Das deutsche Stephen King Forum
Hearts In Atlantis - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Hearts In Atlantis (/showthread.php?tid=201)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Adeptusmagus - 06.08.2002

ja, aber wahrscheinlich nicht angenehm überrascht.

- BadHannes - 08.08.2002

ich hab mir die DVD gekauft, nachdem ich ihn schon auf englisch gesehen habe (thx an igor noch mal - du weißt schon warum Wink )
in der englischen version hab ich jedoch nicht so viel verstanden und war dann auf die deutsche version gespannt.

ich find´s schade, dass die niederen männer (die eigentliche story) nur so hin und wieder nebenbei erwähnt werden.
der film konzentriert sich mehr auf die jugend von bobby (liebeszeugs, das mit seinem fahrrad, die prügelknaben, der job bei ted usw.).
deshalb würde ich den film aber nicht als enttäuschung bezeichnen.
wenn man nicht viel denken will und einfach mal entspannen will, ist der film optimal.

- snupel - 08.08.2002

Also ich war sehr enttäuscht von dem Film, im Gegensatz zum Buch.
Wenn ich genau drüber nachdenke ist mir das bis jetzt noch bei keinem Film von King passiert. Es war zwar immer so, daß das Buch in jedem Fall besser war aber der Film dazu hat mir bis jetzt immer gefallen. Nur bei Antlantis nicht. Sad

- R2D2 - 11.08.2002

ich fand den film nicht allzu schlecht. der regisseur sagt auch in den "special features", dass er sich auf das zwischenmenschliche konzentrieren wollte und alle übernatürlichen aspekte des orginals wegliess. soweit find ich das ja in ordnung... so wurde der film auch für nicht-king-fans mundgerecht. was mich dann aber wirklich böse gemacht hat, ist die filmerklärung für ted's verfolger: da heisst es, der CIA sei auf der suche nach gedankenlesern im kampf gegen den kommunismus... und bobby schliesst daraus, dass ted vom CIA gejagt wird... also bitte! wenn der regisseur schon auf die wirkliche identität der verfolger verzichten will, dann sollte er den zuschauer wenigsten im völligen dunkeln über sie lassen und keine fadenscheinigen möchtegern erklärungen bringen! da tut er king, seinem werk und uns fans also unrecht, ja er beleidigt uns!

- AlterSchwede - 01.10.2002

Uuuaaahhhrrr gääähn
Puh, war der schlecht !
Eine einzige Suchanzeige hat Bobby gesehen (haha)
Die niederen Männer mit den schwarzen Hüten sind ja wohl billigste Sorte
und was ist den aus dem Verhandlung zwischen Ted und den niederen Männern geworden ?
winke winke Ted, mach et jutt.
Nee sorry das Buch in Ehren aber der Film [Bild: wuerg015.gif]

- Melodiker - 18.11.2002

Das ist leider einer der wenigen Filme,die ich noch nicht gesehen habe.
Wird aber bestimmt bald nachgeholt.Wie ist denn der Streifen jetzt ?
Gut,schlecht,passabel .....???

Bounce

- snupel - 18.11.2002

Staun Melo hatte Langeweile. Soviele Postings.

Also wie gesagt, der Film hat nicht mehr viel mit Stephen King zu tun. Deswegen wohl auch so enttäuschend. Sad
Aber bilde dir doch am besten dein eigenes Urteil. Geschmäcker sind halt doch verschieden. Confusedweet

Re: "Atlantis" - Ichabod - 20.12.2003

svoon schrieb:Habe nun auch "Atlantis"gesehen,und vor kurzem das Buch gelesen...Meine Meinung zum Film:Ganz nett,hat aber mit dem Buch nicht ganz so viel zu tun...Anthony Hopkins als Ted Brautigan:Genial!...Während ich den Film sah,hoffte ich auf ein ähnliches Ende wie im Buch(Die Verbindung zum "Dark-tower"..."Es gibt einen Revovermann..."),wurde allerdings entäuscht(Ted wird einfach von den Niederen Männern,die noch nicht mal gelbe Regenmäntel tragen,mitgenommen)... Evil Hollywood glaubt wohl,das man aus jedem King-Buch,einen mehr oder weniger guten Film machen kann! Evil

Ich kann dich beruhigen ... es wird schon klar, dass auch der Film im DT Universum spielt ... Brautigan sagt in Trance z.B. "sie ziehen nach Westen" und meint damit sicherlich Rolands Ka-Tet ... zudem wird er ja von den niederen Männern gefangen ... die gelben Mäntel sind TOTAL egal ... denn in DT5 wird gesagt ****SPOILER*****, dass die niederen Männer Soldaten des Crimson King sind und sich auch manchmal Regulatoren nennen (wie in Regulators) und manchmal , aber nicht immer, gelbe Mäntel tragen !!!

