Das deutsche Stephen King Forum
ES - Remake - Kapitel 1 (2017) - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: ES - Remake - Kapitel 1 (2017) (/showthread.php?tid=2128)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

Re: ES - Remake - bigben - 16.10.2014

Barlow schrieb:Ich habe das Buch gelesen und auch den Film geschaut und fand wirklich beides toll. Ich habe weder 1958 noch 1985 gelebt. Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen wie der Film in die heutige Zeit versetzt werden soll. Fand das eigentlich sehr gut an dem Buch. Außerdem muss es ja in zwei verschiedenen Zeiten spielen. Sind dann die Personen als Kinder in den 80ern oder wie? Ich denke jetzt nicht, dass der Film schlecht wird oder so, kann mir nur die ganze Story nicht in der heutigen Zeit vorstellen. Muss mich da wohl überraschen lassen...
Ich glaube schon, dass das funktionieren kann. Bei CARRIE hat das letztes Jahr ja auch ganz gut geklappt. Bei dem Remake hat mann, so finde ich, ganz gut auch die aktuelle Thematik des Cybermobbings mit einbezogen und sich zunutzen gemacht.
Warum sollte ES in der heutigen Zeit ( oder anfangs Ende der 80er) nicht funktionieren?

Re: ES - Remake - Barlow - 22.10.2014

Weil die Zeit in der es spielt dem ganzen einen gewissen Charme verliehen hat, finde ich.
Die Neuverfilmung von Carrie habe ich noch gar nicht gesehen und kann dazu deshalb nichts sagen. Bestimmt wird ES auch gut, ich lasse mich da jetzt einfach überraschen. Muss ich wohl.. Lol

Re: ES - Remake - flo flagg - 05.12.2014

Yes,im nächsten Sommer beginnt der Dreh zu den Es Filmen!

http://comicbook.com/2014/12/05/stephen ... xt-summer/

Re: ES - Remake - bigben - 05.12.2014

Daumenhoch Daumenhoch Daumenhoch
Das kann großartig werden !

Re: ES - Remake - flo flagg - 18.01.2015

Seth Grahame-Smith,Produzent der neuen "Es" Filme spricht über selbige.Und was er so sagt klingt wirklich nicht schlecht Smile

http://screencrush.com/cary-fukunaga-it-very-scary/

Re: ES - Remake - DerryGarraty90 - 20.01.2015

flo flagg schrieb:Seth Grahame-Smith,Produzent der neuen "Es" Filme spricht über selbige.Und was er so sagt klingt wirklich nicht schlecht Smile

http://screencrush.com/cary-fukunaga-it-very-scary/

Auf die Neuauflage bin ich mega gespannt!
Ich mag die 90er Verfilmung, auch wenn sie von der Romandramatig teilweise abweicht und einige Roman-wichtige Szenen nicht verfilmt wurden (Sex Szene im Abwasserrohr der 7 Kinder zb.) so verspricht das jetzte Film - Regisseur Team den Film an die Romanvorgaben zu halten.

Was mich nur etwas die Freue trübt ist: Pennywise.
Ich meine Tim Curry hat ES also Pennywise in der 90er Verfilmung unheimlich, alptraumhaft gemimt und glaube das wäre jetzt nicht mehr so schockierend wenn man die 90er Vorlage mit Curry als Pennywise im Hinterkopf hat.
Aber ich lasse mich gern überzeugen und vllt. wird er Neue Penywise Darsteller ja Tim Curry toppen oder Curry selbst mimt ihn wieder (trotz seines Alters).

Bin auch gespannt wer die 7 Freunde darstellen wird als Kids und als Erwachsene ... die 90er Darsteller fand ich 1A! (Sowohl die Kids als auch die Adult Darsteller).

Re: ES - Remake - flo flagg - 20.01.2015

Bei Tim Curry stimme ich dir zum Teil zu,er hat Pennywise echt grandios und diabolisch dargestellt.Aber ich werfe jetzt mal Heath Ledgers Darstellung vom Joker in den Raum,damals hat auch keiner geglaubt das er Jack Nicholsons Darstellung vom Joker übertrifft.Ich bin da entspannt, und denke mal das sie den richtigen Darsteller für den Charakter verpflichten werden.

Re: ES - Remake - AQ2 - 24.01.2015

Habe mal irgendwo gelesen das von Pennywise die Haare von Tim Curry dem Schauspieler genommen wurden. Was ich auch nicht wusste. Aber bin echt gespannt wann man den Film zu sehen bekommt.

Re: ES - Remake - flo flagg - 24.01.2015

Das habe ich auch mal gelesen...

Ich bin aber wirklich mal gespannt wer Pennywise spielen wird,da der Dreh bald ansteht dürfte es ja nicht mehr so lange dauern bis die ersten Schauspieler bekannt gegeben werden.

Re: ES - Remake - Big Kahuna - 28.01.2015

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum, und möchte euch mit meinem ersten Beitrag gerne meine Ideen für die Besetzung des ES-Remakes unterbreiten. ES ist mein Lieblingsbuch von King, daher muss das Casting wirklich 1A stimmen...so ungefähr wie bei Herr der Ringe, wo das Casting in meinen Augen perfekt war.

