Das deutsche Stephen King Forum
Gruseligste Szenen... - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Gruseligste Szenen... (/showthread.php?tid=138)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

- Pennywize_666 - 16.06.2006

So nachdem Rush die folgende Szene schon mehrmals zitiert hat, und ich mich nicht mehr erinnern konnte, wo das vorkam, habe ich mich auf die Suche gemacht.

In fast allen "ES" - Ausgaben kann man auf Seite354 Absatz 6 folgendes lesen:

*Zitat*
Weiter - 6.Mai. Ein Junge namens Frederick Cowan. Zweieinhalb Jahre alt. Er wurde in einem Badezimmer gefunden, mit dem Kopf in der Toilette."
*Zitat Ende*

und zwar erzählt es Mike bei dem Treffen des "Erwachsenen Clubs der Verlierer" - als er die More kalendarisch aufzählt

MfG Penny

- Rush - 16.06.2006

Danke, danke, danke Penny, für's Suchen und Finden! Hallo
Habe mir die Seite gerade nochmal durchgelesen. Damals fand ich es zwar schlimmer, aber heute ist's auch noch nicht ohne Staun
Aber so empfinde ich wohl als einzigster Tongue

- maestro2382 - 19.07.2006

Fast alle Stellen, die ich gruselig fand, sind hier schon beschrieben worden.
Ich habe mich besonders an dieser Stelle bei der Kurzgeschichte "Briefe aus Jerusalem" gegruselt:

Danach konnte ich erstmal ne Weile nicht mehr schlafen.....

- Svenska - 22.07.2006

Ja, bei mir wars eine Szene im Friedhof der Kuscheltiere. Das betrifft aber eigentlich mehr den Film. *SPOILER* Da wo Rachel im Elternhaus steht und über den Namen Victor Pascow nachdenkt. Dann öffnet sie die Tür neben ihr, und dort steht dann ihr tote Schwester. Oder die andere Szene in welcher diese Schwester richtig nah an die Kamera kommt, und zuerst konnte man sie im Gerümpel des Zimmers gar nicht mehr richtig sehen. Da kommt man schon ins bibbern.
Aber sonst, was Bücher betrifft weiß ich nur dass ich bei einigen Stellen im Roman, Shining schon mal ein wenig mehr Adrenalin als üblich ausgeschüttet hab^^.

- Rush - 14.08.2006

Seit gestern kenne ich noch eine ganz grauenhafte Szene mehr...

Shining:
Gestern Nacht war das irgendwie eine schlimme Vorstellung...bei Dunkelheit nochmal vor mein Zimmer zu gehen und auf die Treppe zu schauen. Lookaround
Ich finds eine der schlimmsten Szenen. Laugh

- Mrs Jingles - 17.08.2006

Zitat:

Aber hallo ... die stelle war eine der schlimmsten überhaupt ...

was aber auch net schön ist .. wenn man bei der ES Dvd einschläft und die ganze zeit die titel melodie im schlaf hört .. davon träumt man extrem komische und beängstigende sachen .. glaubt mir Ohhh

- Kurt Barlow - 23.08.2006

Ich fand das richtig gruselig:

- Chris91 - 06.09.2007

also ich fand die Stelle in shining echt unheimlich in der
natürlich war auch das was danny dort wiederfahren ist sehr heftig...
außerdem fand ich in ES sehr unheimlich, wie

Re: Gruseligste Szenen... - GunslingerDT - 08.09.2008

omg, meine schlimmste war als ich mit 10 das erste kapitel von ES gelesen hab, als
konnte danach nächtelang nicht schlafen, und das buch erst 6 jahre später zu ende lesen...

Re: Gruseligste Szenen... - w_m_p - 09.09.2008

So extrem gruselig sind King's Bücher aus meiner Sicht eher nicht.

Aber das bereits vielgenannte
war schon nicht schlecht.

Re: Gruseligste Szenen... - Bumbler - 11.09.2008

Extrem gegruselt hat`s mich (und tut`s übrigens mehr als 10 Jahre nach dem ersten Lesen der Szene immer noch), als Victor P. Lois eines Nachts nen kleinen Besuch abgestattet hat! Das kleine Extra-Bonbon, dass er noch die Klamotten von seinem Todestag trug, finde ich nach wie vor einfach nur erschreckend!!!!!!!!!!!!!!!!!! Weiß nicht warum, aber diese Szene hat sich tief eingenestet, und wann immer ich mir einbilde nicht schlafen zu können, sehe ich rote Turnhosen umherwandern Confusedhock: