.02.2003 Hach, ich hab endlich Bambi auf DVD. Den schau ich mir morgen an. Juhuuu! ![]() - BadHannes - 23.02.2003 "die hexe und der zauberer" den hab ich mir früher mindestens 10 mal reingezogen ich glaub, da kauf ich mir auch mal die DVD - Gwenhwyfar - 23.02.2003 Ja, der ist süß, und auch einer der wenigen Disney-Filme, die im TV gezeigt werden. ![]() Welche gibt es denn da noch? "Alice im Wunderland" sowie "Robin Hood", mehr nicht - oder? - BadHannes - 23.02.2003 "das letzte einhorn" ist der net von auch von disney? - Gwenhwyfar - 23.02.2003 *lach* Nein, das ist herrlich anti-Disney. ![]() Die amerikanisch-japanisch-britische Ko-Produktion, die 1982 in Amerika und 1983 endlich in die deutschen Kinos kam, basiert auf dem Roman gleichen Namens von Peter S. Beagle. Mehr als beachtlich erscheint, welch prominente Sprecher die Einhornmacher für das englischsprachige Original gewinnen konnten. So spricht Jeff Bridges etwa Prinz Lir, Mia Farrow das Einhorn, Angela Lansbury die Hexe Mammy Fortuna und Christopher Lee den König Haggart. Letzterer bleibt seinem Part auch auf Deutsch treu. Zusammen mit einer Wiederaufführung Anfang der 90er-Jahre gerechnet, wollten hierzulande mehr als eine Million Zuschauer Das letzte Einhorn sehen. Etwas, das für einen Zeichentrickfilm -- erst recht, wenn er nicht von Disney stammt -- mehr als beachtlich ist. Völlig zu Recht! Die wunderbare Animation, die ihre japanische Provenienz deutlich verrät, ein mehr als nur passender Soundtrack von Jimmy Webb und America sowie die liebevoll gestalteten Charaktere, ergeben in ihrer Summe ein Leinwandmärchen, dessen Zauber im wahrsten Sinne des Wortes zeitlos ist. Am Ende seiner Reise sieht sich nicht nur das Einhorn selbst um einige wertvolle Erfahrungen reicher, sondern auch der staunende Betrachter. Denn der erfährt, wofür Helden wirklich da sind. ![]() - Ginny-Rose_Carter - 23.02.2003 "Mulan" kam auch im TV. - Gwenhwyfar - 23.02.2003 Stimmt! Aber mehr werden wohl nicht gezeigt. ![]() - AQ2 - 24.02.2003 Ja ich finde es echt schade das sie die Zeichentrickfilme von Disney nicht so ins Programm nehemen, die sind doch so richtig was für Kinder. Die anderen Zeichentrickserien sind auch schön aber so was altes hat eben noch so nen Zauber. Wie ich klein war war ich mit meiner Schwester und Mutter oft in so Disney Filmen. Man waren das Zeiten. Aber so im TV ist echt wenig los. möchte mal wieder das Dschunelbuch oder Peter Pan oder Aristocats sehen. Bis bald - Gwenhwyfar - 24.02.2003 Das lingt an den Lizenzen. ![]() Die werden sich hüten, ihre Disney-Filme ins Fernsehen zu bringen, wo sie jeder aufnehmen kann. Die Videos sind auch nur alle paar Jahre im Handel erhältlich. - Coco - 25.02.2003 Wenn ich richtig informiert bin, hat Walt Disney damals bestimmt, dass die Zeichentrickfilme nicht im Fernsehen gezeigt werden dürfen. Dafür lief z.B. das Dschungelbuch jedes Jahr zu Weihnachten in den Kinos. Dafür gibt's sie ja auf Video und DVD, obwohl die Preise dafür nicht ganz realistisch sind. Haben die Videos nicht immer an die 50 DM gekostet? Für nicht mal 90 min Filmspass ist das ein bissl üppig, find ich. - das Teufelchen - 02.05.2003 Also ich war als Kind in diesen jungen Mann verliebt: ![]() Er war MEIN Held! :oops: ![]() ![]() |