Leider weiß ich nicht, ob und wie man Bilder in die Beiträge packt, daher müsstet ihr bei Interesse googlen... Wink

Also:
Bill Denbrough - Patrick Wilson
Beverly Marsh - Jessica Chastain
Ben Hanscom - Mark Ruffalo
Richie Tozier - Simon Pegg
Eddie Kaspbrak - Ewen Bremner
Mike Hanlon - Don Cheadle
Stan Uris - Michael Stuhlbarg

Henry Bowers -Michael Shannon
Tom Rogan (Beverlys Mann) - Julian McMahon
Audra Denbrough - Leslie Bibb

...und schliesslich:

Pennywise, der Tanzende Clown - Andy Serkis

Bin gespannt auf eure Meinungen!

Re: ES - Remake - bigben - 29.01.2015

Andy Serkis und Simon Pegg find ich gut! Allerdings seh ich Simon am liebsten neben Nick Frost. Wink

Re: ES - Remake - dito - 29.01.2015

Also ich fand das Remake von Carrie schon kacke, da kann Es nur kacke werden...

Re: ES - Remake - trinity28278 - 01.02.2015

Da muss ich zustimmen. Shinning war auch nicht besonders, carrie ebenfalls... Bleibt abzuwarten. Aber kritisch bin ich schon. Es wäre als würde man Terminator neu verfilmen ohne Schwarzenegger... Das geht nich... Nice

PS aber Mark ruffalo finde ich gut. Wobei ich Vincent D’Onofrio noch besser finde... Wink
Aber auch Robert Carlyle würde pennywise entsprechen... Mit der richtigen Maske...??

Und jeremy davies als Bill Nice

Re: ES - Remake - Noir - 01.02.2015

dito schrieb:Also ich fand das Remake von Carrie schon kacke, da kann Es nur kacke werden...

Selten habe ich größeren Humbug gelesen.

Jetzt mal ehrlich: Über Erfolg und Misserfolg entscheiden letzten Endes die Fans. Aber die Fans neigen dazu solchen Quatsch zu schreiben, bevor es auch nur ein einziges Bild zu sehen gibt. Das kreiert dann über Monate/Jahre ein negatives Bild und das sorgt dann am Ende für ausbleibende Zuschauer. Weil "es kann ja nur kacke werden". Ne ist klar.

Ich meine, wenn ich sage

Zitat:Ich hab Sharknado gesehen. Da kann das ES-Remake nur kacke werden.

hat das nicht mehr Gehalt, als der Satz von dir.

Es gibt viele ... SEHR viele Schauspieler, die jede Rolle in einem ES-Film perfekt spielen können.

Ich könnte mir zum Beispiel Serkis sehr gut als Pennywise vorstellen. Aber auch Leute wie Steve Buscemi oder Jeffrey Dean Morgan könnten wunderbar passen. Je nachdem, wie man Pennywise interpretieren möchte. Oder warum nicht mal jemanden nehmen, den man gar nicht kennt?

Re: ES - Remake - Maik - 06.02.2015

Noir schrieb:Jetzt mal ehrlich: Über Erfolg und Misserfolg entscheiden letzten Endes die Fans. Aber die Fans neigen dazu solchen Quatsch zu schreiben, bevor es auch nur ein einziges Bild zu sehen gibt. Das kreiert dann über Monate/Jahre ein negatives Bild und das sorgt dann am Ende für ausbleibende Zuschauer. Weil "es kann ja nur kacke werden". Ne ist klar.

Das der geschriebene Satz von dito, naja sagen wir mal ungünstig gewählt ist, da stimme ich dir zu, dennoch denke ich nicht dass Zuschauer ausbleiben werden, nur weil viele Fans oder Nicht-Fans derartige Sätze schreiben. ;-)

Letzten endes entscheiden das die Leute selber. Sei es wenn man die ersten Produktionsbilder, kurze Ausschnitte oder gar den ersten Trailer sieht. Ich habe mich meistens nach den Trailer gerichtet, wobei man dahingehend auch auf die Nase fallen kann. :mrgreen: Aber mein Gefühl sagt mir nach dem sichten des Trailers ob er für mich gut genug ist ihn anzuschauen oder nicht. Welcher Faktor noch hinzukommt bei einem Kingfan ist folgende: Egal wie " Kacke " eine Verfilmung eines King Buches ist, angeschaut hat man ihn sich meistens dennoch, weil die Neugier viel zu groß ist. Gut wenn er dann wirklich Schrott war, dann ist es halt so. :mrgreen:

Die Idee mit neuen Gesichtern bei dem Film finde ich persönlich auch besser. Bei Evil Dead Remake hat das auch gut funktioniert, ohne mich zu weit aus dem Fenster hinauslehnen zu wollen. Aber ich glaube da waren es auch eher neue Gesichter die man noch nicht so kannte. Doch das Remake ist gut, besser als ich es vorher je geglaubt hätte. ;-)