![]() |
Tommyknockers - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Tommyknockers (/showthread.php?tid=131) |
- Bori - 21.10.2005 Letzte Nacht und die Nacht davor, Tommyknockers, Tommyknockers klopfen an mein Tor. Ich möchte hinaus, weiß nicht, ob ich´s kann, Ich hab solche Angst Vor den Tommyknocker - Mann Ich find das Gedicht so toll! Und da Buch war auch nicht schlecht, wenn auch nicht eines seiner besten... ![]() - Gruselfreund - 22.10.2005 Ja, das Gedicht is echt nicht übel, genau wie das Buch. Okay, stellenweise ists wirklich ein bisschen langatmig, aber im großen und ganzen wars doch ziemlich spannend. Mir jedenfalls hats gefallen, es gibt wirklich schlechtere King-Romane .... - Marko - 02.12.2005 Tommykockers war mein erstes King Buch und das erste Buch seit 6 Jarhen - also stellenweise war es doch zah - aber gegen Schluss habe ich nicht aufhören können zu lesen! Das ,,Monstrum" bezieht sich auf das Schiff, den das ist ja der eigendliche Grund warum die Menschen in Heaven verändert werden. Die eigendlichen Tommyknockers sind schätze ich einfach Lebewesen eines anderen Sternes die das geschafft haben woran die Menschen ,,gescheitert" sind - aber letztlich sind auch sie abgestürzt, weil obwohl sie Technisch hochinteligent, einfach nur norm. Lebewesen waren! Alles in allem ein sehr gutes Buch, Gard finde ich am interessantesten von allen Charakteren - zwar sagen alle das er am Anfang recht amüsant aber gegen Ende ein Nichtsnutz ist, doch ich finde das er einfach so dargestellt ist wie ein alter Alkoholiker einfach ist. ![]() Marko - Bori - 05.12.2005 Ich mochte Gard ![]() Re: .... - piep-piep-richie - 05.12.2005 Marko schrieb:Die eigendlichen Tommyknockers sind schätze wat meinste denn, was die geschafft haben im gegensatz zu den menschen? :? .... - Marko - 06.12.2005 @ piep-piep-richie - wat ich meine? Na ja ins Schiff zu gelangen und damit durch die Galaxis zu fliegen, das was die Menschen vorhatten aber nicht geschafft haben! Marko - Pennywize_666 - 06.12.2005 @Marko: Zitat:Na ja ins Schiff zu gelangen und ... zu Wieso?? Einer hat es doch geschafft (und der Rest war nur zu langsam) - :mrgreen: - Josephine - 22.12.2005 naja, ob sie dann doch so hochinteligent waren? die tommys haben mich eher an kojoten erinnert. immer nur fressen. die tommys hatten auch nur ein gedanke, weg vom planeten egal wie. oder wie homer simpson mal zu sagen pflegte: "ohne bier und fernsehen, wird homer verrrückt!" (übrigens ein zitat aus der shining folge via simpson) vielleicht waren die tommys deshalb so geil drauf wegzufliegen, sie wollten bier und fersehen, deswegen auch das - serena02 - 19.02.2006 Tommyknockers... eines der Kingschen richtigen Horrorbücher, die Schuppenszene hat mich einfach gefesselt... Eines meiner Lieblingsbücher, auf jeden Fall :mrgreen: - Harold Lauder-Groupie - 02.06.2006 Meine Schwester hat mir vor ein paar Tagen "Tommyknockers" aus der Bücherei mitgebracht. Ich hatte eigentlich vor, mit diesem Buch noch zu warten und erst noch ein paar Bücher von King lesen, die besser bewertet wurden. Werde mal ganz ohne Vorurteile an das Buch herangehen ![]() Ich werde Euch auf jeden Fall darüber berichten, wie es mir gefallen hat. - wave - 03.06.2006 Mach das! Fand das Buch gar net schlecht - okay, bissel Science Fiction, aber das hat mich net gestört... Ich fand's spannend, kann mir aber vorstellen, dass sich hier längere Lesepausen sehr negativ auswirken würden - also ran an den Speck ;-)! - Luna82 - 03.06.2006 Das Buch fand ich ganz okay, mehr aber nicht.Während des lesens hab ich auch nicht so mitgefiebert wie bei anderen Büchern. Liegt warscheinlich daran das ich mit Science Fiction nicht so viel anfangen kann ![]() - Josephine - 20.06.2006 ich fand das buch relativ... manchmal fehlte mir die detailerzählung.... zwischendurch wurde es dann richtig langweilig... so das ich erst mal ein anderes buch angefangen habe zu lesen. Dann gab es wieder gute stellen und das ende war mir zu schnell erzählt. ich würde 4 von 10 sterne vergeben. - Harold Lauder-Groupie - 28.06.2006 So, jetzt habe ich Tommyknockers auch gelesen. Es lag nicht unbedingt am Buch, dass ich zeitweise einige Lesepausen einlegen musste ( irgendwie habe ich seit Wochen ein Problem damit, mich zu konzentrieren ![]() Es gibt Bücher von King, die mich weitaus mehr gefesselt haben als dieses, aber im Großen und Ganzen hat mir "Tommyknockers" recht gut gefallen ![]() In der Mitte des Buches wird die Geschichte etwas langatmig erzählt, sodass man sich wirklich anstrengen muss, trotzdem weiterzulesen. Jim Gardener ist ( trotz seiner Problematik ) für mich der absolute Sympathieträger ![]() Es gibt eine Sache, die ich absolut widerlich finde und über die ich mich jedesmal erschrecke, wenn sie mich befällt, was zum Glück nicht häufig vorkommt.... und das ist: - Kurt Barlow - 25.08.2006 Tommyknockers ist bei weitem nicht mein Lieblingsbuch. King hat es ja auch unter Drogen geschrieben. Schlecht war es nicht, kommt aber für mich nicht an Es oder The Stand ran. Obwohl es interessant war, einen Sciene-Fiction Roman von King zu lesen ![]() |