Das deutsche Stephen King Forum
Riding the Bullet - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: Riding the Bullet (/showthread.php?tid=1205)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Running Man - 18.04.2007

Also ich mag den Film, da man sich in die Rolle von Alan Parker gut hinein verstzen kann. Er wird auch net langweilig, und das er sich "so in die Länge zieht", ist eigentlich recht spannungserzeugend.
PS Beatles Rules!!! Daumenhoch

- BiggyM - 26.04.2007

Naaa gut, überredet Grinsking , ich werde das Buch lesen.
Und dann vielleicht...............noch mal den Film gucken.

Kann sein, daß dann meine Sichtweise, eine andere ist.

Liebe Grüsse BiggyM

- theMoellermann - 28.04.2007

BiggyM schrieb:Kann sein, daß dann meine Sichtweise, eine andere ist.
Eher nicht, aber evtl. verstehst du dann die ewigen (nervigen) Rückblenden besser, bzw. weiß, warum die unbedingt rein mussten. Wink

- Hannibal der Kannibale - 30.04.2007

Aber dennoch finde ich den Film einfach nur schlecht inszeniert! Das hätte man auch anders aufziehen können und falls doch nicht, dann halt eben gar nicht! Man muss nicht gleich jedes Buch visuallisieren! Ohhh

- BiggyM - 01.05.2007

Jo Hannibal,

Und wenn man dann ein Buch verfilmt, da sind doch ganz viele, die würde man (ich) sehr gerne sehen.
Wie zum Beispiel: Sarah , oder Insomnia, die wären cool !

LG BiggyM

- www.sintech-inc.de - 02.05.2007

Stimmt genau. Insomnia wär ma geil! Versteh eh nicht warum sich so wenige an King Bücher rantraun.Es gibst so viele alte Filme. Anscheinend hat des mit der Zeit nachgelassen.Verstehs nicht, da es so viele echt gute Geschichten gibt, die drauf warten verfilmt zu werden.

- theMoellermann - 04.05.2007

Ich nehme an, die Rechte sind nicht unbedingt die billigsten? Kenne mich mit dem ganzen Gedöns aber nicht so gut aus ...

Back To Topic. Wink

- Stephen Sobano - 03.07.2007

Ich habe mir den Film heute also eigendlich gestern angesehen ich mag die Geschichte sehr die Schauspieler bringen das ganze sehr gut rüber.

- Running Man - 03.07.2007

... vor allem King als "Pseudo-Hippie" ist ganz amüsant anusehen^^

- Hannibal der Kannibale - 03.07.2007

Ist aber auch das einzige finde ich, was interessant ist...

- Stephen Sobano - 03.07.2007

Running Man schrieb:... vor allem King als "Pseudo-Hippie" ist ganz amüsant anusehen^^

King spielt den Hippie echt? das wuste ich gar nicht also ich habe ihn nicht erkannt ^^

- Selan - 04.07.2007

Ich hab den Film nicht verstanden, aber ich kenne auch das Buch nicht!

Bei vieln Verfilmungen ist es ja so, dass man das Buch kennen sollte, da man sonst den Film nicht nachvollziehen kann. So geht es mir zumindest und da mein Freund die Filme von King immer langweilig findet spricht das auch dafür. Er liest nämlich kein King!

- Running Man - 04.07.2007

hm ... also das Buch (Achterbahn - Riding the Bullet)ist zwar ähnlich, aber trotzdem weitaus besser ... musst du unbedingt mal lesen (sind nur 93 Seiten^^) .... und selbst wenn di es als schlecht empfindest, hast du nicht viel Zeit investiert

- Selan - 04.07.2007

Danke für den Tipp, ich werds mir mal versuchen zuzulegen. Hab ja auch so noch genug Lesevorat. Bin derzeit grad an "Feuerkind" dran

- BiggyM - 12.07.2007

Hallo Running:

Zitat:... vor allem King als "Pseudo-Hippie" ist ganz amüsant anusehen^^

Ist mir auch nicht aufgefallen.
Ich fand den Film leider so grottenschlecht, daß ich den nicht noch ein zweites Mal angucken werde.

Ich wollte eigentlich schon fragen, ob der King wirklich noch lebt.
Der schreibt neuerdings so komisch, daß ich schon dachte, es hätte jemand anderes für ihn geschrieben.

Gibt es denn ein echtes Lebenszeichen von ihm ?

LG Biggy