Das deutsche Stephen King Forum
DT - Verfilmung - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: DT - Verfilmung (/showthread.php?tid=55)

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Donna Trenton - 06.05.2012

Cool, danke Roland :-D
Ron's Art, den unruhigen Fans zu sagen: "Wir haben's nicht auf Eis gelegt, auch wenn es sich etwas zieht." Freut mich.

Re: DT - mögliche Verfilmung? - flo flagg - 06.05.2012

Sehr schön Big Grin

Aber was meint der Gute jetzt mit timetables ?

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Donna Trenton - 07.05.2012

@flo flagg:
Ich glaube, damit wollte er ausdrücken, dass er noch keine näheren Zeitansagen machen kann.

Re: DT - mögliche Verfilmung? - flo flagg - 07.05.2012

Achso,okay.Die Hauptsache ist ja das weiterhin an dem Projekt gearbeitet wird.

Re: DT - mögliche Verfilmung? - yggdrasia - 10.05.2012

ich bin jedes mal froh, wenn ich irgendwo lese, dass die verfilmung auf eis gelegt wurde oder klemmt... ich finde die vorstellung von dunkler Turm Filmen schrecklich.
Nicht nur, weil ich denke dass es schwer schwer umsetzbar sein wird und angst darum habe, dass sies vermasseln oder ich der Meinung bin, dass es keinen Menschen in dieser Wel gibt der Eddie, Jake, Suze oder geschweige denn Roland, so umsetzen können, wie es eben sein muss... Selbst wenn es die besten Filme/Serien der Welt werden...
Finde ich, dass Filme hier die Magie zerstören würden...
Ganz nach art des Alten Volkes...

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Adeptusmagus - 24.06.2012

Wann haben sich die Forenmitglieder eigentlich kollektiv darauf geeinigt, potentielle Konsolenspiele und potentielle Dark-Tower-Filme zu hassen? Ich habe das irgendwie verpasst...
Natürlich kann das alles schief gehen - vermutlich sogar mit etwas größerer Wahrscheinlichkeit als bei Harry-Potter oder Herr der Ringe-Filme - ABER Hey, eine verdammt geile Idee ist's trotzdem!

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Lex o'Dim - 24.06.2012

@Adeptusmagus: Zugegeben, Filme sind NIE besser als Bücher (oder zumindest verdammt selten), aber irgendwie stimme ich dir schon zu.
Selbst wenn die DT-Filme schlechter sind als die Bücher, kann man es schon ziemlich episch machen - hat bei Herr der Ringe ja auch funktioniert. Zwar wäre es kein Weltuntergang, würden die Filme ausbleiben, aber die Idee wäre sicher nicht so übel.
Wenn Steve damit keine Probleme hat, würde ich dem Film eine Chance geben, schon allein, um meine Leiblingscharaktere auf Leinwand sehen zu können Smile

~Lex

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Donna Trenton - 26.06.2012

Vor allem kann eine eventuell misslungene Verfilmung ja nicht die Qualität der Romane mindern.

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Lex o'Dim - 26.06.2012

Genau.
Im Prinzip kann doch alles nur besser werden, wenn alle so pessimistisch sind Wink
Wenn der Film dann in die Kinos kommen sollte, bin ich die erste (in unserem Ort), die sich eine Karte vorbestellt Lol

Re: DT - mögliche Verfilmung? - flo flagg - 26.06.2012

Adeptusmagus schrieb:Wann haben sich die Forenmitglieder eigentlich kollektiv darauf geeinigt, potentielle Konsolenspiele und potentielle Dark-Tower-Filme zu hassen? Ich habe das irgendwie verpasst...
Natürlich kann das alles schief gehen - vermutlich sogar mit etwas größerer Wahrscheinlichkeit als bei Harry-Potter oder Herr der Ringe-Filme - ABER Hey, eine verdammt geile Idee ist's trotzdem!

Ich gehöre nicht zu den Forenmitgliedern.Ganz im Gegenteil, ich kann es kaum erwarten bis die Filme und die Serie rauskommen.Ausserdem steht Ron Howard für Qualität,bis jetzt war meiner Meinung nach kein Film von ihm eine Enttäuschung.

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Lex o'Dim - 27.06.2012

Sehe ich auch so flo flagg, aber den Eindruck hatte ich erst auch. Das kenne ich schon aus anderen Foren.
Ich kann die Filme auch kaum erwarten... und tröste mich vorerst damit, nochmals den kompletten Dark Tower zu lesen.
Normalerweise bin ich nicht der Typ, der bei jedem interessanten Film eine Premierenkarte reserviert, aber unter diesen Umständen mache ich das auf jeden Fall (und die DVD wird auch direkt vorbestellt Big Grin).
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie das ganze wird. Ron Howard habe ich auch bisher oft im Zusammenhang mit guten Filmen gehört, also darf man ja hoffen. =)

Re: DT - mögliche Verfilmung? - flo flagg - 27.06.2012

Ich kann mir auch nicht erklären warum manche mit Ron Howard ein Problem habe.Gut, DaVinci Code und Illuminati waren jetzt nicht die besten Filme aber unterhaltsam waren sie auf jeden Fall da gibt es schlimmere Filme.Wenn jetzt Michael Bay die Reihe verfilmen wollen würde könnte ich die Aufregung verstehen aber was das mit Ron Howard soll kapier ich nicht so ganz.

Also ich fand Illuminati und Sakrileg toll Wink
Auf jeden Fall ist er ein guter Regisseur.

Re: DT - mögliche Verfilmung? - flo flagg - 27.06.2012

Das ist er auf alle Fälle! Und düstere Filme kriegt er hin man denke da nur an The Missing mit Tommy Lee Jones!

Kenne ich leider nicht, hab aber schon viel gehört Smile