![]() |
The Green Mile - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: The Green Mile (/showthread.php?tid=189) |
- stephy - 06.01.2003 Wieselein: Zitat:Billy Zane sagte, er habe nach Titanic Drohbriefe erhalten, und jemand hätte ihm sogar vor die Füsse gespuckt. Eigentlich ist das ja ein Kompliment für ihn... ![]() Griasle, stephy Einfach genial!!!!!!! - zfcgirl - 03.02.2003 Also ich habe zu erst "The Green Mile" zuerst gelesen und war begeistert, es ist das beste Buch das ich bis her gelesen haben. Bisher war ich meistens enttäuscht wenn ich einen Film gesehen habe von dem ich vorher das Buch gelesen hatte. Aber bei "The Green Mile" war nicht enttäuscht, klar gibt ein paar Dinge die nicht mit dem Buch übereinstimmen, aber es ja auch nicht möglich das Buch ganz genau zu verfilmen. Für mich sind die Bücher eigentlich immer besser als die Filme. Auch wenn mich meine Freunde auslachen und mir einen Vogel zeigen weil ich solche Dinge lieber lese. Aber ich liebe es wie SK die Dinge beschreibt, man kann sich alles genau vorstellen. ![]() - stephy - 03.02.2003 @ zfcgirl Zitat:Für mich sind die Bücher eigentlich immer besser als die Filme. Auch wenn mich meine Freunde auslachen und mir einen Vogel zeigen weil ich solche Dinge lieber lese. Was hast denn Du für Freunde? ![]() ![]() - Esprit - 03.02.2003 Mir sind Bücher auch 1000 mal lieber als Filme,lesen macht mir einfach mehr Spass als passiv nen film angucken.... Ausserdem sind die Filme immer nur oberflächlich,in Büchern ist alles vile besser charakterisiert,. es geht einfach tiefer.... Ja Green Mile ist wirklich einer der wenigen filme,bei denen ich auch nicht enttäuscht war..... - stephy - 03.02.2003 Mir geht's zu 100% wie Esprit. ![]() - Freaky - 03.02.2003 "Green Mile" war der erste Film den ich von Stephen King gesehen habe und war restlos begeistert! 8) - zfcgirl - 04.02.2003 @stephy stephy schrieb:Was hast denn Du für Freunde? Freunde die in ihrem Leben bisher höchstens ein Buch gelesen haben. Und das auch nur weil sie es in der Schule mussten ![]() - kelpie - 02.03.2003 Nun will ich mich auch mal zu Wort melden. :roll: green Mile war mein erstes King-Buch,das ich gelesen habe. Es ist allgemein bekannt,dass die Bücher nie mit der filmischen Umsetzung mithalten können.Allerdings muss ich sagen,das der Film wirklich gut umgesetzt war.Mir gefiel er,ganz egal,was andere meinen ![]() - elbeino - 02.03.2003 Ja, der Film hat sich schon sehr treu ans Buch gehalten. Sollte öfter so sein, egal wie lange der Film dann wird ![]() - DjDemon - 05.03.2003 Vor kurzem habe ich mir The Green Mile als DVD zugelegt und ich muss sagen, dass der Film wirklich genial ist. Die Besetzung ist optimal und obwohl der Film 3 Stunden lang ist, war mir zu keiner Sekunde langweilig. Die Maus fand ich richtig niedlich ![]() - AQ2 - 06.03.2003 Hi, Ja der Film ist wirklich klasse. Das Buch aber auch. Die Maus ist zum verlieben finde ich. - steffi692 - 02.06.2003 ich hab mir gestern zum ersten mal "the green mile" angeschaut und ich bin total begeistert! "die verurteilten" bleibt zwar meine #1., aber der film regt richtig zum nachdenken über die todesstrafe an. die schauspieler fand ich auch super. das buch hab ich aber leider noch nicht gelesen, also habe ich da keine vergleichsmöglichkeit... der film war so extrem traurig, dass meine freundin und ich nur mehr heulend dagesessen sind. sogar meine mutter, die sich den film auch angesehen hat, war begeistert. sie konnte gar nicht glauben das der film von stephen king ist. sie wird auch einmal ein buch von ihm lesen, also eine "bekehrte" mehr! ![]() - AQ2 - 02.06.2003 He das ist ja super das deine Mutter mal ein Buch lesen will. Wenn meine Mutter mal ein Buch lesen würde ![]() Aber das Buch solltest du wirklich auch lesen ist echt super. bis bald - Friend567 - 02.06.2003 Ich hab The Green Mile letztes Jahr oder so gesehen und fand ihn auch absolut gut, er war mir nur ein bisschen zu lang. Die schauspielerischen Leistungen insbesondere natürlich von Tom Hanks sind absolutes Highlight, denn Kingverfilmungen bekommen ja nicht immer die Schauspielerelite zur Verfügung gestellt. Mir fallen jetzt nur Christopher Walken, Jack Nicholson und Tom Hanks auf Anhieb ein. - Holger - 03.06.2003 Arnold Schwarzenegger in Running Man (auch wenn der Film Scheiße ist) Morgan Freeman in Duddits und Die Verurteilten River Phoenix und Kiefer Sutherland in Stand By Me Die sind alle doch auch schon ziemlich bekannt. |