![]() |
Jeder hat mal vor etwas Angst - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18) +--- Thema: Jeder hat mal vor etwas Angst (/showthread.php?tid=266) |
- Leila2002 - 31.12.2004 Ich hatte viele Jahre Angst vor Pennywise. Und immer noch habe ich Angst vor ihm, manchmal. :oops: Außerdem habe ich Angst vor Spinnen. Oh, mein 200. Beitrag. :-P - NachtWesen - 04.01.2005 mir fällt jetzt so direkt nix ein, aber ich hatte ne zeit lang panische angst beim reiten im gelände, da mich mein pferd mal abgeworfen hatte und beim nächsten mal durchgegangen ist. Manchmal kommts noch durch, aber normal nicht mehr - ein glück! - Hella - 24.01.2005 @ Oddball Mir ist sowas ähnliches auch schonmal passiert! Kann deine Angst voll nachvollziehen!: Da habe ich im Sommer letzten Jahres in einem Wald am Rande Grevens mit drei Freundinnen gezeltet! Erstmal schön gegrillt, mit Stockbrot und allem, neben unserem Zeltplatz floss die Ems und wir hatten viel Spass! Dann hat sich ein Mädchen verabschiedet, weil es kein Zelt-Fan ist und wir waren nurnoch drei! Dann erhielt eine von uns dreien eine SMS, dass die Jungs jetzt in Greven angekommen sind und abgeholt werden wollen, weil sie den Weg alleine nicht in den Wald finden! Eine von uns ist dann mit dem Rad los, um die zu holen, da waren wir nurnoch zwei! Stetig abnehmende Zahl und dann war es mitlerweile tiefste Nacht! Das Lagerfeuer war schließlich fast niedergebrannt und wir haben uns zum Reden ins wärmere Zelt verzogen; zudem sieht man wirklich langsam Gespenster, wenn man (fast) alleine nachts im Wald sitzt und das war dann auch ein Grund, der für das Zelt sprach! Und während wir im Zelt waren, ist erstmal irgendein mittelgroßes Tier vorbeigehuscht, was eine Katze gewesen sein mag und was uns nen riesen Schock verpasst hat. So fängt es an, dann hört man auf einmal überall etwas knacken und scharren und die Lust am Reden ist uns langsam vergangen! Eulen, knurrende, knackende und scharrende Tiere, etwas, das neben uns in die Ems fällt und dann gehts mit der Gänsehaut los, bei jedem kleinen Geräusch! Wir haben dann das Zelt geschlossen und haben gewartete... und dann ging es erst richtig los, denn dann haben wir nurnoch ein unglaubliches Röhren gehört! Ich dachte mir zuerst: gut, wir sind in der Nähe der Straße, vielleicht ist das ein Motorrad, nur kam dann dieses Röhren den Waldweg entlang, wurde immer lauter und statt an uns vorbei zu fahren, hörte das Röhren auf, die Maschine wurde abgestellt, jemand keuchte, stieg von seinem Gefährt und stapfte auf unser Zelt zu! Und glaubt mir, solche Angst hatte ich nie in meinem Leben! In solchen Momenten schießen einem die schrecklichsten Vorstellungen von Vergewaltigung, Mord und Raub durch den Kopf und wir konnten nicht aus dem Zelt raus, weil wir sonst direkt in die Arme unseres unwillkommenen Besuchers gelaufen wären, weshalb wir uns nur mit unsrer Taschenlampe bewaffnen und abwarten konnten! Und dann ging alles so schnell, dass wir nen Moment brauchten, um es später auf die Reihe zu bekommen! Wir hörten unsere Freundin rufen, die von weitem ebenfalls den Lärm gehört hat und angefahren kam und die hat dann, als sie ankam garnicht mehr so ängstlich geklungen, denn alles, was sie dort sah, war ein Mann mittleren Alters, der auf dem Nachhauseweg durch den Wald seinen Weg von unseren Rädern versperrt sah! Deshalb hat er geflucht, deshalb ist er abgestigen und deshalb ist er auf die Räder und somit uns zugegangen und deshalb hatten wir Unwissenden eine solche Höllenangst! ![]() Ich gehöre zu der Sorte Mensch, die nicht schnell Angst bekommt, aber wenn eins zum Andren führt und man nachts im Wald rumliegt, steigert man sich selbst so stark in etwas hinein, dass es wirklich nurnoch schrecklich ist! Aber wir haben es überlebt und da bin ich auch froh drüber! ![]() Ängste -und wie IHr damit umgeht?! - carrie75 - 21.02.2005 Hallo zusammen ![]() Mich würde mal interessieren,ob es wirklich stimmt,das jeder Mensch irgendwelche Ängste hat.Ich werde in letzter Zeit und auch in nächster Zukunft oft mit meiner Angst konfrontiert. Ich werde gleich berichten wovor und warum ich Angst habe.Ich würde mich freuen,wenn viele Antworten und von Ihren Ängsten erzählen.Vielleicht hat auch der ein oder andere einen Tip für mich,wie ich diese loswerde oder besser damit umgehen kann ![]() So los gehts: Seid meiner Kindheit habe ich panische Angst vorm Zahnarzt.Nicht nur dieses Unwohlsein,was wohl jeder verspürt,sondern richtig Angst.Mit Zittern,schwitzen ,Schweißausbrüchen.Ich weiß auch woher das kommt.Ich habe als Kind bei einer Zahnärztin auf einen Bohrer gebissen,der sich dann durch meinen Mund bohrte.Als besondere Krönung schmierte mir die Zahnärztin noch einen.Das Erlebnis ,hat sich bei mir eingegraben und verankert.Ich habe mit meinem Zahnarzt darüber gesprochen und er ist wirklich super.Er beruhigt mich,ich bekomme Musik bei der Behandlung,er betäubt wenn er bohrt,er fragt ob er Pause machen soll usw....Heute ist es so,das ich leider noch mehrere Termine haben muss,da ich ziemlich viele Löcher und 2 Weisheitszähne habe die Raus müssen.Ich saß heute im Stuhl wie Espenlaub,betrachtete das Poster welches über dem Behandlungsstuhl hängt und hörte auf mein hämmerndes herz.Der Bohrer frass sich unaufhaltsam durch meinen Zahn,esvibrierte und ruckelte,es war laut und ich hatte Angst.Die Gehilfin hielt meinen Arm fest und ich fühlte mich wie ein kleines Kind.Die Angst ist mir irgendwie peinlich -schließlich bin ich erwachsen.... Nunja,nun sitze ich hier,ich lebe und kann links wieder kauen :mrgreen: Vielleicht geht es jemandem ähnlich und kann mir Tipps geben ?-Würde mich sehr freuen. Also,auf Bald und danke fürs zuhören/bzw lesen ![]() Carrie - julia - 21.02.2005 Also Angst vorm Zahnarzt hab ich gar nich.. Das dauert eh immer nur 2 Minuten bei mir... Was mir Angst macht sind Schlangen und Spinnen ![]() Früher hat ich auch verdammt viel Angst im Dunkeln.. Aber das is (zum Glück) jetz vorbei *puh* ![]() - Hella - 25.02.2005 @carrie75: Ich hab beim Zahnarzt am meisten Angst vor den Spritzen und Bohrern! Dann habe ich davon gehört, dass man solche Ängste beim Zahnarzt auch so angehen kann, dass man sich vor der Behandlung hypnotisieren lässt! Der Zahnarzt tut, was er tun muss und man kriegt davon selbst nichts mit! Das lief bei mir so ab, dass ich ein paar Mal "zur Probe" da auftauchte: man legt sich normal auf den Stuhl, hört Musik -was du ja schon kennst- und probt dann, wenn man sich entspannt hat, die Hypnose! Bei mir hat die Hypnose zwar nicht in dem Sinne geholfen, dass ich völlig weggetreten bin, aber seitdem habe ich beim Zahnarzt längst nicht mehr eine solche Angst, weil ich automatisch entspannter bin! Das hat bei mir super geholfen! Nun weiss ich nicht, ob dein Zahnarzt eine solche Fortbildung hat, aber frag ihn einfach mal! Ansonsten musst du dich nach einemin deiner Nähe umsehen! Einen Versuch ist es jedenfalls wert, ich hoffe, das hilft dir weiter! Hella - PennywiseTheClown - 25.02.2005 Wundert mich eigentlich, dass sich unser Stephen des Zahnarzt-Themas noch nie angenommen hat ... oder hat er das doch, und es ist mir nur bisher entgangen? Ich dachte da an sowas wie den Film "Der Marathon-Mann" :-) - Oddball - 28.02.2005 Mann, Mann, gestern Abend wars dann mal wieder soweit, der Verstand spielte mir Streiche. Bin weder das Zimperlieschen, wenn es um gruseliges geht noch ein Alptraumkandidat, der nach einem Horrorfilm noch tagelang von sowas träumt. Aber zur Zeit spiele ich das leider irgendwie in meinem Schrank in Vergessenheit geratene "Project Zero". Kurz zur Story: ein junges Mädchen, dessen Bruder auf der Suche nach einem Schriftsteller verloren gegangen ist, folgt dessen Spuren in eine alte japanische Villa in einem Wald. Das recht verfallene Gebäude birgt so einige grausige Geheimnisse (und fragt mich bitte nicht, warum die Dame in der Nacht dort sucht :mrgreen: ). Auch wenn technisch nicht die Qualität eines Resident Evil erreicht wird, ist das Spiel doch ungleich gruseliger, wenn man ein Faible für Geister hat. Die treten hier nämlich zahlreich auf und sind meist grausig gut in Szene gesetzt (für Kenner: ich sag nur die blinden Frauen *bibber*). Jedenfalls spiele ich immer nachts, um einen bessern Effekt zu erreichen (was alleine durch den haarsträubenden Soundtrack brilliant funktioniert) und gestern Nacht hat es mich nach dem Abschalten irgendwie noch so gefesselt, daß ich in den Augenwinkeln tatsächlich öfter was huschen sah und einmal hätte ich STein und Bein schwören können, da steht jemand am Fenster. War aber keiner, natürlich hätte man Spuren im Schnee sehen müssen. Und wie ich dann so im Dunkel lag und einschlafen wollte, habe ich Sachen gehört, die mich aufstehen und die Tür abschließen ließen :oops: . Kanns kaum erwarten, heute Nacht wieder Gänsehaut übers Kreuz fließen zu lassen ![]() - Jenny-Bo - 19.07.2005 Ich habe Angst vor Insekten oder Spinnen oder so. ![]() - Naina - 22.07.2005 Ich hab paische Angst vor Spinnen und vor dem Tod. Bzw. das mein Mann stirbt. - Runny - 03.08.2005 Ich hab eigentlich relativ viele Ängste o.O" Bin halt ein kleiner Schisshase.. Ich habe schreckliche Höhenangst, Platzangst bei zu kleinen und zu großen Räumen, Angst ( und Ekel ^^" ) vor allen möglichen Insekten, Angst vor Hunden, Angst vor Geisteskranken ( die tun mir zwar sehr, sehr Leid aber ich hab irgendwie bisschen Angst vor denen .. soll nicht böse gemeint sein >_< ).. Ich glaube aber die Höhenangst und die Angst vor Hunden ist bei mir am heftigsten. - Meat - 03.08.2005 Schlangen, da renn ich in Panik davon! Ansonsten ein wenig vom Zahnarzt, aber da geh ich noch freiwillig, wenn auch ungern. - Runny - 03.08.2005 Stimmt vor Zahnärzten hab ich auch total Angst.. und ich muss bald wieder zu einem gehen.. ich will nicht !!! *heul* - Odetta - 05.08.2005 zahnarzt und spritzen!! ![]() allerdings macht mir die spritze beim zahnarzt komischerweise nix aus! :? is das erste was ich verlange wenn ich mich auf den sessel setze! ja, und dass irgendwer stirbt! - Goldeneye - 11.09.2005 Hi, ich habe Platzangst und eine Wespen- und Bienenphobie. Also meine Platzangst arte ja schon aus. Mich bekommt ihr so schnell nicht in einen Aufzug vor allem nicht wenn er über mehreren Stockwerken geht und in kleine Räume geh ich auch nicht, nur wenn die Tür offen bleibt. Das ganze habe ich schon imma besonders bei Hüpfburgen hab ich immer Panik geschoben wenn mich einer in die Ecke gedrückt hat. Für alle die die Angst nicht kennen man bekommt Atemnot denkt man droht zu ersticken und es wird einem ganz schwumrig. Es is ein Alptraum!!! Das mit den Wespen lässt sich imma leicht beheben ![]() -O- Goldeneye :roll: |