Das deutsche Stephen King Forum
DT - Verfilmung - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: DT - Verfilmung (/showthread.php?tid=55)

Re: DT - mögliche Verfilmung? - flo flagg - 27.06.2012

Tommy Lee Jones könnte Walter im Schlaf spielen Wink Obwohl er auch nen Roland Deschain perfekt verkörpern könnte...

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Adeptusmagus - 27.06.2012

Ich kann jetzt nicht noch einmal den gesamten Thread lesen, deshalb noch einmal die bescheidene Frage: Ist das Filmprojekt nicht komplett abgebrochen worden? Das ist zumindest mein aktueller Kenntnisstand!

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Equinox - 27.06.2012

Adeptusmagus schrieb:Ich kann jetzt nicht noch einmal den gesamten Thread lesen, deshalb noch einmal die bescheidene Frage: Ist das Filmprojekt nicht komplett abgebrochen worden? Das ist zumindest mein aktueller Kenntnisstand!

Nein. Aktuell geht es zwar nicht voran, aber laut Aussagen von Howard, Gazer und Goldsman sind die Beteiligten weiterhin optimistisch, dass sie das Projekt finanziert bekommen.

Das Projekt wird doch von Warner und HBO produziert.Oder liege ich da jetzt falsch?

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Equinox - 27.06.2012

flo flagg schrieb:Das Projekt wird doch von Warner und HBO produziert.Oder liege ich da jetzt falsch?

Jein. So ganz fix ist das wohl alles nicht. Ursprünglich sollte Universal das Projekt produzieren. Die sind aber abgesprungen (offenbar wollten sie zunächst nur einen Film finanzieren, Howard&Co. wollen die Zusage für ihr ganzes Projekt aus Filmtrilogie+Serie). Dann kam die Meldung, dass HBO die dazugehörige Serie produzieren wird. Und da HBO zur Warner Company gehört, liegen die Vermutungen nahe, dass Warner die Filme übernimmt. Zumal Warner ja auch gerade das "The Stand"-Remake in der Pipeline hat. Aber fix ist das meines Wissens nach noch nicht. Und so lange die Finanzierung der Filme nicht steht, wird ja auch aus der dazugehörigen Serie nichts. Daher dürfte auch die HBO-Serie noch nicht zu 100% stehen. Letztlich gibt's seit geraumer Zeit nichts neues mehr, ich nehme mal an, im Hintergrund wird weiter darüber gefeilscht. So ein Projekt ist natürlich riskant, da wird Warner sicher nicht mir nichts dir nichts mehrere 100 Millionen Dollar hineinstecken wollen. Mal schauen, was da letztlich noch draus wird. Abgebrochen ist das ganze Projekt nicht, aber auch noch weit davon entfernt, realisiert zu werden. Vielleicht kann man den Status am besten als "vorrübergehend auf Eis" bezeichnen. Also mit Dreharbeiten Anfang 2013 würde ich definitiv nicht mehr rechnen. Generell wird aus einem Kinostart nächstes Jahr denke ich eher nichts. Ich rechne frühestens 2014 mit Film 1, so er denn überhaupt kommt.

Hmm okay das der Film nächstes Jahr startet hab ich eh nicht vermutet.Ich hoffe mal ganz stark auf Warner.

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Lex o'Dim - 28.06.2012

Dachte ich mir auch. Zwar schade, aber für mcih hat es schon einen Vorteil: Ich gehe mal davon aus, der Film ist dann ab 16 und bis dahin kann ich auch alleine reingehen 8)

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Mr.Tower - 28.06.2012

ich hoffe mal es gibt viel Merchandise zum Film, ich will mein Zimmer mit Kino Postern und Aufstellern zutapezieren Big Grin Ich würd die Dinger sogar von den Plakatwänden klauen ^^

Re: DT - mögliche Verfilmung? - flo flagg - 28.06.2012

Also Merchandise wird es zu dem Filmen bestimmt geben.Die wollen ja ein Franchise,und das geht heute(fast)garnicht ohne Merchandise.Der Film muss aber nicht unbedingt ab 16 freigegeben werden,so blutrünstig sind die Bücher ja nicht.Da kenne ich ,blutrünstigere Filme die auf Stephen King Bücher und Geschichten basieren.

Merchandise: Ganz eure Meinung! Ich stelle mir auch immer alles mit sowas zu^^
@flo: Schon, aber oft wird in Filmen auch mehr Action gezeigt (obwohl ich hoffe, die Filme werden Originalgetreu). Sicher ist sicher^^

@Lex: Muss jetzt nicht unbedingt hundert prozentig originalgetreu sein...Hauptsache die kriegen den Geist der Dark Tower Bücher adäquat auf die Kinoleinwand und dem Fernsehschirm gebannt Wink

Das ist zum Teil darin enthalten...
Hauptsache der Film wird keine Schande für die Bücher. Dadurch wird die Reihe wie so oft noch weit populärer (Beispiel: Twilight kannte bei uns kein Schwein, bevor der erste Film rauskam), also muss es auch gut werden.

Wenn es Ron Howard macht hab ich da keinerlei Bedenken.

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Lex o'Dim - 29.06.2012

Ich auch nicht. Spektakulär wirds auf jeden Fall Big Grin

verfilmung1 - Dariox - 02.08.2012

Ist der Film nicht gecancled?