Das deutsche Stephen King Forum
KingWiki - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: KingWiki (/showthread.php?tid=1572)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

das letzte gefecht - Wordslinger - 12.08.2007

hallo,

ich hab die kategorie Charakter aus Das letzte Gefecht angelegt und es sind schon etwa ein dutzend personen drin.

einige artikel sind erst sehr wenig bearbeitet (zb ralph oder tom), da ich grad beim (dritten) lesedurchgang bin und immer etwas aktualisiere, wenn ich grad ein kapitel gelesen habe (ralph und tom tauchen erst relativ spät auf, deshalb dauert es noch eine weile).

ich werd aber dran bleiben und alles möglichst exakt und detailiert bearbeiten. das wesentlichste sollte spätestens in 2 wochen fertig sein, darauf verwette ich uhr und urkunde. Laugh

die orte ogunquit, annette und shoyo sind fertig. stovington und boulder folgen nexte woche.

-------------------------

bin jetzt für 3 tage nicht da, werd aber am do weitermachen und versuche heute noch möglichst so viel zu machen, dass die zu kurz gekommenen personen noch nen besseren überblick bekommen.

------------------------

noch ne frage: ist es eigentlich sinnvoll, für jeden roman, der mehr als 3-4 personen hat (zb ES, DSH oder puls) eine kategorie anzulegen, wo die personen aufgelistet werden oder belastet das nur unnötig den server?

mfg Schmied :hammer

- theklaus - 12.08.2007

mach nur, der server hat noch genügend luft.

gruß
klaus

The Stand: Hörbuch im King Wiki - Konz - 15.11.2007

Entschuldigung, aber eine kurze Frage: Was hat es mit der Eintragung im King Wiki auf sich, dass die "gelesene Hörbuchfassung" des Romans 48 Stunden lang sei?

Ich habe Nirgends etwas zu einem Hörbuch von dem Roman gefunden. Also ist das nur ein Scherz oder wie?

Danke.

Re: The Stand: Hörbuch im King Wiki - Wordslinger - 15.11.2007

von welchem roman sprichst du?

- Konz - 15.11.2007

@Wordslinger: Thema wurde verschoben, wusste ich nicht....hatte es vorher als eigenständigen Thread. Es geht um den Roman "The Stand-das letzte Gefecht".

- realbaby - 16.11.2007

Hallo Konz!

Ich habe bei uns im Wiki mal nachgefragt. Es gibt definitv ein Hörbuch zu The Stand - Das letzte Gefecht. Allerdings nur in englischer Sprache. Mein Wiki-Kollege selbst hat dieses Hörbuch - auf Kasetten. Auf CD mit jeweils einer Länge von 90 Minuten, würde das gute Teil 32 CD's füllen. Ich hoffe, ich konnte helfen!

Grüße

RezensionsPORTAL - Wordslinger - 22.11.2007

hallo, als wikiwissenschaftlicher Mitarbeiter hab ich die Ehre zwei Neuigkeiten zu verbreiten:

Zitat:1. ) Es gibt ein neuartiges Portal für Rezensionen

und

Zitat:2. ) Jeder, der meint, er kenne sich mit den Büchern, Novellen oder Verfilmungen von King aus, ist eingeladen sich zu beteiligen!

Hier geht es lang

Ich hoffe, es ist anschaulich gestaltet und regt zum Mitmachen an! Wer Lust hat, etwas zu schreiben, aber Probleme mit der Technik sieht - ich bin (per PN) immer hilfsbereit ;-)

Viel Spaß!

PS: Meinungen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind ebenfalls gerne gesehen.

Re: KingWiki - realbaby - 26.02.2008

Musste eben mit Entsetzen feststellen, dass der Chef eine Nachricht bezüglich des Serverausfalls beim KingWiki hinterlassen hat!

@Klaus
Ich habe heute morgen meine Rezi zu Wolfsmond eingestellt. Normalerweise speichere ich mir auch alles in einem Word-Dokument noch ab. Diesmal hab ich das nicht gemacht. Nun habe ich Angst, dass sie nicht mehr im KingWiki sein könnte ... Kannst Du mir diese Angst vielleicht nehmen? Hast Du schon was erreichen können?

Viele liebe Grüße
Sandy

Re: KingWiki - Wordslinger - 26.02.2008

Ich hab die Rezi danach nochmal bearbeitet (du hattst ausversehen ne 5/5 statt ne 3/5 geschrieben Tongue *Spaß*, hab in meinem Teil nur 2 Links ergänzt), da ging es noch! Denke also nicht, dass sie gelöscht wurde! Nice

Re: KingWiki - realbaby - 27.02.2008

Mir fällt ein Stein vom Herzen!!! ES geht wieder! Danke @Klaus!!

@WS: Ja, ja ... so kennt man Dich! :roll: :mrgreen: Wink

Artikelmeilenstein - Tiberius - 19.08.2008

Es ist jetzt schon zwei Tage her, aber um auch die von euch auf dem Laufenden zu halten, die es (noch) nicht gesehen haben:

Auf den Tag genau ein Jahr nach dem 2.000. Artikel hat das KingWiki am 17. August die Grenze von 5.000 Artikeln durchbrochen!

Ich möchte auch hier nochmal zum Ausdruck bringen, dass ich diese Leistung für sehr, sehr großartig halte und mich bei allen bedanken, die direkt und/oder indirekt dazu beitragen, dass das KingWiki die größte freie Enzyklopädie für Stephen King weltweit ist!

Croaton schrieb:Ich sag nur: 10.000? Wo ist das Problem!^^
das sehe ich genauso 8)

Re: KingWiki - Tiberius - 22.08.2008

bekommen eigentlich auch einige von euch diese Fehlermeldung wenn ihr auf das Wiki zugreifen wollt?

Code:
Network Error (tcp_error)

A communication error occurred: ""
The Web Server may be down, too busy, or experiencing other problems preventing it from responding to requests. You may wish to try again at a later time.

For assistance, contact your network support team.

Re: KingWiki - Pennywize_666 - 22.08.2008

@Tiberius:
Ich bekomme noch nicht mal so eine Meldung :? - nach etwa 15 Minuten Ladezeit (mit DSL) kommmt nur: "Die Webseite kann nicht angezeigt werden" :roll:

MfG Penny

Re: KingWiki - DePfaelzer - 22.08.2008

bekomme nur nen meldung bzgl einer server störung und dann kann die seite nich angezeigt werden.

Re: KingWiki - realbaby - 22.08.2008

Ja, heute haben wir tatsächlich ein Serverproblem!

Zitat:Die Webseite kann nicht angezeigt werden.

Wahrscheinlichste Ursachen:
Sie haben keine Verbindung mit dem Internet hergestellt.
Es ist ein Problem mit der Website aufgetreten.
Die Adresse enthält eventuell einen Tippfehler.
@Tiberius: Wird die Wiki-Seite momentan von Klaus gewartet?

Ach ja: Die Wiki-Seite war gestern spätabends verdammt langsam; vielleicht hilft ja diese Info weiter ... Wink