Das deutsche Stephen King Forum
DT - Verfilmung - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: DT - Verfilmung (/showthread.php?tid=55)

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Roland of Gilead - 05.08.2012

Bitte konzentriert euch hier mit euren Beiträgen auf die MÖGLICHE VERFILMUNG. für die Disskussion zun den möglichen Schauspielern ist der andere Thread da. Danke!

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Thomas Hochgesang - 07.08.2012

Ganz egal, wer den Dunklen Turm verfilmen will oder wird,der wird sich sicherlich den strengen Blick von Stephen King unterwerfen müssen. Da dieser ein genaues Bild von seiner Triollogie haben wird.

Re: DT - mögliche Verfilmung? - yggdrasia - 08.08.2012

Ich werde mir die Filme/Serie oder was auch immer nie anschauen. Egal wie toll die sein sollten oder wie beschissen.
Mir blutet schon das Herz wenn ich daran denke vllt irgendwo Filmplakate hängen sehen zu müssen.
Ich hasse den Gedanken an eine Verfilmung so sehr. Ich finde der Turm ist etwas, das auf Papier bleiben sollte. Kein
Film der Welt wird den Geist und die Magie des ganzen zu wiederbringen können wie die Bücher. Es gibt einfach
Bücher, die lassen sich nicht gut umsetzen, einfach weil sie zu speziell und zu eigen sind. Bei mir bleibt der
Dunkle Turm in Kopf und Herz.
Ich schaus mir nicht an.

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Donna Trenton - 09.08.2012

Oh, bewundernswert, wenn du soviel Selbstbeherrschung aufbringen kannst.
Ich glaube, ich könnte das nicht. Selbst wenn ich gerüchteweise mitbekommen hätte, dass der Film grottenschlecht ist, sie nur 20% der Handlung aus den Büchern umgesetzt haben und Roland von Brad Pitt und Eddie von Justin Timberlake gespielt würde, ich müsste mir ihn geradezu zwanghaft ansehen, und sei es, um mich drüber aufzuregen.

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Equinox - 21.08.2012

Und Aus. Das war's erstmal. "Warner Bros." hat sich entschieden, das Projekt nicht zu übernehmen: The Dark Tower Falls at Warner Bros. - ComingSoon.net

Sehr schade, hatte bei Warner Bros. eigentlich ein gutes Gefühl Sad

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Gibt ja noch ein paar Studios. New Line Cinema könnte man ja beispielsweise mal anfragen, die haben mit "Herr der Ringe" schließlich auch ein ähnlich ambitioniertes Projekt schonmal finanziert.

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Equinox - 21.08.2012

Uuuuund weiter geht's. Das ging schnell. Angeblich soll "Media Rights Capital" nun in Verhandlungen stehen, die Finanzierung zu übernehmen. Deren Boss soll großer Fan der Bücher sein. ‘Ted’ Backer MRC In Talks To Finance Stephen King’s ‘The Dark Tower’

Re: DT - mögliche Verfilmung? - flo flagg - 21.08.2012

Junge,Junge man kommt ja gar nicht mehr mit.Hoffentlich klappt es jetzt mit dem Studio,und das der Boss ein Fan der Bücher ist klingt ja schonmal nicht schlecht.

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Donna Trenton - 21.08.2012

Ich wage mal eine vorsichtige Schätzung und behaupte, der erste DT-Teil kommt nicht vor 2018 in die Kinos...

Ich sag 2015 oder 2016. Wink

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Donna Trenton - 21.08.2012

Cool, die Wette gilt, flo flagg. Wink
Ich werde dich zum Kinostart 2018 daran erinnern. Tongue

Okay Smile
Und ich dich an 2015 oder 2016 Big Grin

Re: DT - mögliche Verfilmung? - flo flagg - 22.08.2012

Wie kommst du darauf?

- Pennywize_666 - 22.08.2012

Punzke schrieb:Ich befürchte, dass das ganze Projekt Kino scheitert! Cry
Was Besseres kann kaum geschehen, denn mit jedem Drehbuch-, Autoren-, Filmfirmen- und Finanzersechsel geht das Projekt einen weiteren Schritt Richtung miesen Kitsch - dann lieber KEINEN dunklen Turm Film, als einen verhunzten Streifen :?

Penny

Re: DT - mögliche Verfilmung? - flo flagg - 22.08.2012

Ich frag mich immer wieder,wieso man an manche Filmprojekte so negativ rangeht.Es kann ja noch niemand wissen wie die Filme werden ausser Ron Howard und Akiva Goldsman und die,die das Drehbuch gelesen haben.

- Pennywize_666 - 22.08.2012

Na das ist der Vorteil an einem Forum: Man kann seine eigene Meinung posten Wink
Ihr diskutiert und erfreut euch an ungelgeten Eiern und ich hoffe dass DIESES Ei niemals ausgebrütet wird ...
flo flagg schrieb:Ich frag mich immer wieder,wieso man an manche Filmprojekte so negativ rangeht.
.. damit mein perfekter Film in meinem Kopf (bei jedem weiteren Marsch mit Roland und seinen Gefährten zum dunklen Turm) nicht zerstört wird 8)
Sollte der dunkle Turm jemals (in welcher Form auch immer) verfilmmt werden - werde ich mir die dann erhältlichen DVDs zulegen und ungeöffnet zur Sammlung ins Regal stellen - und wenn ich dann einmal im Sterben liege, werde ich mir das Werk noch ansehen - vermutlich kann ich dann beruhigt gehen :oops:

Penny