Das deutsche Stephen King Forum
Der Große Fussball-Thread - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Sonstiges (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=18)
+--- Thema: Der Große Fussball-Thread (/showthread.php?tid=287)

- Shining Jack - 06.02.2007

Ich wüßte jetzt auch nicht wer hier im Forum Bayern-Fan ist. Gibt es doch garnicht. Laugh

- Holger - 07.02.2007

Nachdem die Bauern in diesem Jahr wohl eher nicht Meister werden, dürften sich jedenfalls einige "Fans" von ihnen abwenden und sich einen neuen Verein für zumindest ein Jahr suchen. :lol2:

- böser Wolf - 07.02.2007

... naja ... auf solche Fans kann jeder Verein verzichten Holger ^^ Laugh

- Holger - 07.02.2007

Da gebe ich dir uneingeschränkt Recht. Das sind dann nämlich die, die in der Kurve neben einem stehen und schon nach fünf Minuten anfangen zu meckern, wie scheiße die Mannschaft wieder spielt, weil man noch nicht 5:0 in Führung liegt.

Ich befürchte nur, dass deren Anteil sich bei uns in der nächsten Saison auch wieder stark vermehren wird.
Aber egal, hauptsache wir versauen den Doofmundern ihre "50-Jahre-keine-Meisterschaft-Feier".

- Role - 07.02.2007

Na heute Deutschland gegen die Schweiz...
Wäre schön euch mal ein Bein zu stellen Big Grin
Die Schweiz tritt mit einer stark verjüngten Startelf an. Hoffe die jungen Spieler können sich gut etablieren.

- Hannibal der Kannibale - 08.02.2007

War wohl nix mit beinstellen, was Role? :lol2:

- Role - 08.02.2007

Hehe ja leider nicht...
Dafür hab ich hier im Betrieb CHF 56.60 gewonnen da ich 3:1 getippt habe Big Grin
Habs halt doch ein bisschen geahnt....
Aber ja gegen die Deutschen gibts halt leider nicht viel zu holen.

Ja da hast du wohl recht, uns schlägt so schnell keiner! Höchstens in der Verlängerung... Sad Du wettest gegen dein Land? Das mache ich nie.

- Caulfield - 08.02.2007

Wer gegen sein Land wettet, wird es auch irgendwann verraten... (Scherz!) Laugh

Stimmt! Ein bisschen mehr patriotismus hätte man schon von dir erwarten können Role! Wink

- böser Wolf - 08.02.2007

Patriotismus am Fußball fest zu machen oder daran zu welche Manschaft ich halte ... ist grenzdebieler Schwachsinn ... typisch deutsche Medien *kopfschüttel*.
Und wer beim wetten nicht auf den Favoriten setzt ist selber schuld und hat's nicht anders verdient. Lol

( btw ... und natürlich bin ich fan unserer national elf Smile )

böser Wolf schrieb:Patriotismus am Fußball fest zu machen oder daran zu welche Manschaft ich halte ... ist grenzdebieler Schwachsinn ... typisch deutsche Medien *kopfschüttel*.
Und wer beim wetten nicht auf den Favoriten setzt ist selber schuld und hat's nicht anders verdient. Lol

( btw ... und natürlich bin ich fan unserer national elf Smile )

Wieso ist es grenzdebiler Schwachsinn??? ICH stehe nunmal beim Fussball zu meinem Vaterland und das habe ich nicht von den Medien abgemacht. Da kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen, böser Wolf. Wenn man nun Fan von Bayern ist, weil sie andauernd gewinnen, außer vielleicht im Moment (Big Grin), dann kann ich es nicht nachvollziehen, aber so. Aber ist ja auch egal, vielleicht habe ich dich auch nur nicht richtig verstanden. Bin gerade ein bisschen durch den Wind. Die Hauptsache ist ja auch das Deutschland gewonnen hat! Grinsking

Ich finde es sehr verstörend das die deutschen ihren Patriotismus immer nur auspacken wenns um Fußball geht. Das liegt wohl am Wunder von Bern und dem "Jetzt sind wir wieder Wer" gefühl das bis heute nachwirkt.
Meiner Meinung nach brauchen wir nicht den Fußball um auf Deutschland stolz zu sein Wink Vielmehr sollte man stolz sein auf die Leistung die es erfodert hat Deutschland wieder aufzubauen.
Ich finde es irgendwie seltsam das wir anscheinend nur patriotisch sind im Zusammenhang mit den Erfolgen unserer Fussball Mannschaft.
Das ist zumindest das Bild das von den Medien immer gezeichnet wird.
Erst Horrormeldungen über den Arbeitsmarkt und wie schlecht es uns allen doch geht und dann "Jetzt sind wir wieder wer" wenn die Sportnachichten kommen ... irgendwie schizophren ( imo ) Lol

Ich habe ja nicht gesagt, dass ich ansonsten nicht patriotisch bin. Dann hättest du es anders ausdrücken sollen. Ich habe mich ein bisschen angegriffen gefühlt in meiner Ehre. Aber du hast vollkommen recht mit dem was du sagst. Aber so läuft es nunmal in Deutschland. Was soll man machen? Wenn man sagt, man ist stolz Deutscher zu sein, dann gucken alle einen immer so komisch an und halten das für politisch unkorrekt oder so. Irgendwann sollte man aber in dem Sinne die Vergangenheit ruhen lassen, wir sind auch nicht auf die Italiener oder Franzosen böse, weil sie Europa überrannt haben. Aber ich glaube ich weiche grad ein bisschen vom Thema ab. Wink Auf jedenfall weiß ich jetzt genau was du gemeint hast. War wohl etwas zu begriffsstutzig.

Hanni ... das war überhaupt nicht auf dich bezogen, ich meinte das allgemeine Medien Umfeld und die Stimmung in Deutschland die dadurch generiert wird. Ich glaub ich hab mich mal wieder reichlich ungeschickt ausgedrückt Lol Wink Smile