Das deutsche Stephen King Forum
Van Helsing - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Van Helsing (/showthread.php?tid=1009)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

- Marvius - 22.06.2004

also mich hat der film nicht vom hocker gerissen. teilwese waren die effekte echt super..aber sonst..aufgrund der Trailer hab ich mir mehr versprochen..

- Bonkers - 25.06.2004

also van Helsing ist ein Typischer 08/15 Hollywood Streifen.
Er hat zwar wirklich sehr Gute Effekte, aber dei Handlung lässt sehr zu wünschen übrig... :roll:

Is halt typisches Popcorn Kino. Hirn ausschalten Film gucken; Hirn einschalten wieder nach Hause gehn. Tongue

- torsten - 18.07.2004

Ich komme gerade aus der Vorstellung - dank meines Neffen, der mich reingerzerrt hat, bzw. dank unseres "Ein-Euro"-Kinos in der Stadt - und ich hatte echt schlimmeres erwartet, besonders nach dem Trailer ... Aber wenn ich ehrlich bin, mir hat der Streifen sogar gut gefallen!
Logisch, mit Horror hat der Film in etwa so wenig gemein wie `n fettiger Burger mit einem Fünf-Sterne-Menü, aber trotzdem hat`s Spaß gemacht! Wer die bisherigen Arbeiten von Stephen Sommers kennt, der dürfte ja auch wissen, dass der Mann ganz offensichtlich ein Riesen-Fan von den klassischen "Universal-Monstern" ist, was ja auch die beiden "Mumien"-Filme mehr als nur beweisen, und die waren ja auch schon mehr Komödie als alles andere. Mit "Van Helsing" hat der Mann nun seinem Faible weiterfröhnen können, und ich finde, dass er das gut gemacht hat. Die Monster sind beabsichtigt so gemacht worden, und die Klischees sind m.M. ebenfalls mit voller Absicht eingebaut worden (lediglich Draculas übertriebene Aussprache ging mir zuweilen ziemlich gegen den Strich). Die Effekte fand ich auch ganz okay, die Schauspieler sowieso und die Set-ups haben mir auch sehr gut gefallen. Kein Meisterwerk von dem man noch in Jahren sprechen wird, dass nicht, aber gutes, kurzweiliges Krach-Bumm-Popcorn-Kino der klassischen Machart.

- Die schwarze 13 - 27.08.2006

da muss ich torsten mal wieder recht geben, denke auch dass alles so gewollt ist und mir hat der film auch sehr gut gefallen, vor allem die düsteren bilder

- Kaliostro - 27.08.2006

Also ich konnte mit dem Film irgendwie gar nix anfangen >.<

Eigentlich schade, ich hab ihn mir nur wegen des hübschen Papp-Schubers gekauft gehabt Big Grin

Naja ich hab das Teil recht schnell wieder verkauft, irgendwie war das der erste Film bei dem ich mitten drin ausgeschaltet hab aus Langeweile. Irgendwie das selbe Problem wie bei "Die Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen"; zuviele verschiedene Charaktere, deren Vielschichtigkeit überhaupt nicht zur Geltung kommt. Und irgendwie will auch in beiden Teilen keine Spannung aufkommen! Wirklich Schade da ich Hugh Jackman eigentlich in X-Men ganz cool fand (James Bond wurde er ja leider auch nicht mehr ^^).

Gruß, Jochen

- Revo - 28.08.2006

Mir het der Film auch sehr gut gefallen. Blos ich finde man hätte noch einiges mehr aus dem Film rausholen können.

- Hannibal der Kannibale - 28.08.2006

Also ich fand den Film nur einfach schrecklich und zum Kotz ! Einfach nur dumm und eine Schande für die Autoren Stoker und Shelly. Nonono2

- DePfaelzer - 28.08.2006

naja, schwer zu sagen, vom thema her hätte man viel draus machen können, aber so gut war das leider nicht, was am ende rauskam.
man kann ihn sich zwar anschauen, aber vom hocker reisst es einen nicht.

