![]() |
Der Sturm Des Jahrhunderts - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Der Sturm Des Jahrhunderts (/showthread.php?tid=222) |
- Carrie Fan - 13.12.2005 war aber auch gekürzt :mrgreen: - Kaliostro - 13.12.2005 Echt? Was hat man denn an dem Film kürzen können? ^^ MfG - Iron Eagle - 13.12.2005 na die ein oder andere Blutige Szene die ein kleines Kind mit Video Rekorder nicht sehen darf - Carrie Fan - 14.12.2005 Kaliostro schrieb:Echt? Was hat man denn an dem Film kürzen können? ^^ Und am schluss das ganze gelaber was mit den bewohnern der Insel Passiert is und so :mrgreen: croatoan - AngryPrincess - 15.12.2005 ich hab mich nochmal mit dem wort croatoan beschäftigt und folgendes gefunden: Das Roanoke-Projekt Das Fort mit seinen Erdwällen und Palisaden, in dem sich die Neuankömmlinge eingeigelt hatten, ist unzerstört. Doch seine Bewohner müssen es bereits vor längerer Zeit verlassen haben. Sie waren offenbar in Eile: White und seine Leute entdecken schwere Truhen und Eisengerät, das die Siedler nicht mit sich schleppen konnten. Oder wollten? Eingeritzt in einen Baumstamm findet der Gouverneur der Kolonie Roanoke das Wort "Croatoan", den Namen einer Nachbarinsel. Auf Croatoan lebt ein den Weißen freundlich gesinnter Indianerstamm. Haben seine Leute dort Zuflucht gefunden? White will am nächsten Tag auf die Suche gehen. Doch eine Schlechtwetterfront zwingt ihn und den Kapitän der "Hopewell", die tückischen Gewässer um die Sandbänke vor der Küste überstürzt zu verlassen. Der Sturm treibt das Schiff Hunderte von Seemeilen hinaus in den Atlantik. Es kehrt nie nach Amerika zurück. Und das Schicksal der ersten englischen Siedler in der Neuen Welt bleibt für immer ein Geheimnis. http://www.stern.de/politik/ausland/750 ... &+nv=ex_rt Croatoan Insel Croatoan Insel ist eine Insel nahe Kap Hatteras, Nord-Carolina. Es wird spekuliert, daß die Roanoke Kolonisten dort geflohen sein konnten. Die Gründe, die für dieses gegeben werden, schließen die Freundschaft der Kolonisten mit Monteo, einen Eingeborenen von Croatoan Insel und ein Schnitzen des Wortes "C-R-O-A-T-O-A-N" in einen Posten das Fort (und "KUNDENBERATERIN" in einen nahe gelegenen Baum), anscheinend informierten John Weiß ein, wohin sie geflohen waren. Weiß war nicht imstande, Croatoan Insel zu suchen, weil ein Hurrikan die äußeren Bänke von Nord-Carolina schlug und seine Flotte zum Meer durchbrannte. Nachdem der Sturm herabsetzte, war die Flotte niedrig auf Bestimmungen und entschieden, nach England zurückzugehen. http://216.109.124.98/language/translat ... ge&who=gsp wie ihr seht, weiss man schon wo das wort herkommt, bloss nicht wo die siedler abgeblieben sind. mfg AngryPrincess - -Thorsten- - 17.06.2006 Sturm des Jahrhunderts ist und bleibt eine gute Serie. King hat das Drehbuch geschrieben und das merkt man auch, daran das der Film nicht langatmig erscheint und das die Story, mit anderen kingstorys Gemeinsamkeiten hat. Wegen den guten Schauspielern und den genialen Kulissen ist Sturm des Jahrhunderts für mich ein Top Film / Serie. Trotzdem finde ich, dass Sturm des Jahrhunderts zu lang ist. Was hätte man da denn kürzen können. Nichts. ![]() Brauche Hilfe - suche Film! - sk_rw - 21.06.2006 Hallo, mein Sohn wünscht sich zum Geburtstag einen Film von Stephen King, kennt aber den Titel nicht. Den Film hat er vor einigen Jahren gesehen. Es geht dabei um einen Psychopathen, der einiges anstellt. Am Ende fliegt er mit einem entführten Kind in einen strahlenden Kreis am Himmel. Das ist zwar etwas dürftig, aber vielleicht kann jemand weiterhelfen. Danke im voraus. MfG - susa - 21.06.2006 Ist das nicht Der Sturm des Jahrhunderts, in dem Linoge(?) fliegend ein Kind entführt? ich kenn den Film nicht, aber mir kommt vor das Buch endet irgendwie so.. - medizyner85 - 21.06.2006 Ja das klingt ganz danach...Linoge kommt in die friedliche Kleinstadt auf der Insel und verbreitet Schrecken... mfg medizyner - DePfaelzer - 21.06.2006 jepp, dürfte mit ziemlicher wahrscheinlichkeit "sturm des jahrhunderts" sein. - sk_rw - 21.06.2006 Hi, Volltreffer, das ist der Film. Vielen Dank, jetzt kann ich das Geschenk besorgen. MfG - Kurt Barlow - 29.07.2006 Beim ersten mal gucken dachte ich "Scheiße war der langweilig!" Beikm zweiten mal gefiel er mir ein wenig besser und beim dritten mal fand ich ihn sogar gut... Recht eigenartige Welt - mulemaus84 - 30.07.2006 Finde Sturm des Jahrhunderts total klasse. Hab den Film bestimmt schon 5 mal gesehen. Ist echt ein gelungener Film. - Little Psycho - 31.07.2006 Ich fand den Sturm des Jahrhunderts eigentlich ganz gut. Ein bisschen langatmig, aber das war auch schon der einzige Kritikpunkt. Ansonsten bietet er gute Schauspieler und Kulissen. Perfekte Unterhaltung finde ich. - MercuryX - 31.07.2006 Kurt Barlow schrieb:Beim ersten mal gucken dachte ich "sch... war der langweilig!" Beikm zweiten mal gefiel er mir ein wenig besser und beim dritten mal fand ich ihn sogar gut... Recht eigenartige WeltBei mir war das eher umgekehrt. Beim ersten mal hat mich der Film richtig begeistert. Beim zweiten und dritten mal, als die Spannung schon raus war, hat mir "Der Sturm des Jahrhunderts" nicht mehr so gut gefallen. |