- Ichabod - 20.12.2003

R2D2 schrieb:ich fand den film nicht allzu schlecht. der regisseur sagt auch in den "special features", dass er sich auf das zwischenmenschliche konzentrieren wollte und alle übernatürlichen aspekte des orginals wegliess. soweit find ich das ja in ordnung... so wurde der film auch für nicht-king-fans mundgerecht. was mich dann aber wirklich böse gemacht hat, ist die filmerklärung für ted's verfolger: da heisst es, der CIA sei auf der suche nach gedankenlesern im kampf gegen den kommunismus... und bobby schliesst daraus, dass ted vom CIA gejagt wird... also bitte! wenn der regisseur schon auf die wirkliche identität der verfolger verzichten will, dann sollte er den zuschauer wenigsten im völligen dunkeln über sie lassen und keine fadenscheinigen möchtegern erklärungen bringen! da tut er king, seinem werk und uns fans also unrecht, ja er beleidigt uns!

hast recht, wenn das so erklärt wurde ists totaler schwachsinn ... vor allem warum sollte der CIA so komische Flugblätter aufhängen usw. ... und warum können SIE Gedanken lesen (Bobby sollte im Auto ja NICHT AN SIE DENKEN!!!) ... ich fand den Film prima und hab ne Menge rausholen können was zum DT gehört ... die Verhandlung am Ende sollten sie nicht zeigen ... dann hätten sie auch die niederen Männer sprechen lassen müssen und so NOCH mehr vom Mysterium weggenommen ... ich fand den Film prima ...

- Liz - 15.03.2004

mir hat atlantis (als buch Wink) eigendlich ganz gut gefallen und eigendlich wollte ich den film erst garnicht sehen weil ich meistens recht entäucht bin habe es dan (leider) doch angeschaut und war mir eigendlich schon vorher im klaren das der film bestimmt keine turm bezüge mehr hat weil er sonst für welche die null ahnung vom turm haben sehr mekwürdig wirken könnte aber was die aus dem buch gemacht haben ... pfüh teufel das der king sowas zu läst. Sad nee nee ne die haben einfach zuviel was im buch wichtig war weggelassen und sachen die im buch so garnicht waren dazu gesponnen oder so umgeändert wie es ihnen gerade gepasst hat . (wer das buch toll fand sollte sich den film ersparen hih Big Grin ) ist ja aber nur meine meinung.

- assoonaspossible - 15.03.2004

Liz schrieb:mir hat atlantis (als buch Wink) eigendlich ganz gut gefallen

Also ich war auch eigentlich begeistert von den Buch!

Liz schrieb:Sad nee nee ne die haben einfach zuviel was im buch wichtig war weggelassen und sachen die im buch so garnicht waren dazu gesponnen oder so umgeändert wie es ihnen gerade gepasst hat .

Ich seh auch DAS genauuuuso!! Schade eigentlich, den ich hab die Schauspieler toll gefunden ... aber es hat einfach ALLES gefehlt was im Buch gut war!

- theMoellermann - 04.04.2004

Hab den Film jetzt auch gesehen, und auch ich war total enttäuscht. Meine Güte, anderthalb Stunden gähnende Langeweile. Zzz3 :aehm WAS genau mir alles nicht gefallen hat, zähl ich nicht auf, ist mir zu viel, steht aber bereits alles hier im Thread, sprich: ich schließe mich der Mehrheit an.

- Annie_! - 04.04.2004

Ich fand das Atlantis-Buch gut und den Film auch!!!!!! Bayer
Fand den eigentlich gar nicht langweilig sondern doch recht unterhaltsam und ...äh... sehr süß!!! :mrgreen:
Es war zwar einiges anders als im Buch, aber das fand ich da nicht so schlimm!! War doch trotzdem noch ein netter Film... also nicht überragend super gut, aber ganz nett!!! Tongue So im Vergleich zu vielen anderen King Verfilmungen war der doch echt nicht schlecht, da gibts viiiel schlimmeres!!

- Förster - 04.04.2004

Ich fand den film ganz ok bis auf zwei sachen:
a) das Rauslassen der Turmverbindungen
und
b) dass das Ende mit den ganzen niederen Männern fehlte, war mir so zu unspektakulär

- Gio - 05.04.2004

was sollten denn da auch die Turmverbindungen? Eek13