- Kurt Barlow - 05.01.2007

Das ist ohne Scherz der schlechteste Draculaaufguss, den ich je gesehen habe. Die Schauspieler agieren arg blass und die Story wirkt einfach nur aufgeblasen. In einem Zeitalter, in denen Special-Effect Filme wie Jurassic Park oder Star Wars die Leinwand beherschen, ist der Trick von Van helsing einfach nur lächerlich und billig zugleich...

Ne, so ein Quatsch... Ohhh

- Rush - 05.01.2007

Ich hab ihn mir vor kurzem im TV angeschaut und finde ihn furchtbar. Das war pure Zeitverschwendung.
Die Effekte mögen ganz gut gewesen sein, auf die hab ich aber nicht wirklich geachtet. Dafür ist der Rest des Films schlecht.

Ich versteh nicht was Jekyll/Hyde, Werwölfe und Frankenstein da zu suchen haben? Das ist für mich alles an den Haaren herbeigezogen. Hauptsache noch irgendwelche Legenden reingepackt, weil das gerade zum Thema passt.
Und die beiden Hauptcharaktere passen kein Stück zusammen. Das sind beides diese unverwundbaren, gefühlsstarken Helden und zwei von dieser Sorte sind ganz klar zu viele, wie ich find. Außerdem ist das schauspielerische Talent der beiden auch nicht wirklich großartig. Und auch die Musik fand ich nervig, schlecht und unpassend.

Zudem hat der Film sein optimales Ende verpasst. Es hätte Schluss sein müssen, nachdem dieser Helsing seine Puppe aus dem Schloss befreit hat.

Ich find bei dem Film ist einiges schiefgelaufen...und ich ägere mich darüber, dass der Film in den USA 120 Mil. $ eingespielt hat...den sowas hat er nicht verdient. Cwm10

*argh*

- stephy - 06.01.2007

ich hab ihn damals im kino gesehen und fand ihn... na ja, als komödie muß man den film glaube ich sehen, nicht als ernstzunehmenden horrorfilm. als komödie ist er vielleicht gar nicht so schlecht, jedenfalls hatte ich im kino damals mehrmals laut lachen müssen. Tongue und der einzige horror des ganzen film war das bißchen latein, das gesprochen wurde. Lookaround

- Shadowcoca - 06.01.2007

Hi!
Nun ja. Ich fand Van Helsing okay. Horrorfilm kann man jetzt nicht wirklich sagen, aber die Idee an sich fand ich nicht schlecht...wer kann schließlich soviele Zusammenhänge knüpfen. Aber allein der Auftritt von Van Helsing mit Hut und Mantel...ooooooh voll cool.

- Hannibal der Kannibale - 08.01.2007

Naja, der Ausdruck
Zitat:kann soviele Zusammenhänge knüpfen
finde ich übertrieben und von "kann" kann auch nicht die Rede sein. Wo hatte der Film denn eine vernünftige Handlung? Der war doch Mega dumm!!! (Ich will dich nicht damit angreifen Shadowcoca, ist nicht böse gemeint! Knuddel2 )
Der Film kostete 150 Mio$ und spielte eben genau diese Summe wieder ein. Was nun als Flop bezeichnet werden kann. Aber das er überhaupt diese Summe eingespielt hatte, hatte mich auch gewundert. Der Film ist eine cineastische Katastrophe!!! Mad3 Die Macher sollten sich schämen, dass sie die guten alten literarischen Figuren so in den Dreck gezogen haben. Mad3

- Zar - 08.01.2007

also ist schon etwas her dass ich den Film gesehen habe, aber ich fand ihn schlecht - warum muss man einen Van Helsing in eine Art -Geisterjäger-James-Bond-Verschnitt verhunzen?

dann hätten sie ihm lieber einen völlig anderen Namen geben sollen - so aber erwartet man Teile der klassischen Dracula-Sage - die es hier nun so gar nicht gibt

Ich mag den hauptdarsteller eigentlich - aber das war zu billig.

- Rush - 08.01.2007

@ Hannibal der Kannibale:

Laut einer anderen Quellehat der Film sogar noch viel mehr eingespielt. $120 Millionen in den USA, und insgesamt $300 Millionen weltweit. Die Produktionskosten betrugen $160 Millionen. Wenn das stimmt, ist der Film wohl kein Flop an den Kassen gewesen. :lol2: