![]() |
Die Cover der King Bücher - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: Die Cover der King Bücher (/showthread.php?tid=128) |
- Tiberius - 05.01.2007 @lost_boy: hab auch eine gigantische Seite gefunden, mit extrem vielen Covern (die später dann auf einigen anderen aufgetaucht sind ![]() ![]() - Gruselfreund - 07.01.2007 Von den deutschen Covers her, finde ich fast jedes scheußlich. ![]() Aber was mir wirklich gut gefällt, sind meistens die russischen, kA warum, die haben einfach irgendwas ![]() Besonders das von Needful Things - lost_boy - 07.01.2007 Hallo Tiberius, von dieser deutschen Seite habe ich auch schon gehört. Scheint wirklich nicht schlecht zu sein :lol2: Und an dieser Stelle muss ich mal sagen, dass die neue Ausgabe von Brennen muss Salem vom Zsolnay-Verlag wohl das beste ist, was es so auf dem deutschen Markt gibt. Hab mir auch die Neuausgabe von The Stand angeschaut, die im Sommer im Lübbe-Verlag erscheint, angeschaut, die scheint auch nicht schlecht zu sein. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass sich die Verlage allmählich bessern, was so die Covers angeht. Nur an den Titeln mangelt es noch. Immer noch die große Frage, warum Lisey's Story mit Love übersetzt wurde. Nicht, dass ich den Orginaltitel besser finde (schließlich handelt der Roman auch in großen Teilen von Scott und dessen Leben), aber immerhin ... cu - MercuryX - 07.01.2007 lost_boy schrieb:... Insgesamt habe ich das Gefühl, dass sich die Verlage allmählich bessern, was so die Covers angeht ...Ich glaube das liegt eher daran, dass es sich um Neuauflagen handelt und die müssen dem King-Fan schmackhaft gemacht werden. Mehr ist das nicht. ![]() - Kurt Barlow - 12.01.2007 Das Cover von LOVE ist doch mal echt...also das gesicht im Hintergrund mag ja noch ganz nett sein, aber das Wort Love mit je 2 Wörtern in 2 Reihen zu drucken, is doch einfach nur grässlich... ![]() - Hannibal der Kannibale - 16.01.2007 Ja das Cover von LOVE ist wirklich schlecht. Aber ich finde das Gesicht im Hintergrund schon irgendwie voll dämlich und eher belustigend, als irgendwas anderes. - Iris_71 - 16.01.2007 Ich muß gestehen,das ich die Cover immer direkt vom Buch abmache und das Buch "pur" lasse! So hab ich ungefähr 50 Cover rumliegen,die ich nicht brauch denn sie gefallen mir meistens nicht und das Buch welches darunter zum Vorschein kommt sieht viel besser aus ![]() - Kurt Barlow - 16.01.2007 Das ist natürlich auch ne Möglichkeit :lol2: Hab ich auch so bei Shining gemacht (Diese Special-Ausgabe von Bild oder so), weil mich der Junge auf dem Cover so angekotzt hat ![]() - Pennywise01 - 01.03.2007 Mir gefallen die cover von heyne am besten - beep beep richie - 01.03.2007 haha ich heb mir die cover während dem lesen immer auf, damit sie nicht kaputt gehen!! normalerweise sinds ja gute bilder drauf, zum beispiel FdK von Heyne war echt genial!!! aber man sieht das cover dann im regal eh nicht... - hctklaus - 03.03.2007 Die letzte ausgabe des Turms von Heyne, wo sich das Cover von Buch zu Buch fortsetzt, finde ich genial. Nur der glänzende Buchrücken sieht im Regal Scheiße aus. Sonst interessiert mich das Cover eines Buches eigentlich recht wenig... Ein gutes Cover macht kein gutes Buch und ein schlechtes kein schlechtes. - Pennywize_666 - 03.03.2007 Mir gefällt das Cover von "Colorado Kid" - leider ist die Geschichte die folgt ... ![]() Das beste Cover eines deutschen Kingbuches ist und bleibt für mich die Jubiläums-Ausgabe von "ES" aus dem Heyne-Verlag mit den Clownsaugen, die einen durch das Cover hindurch anstarren ![]() ... der schönste Buchrücken, der wirklich aus dem ganzen Regal heraussticht, ist "ES" vom Edition Phantasia-Verlag ![]() ... und der schönste Gesamteindruck eines geschlossenen Buches macht die Neuauflage von "Brennen muss Salem" aus dem Zsolnay-Verlag, liegt ganz einfach auch toll in der Hand (schön weich und warm) MfG Penny Shining - Pennywise1993 - 09.03.2007 am besten ist das cover von shining das ist echt grusselig mit diesem typ von dem man das gesicht nicht erkennt drauf ist - beep beep richie - 10.03.2007 auf dem cover der heyne taschenbuch edition von FdK ist ein wunderschönes bild drauf!!! war auch echt ein grund, dass ich mir das buch überhaupt gekauft habe - Pennywise1993 - 10.03.2007 ich finde die beiden heyne bücher "friedhof der kuscheltiere" und "katzenaugen" sehen fast genau gleich aus, aber irgendwie finde ich das von katzenaugen schöner, auch wenn nur ein kleines bisschen. |