![]() |
DT - Verfilmung - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: DT - Verfilmung (/showthread.php?tid=55) |
Re: DT - mögliche Verfilmung? - flo flagg - 25.10.2011 Also ich habs so verstanden das die 100 Millionen für einen Film gedacht sein. Re: DT - mögliche Verfilmung? - Equinox - 25.10.2011 Und es geht weiter voran, sehr geniale Neuigkeit: Die TV-Serie wird von HBO produziert! Dieser Sender steht für eine großartige Qualität, Serien wie "Rome", "Boardwalk Empire" und "Game of Thrones" liefen und laufen dort. Und als Pay-TV-Sender ist man auch bei etwaigen bei Nackt- oder Gewaltszenen nicht an Restriktionen gebunden. Wer die dazugehörigen Kinofilme produzieren wird ist jedoch noch nicht fix. Quelle: http://collider.com/the-dark-tower-hbo/122336/ Re: DT - mögliche Verfilmung? - flo flagg - 25.10.2011 Hat HBO nicht irgendwie mit Warner Bros.zu tun?Wenn dem so ist tippe ich mal darauf das Warner das favorisierte Studio wird. Re: DT - mögliche Verfilmung? - Equinox - 25.10.2011 flo flagg schrieb:Hat HBO nicht irgendwie mit Warner Bros.zu tun?Wenn dem so ist tippe ich mal darauf das Warner das favorisierte Studio wird. Da hast du Recht, sowohl Warner Bros. als auch HBO sind im Besitz von Time Warner ![]() Re: DT - mögliche Verfilmung? - flo flagg - 25.10.2011 Na dann tipp ich mal ganz stark auf das Filmstudio Warner Bros. ![]() Re: DT - mögliche Verfilmung? - Char - 26.10.2011 omg, ich freue mir gerade einen Ast ab :mrgreen: Warner Bros. bzw. Time Warner haben schon mit Harry Potter und Herr der Ringe gezeigt, dass sie für lange, aufwendige Filmreihen zu haben sind, und HBO war sowieso von Anfang an mein Favorit für den TV-Part. Eine Serie zu DT wie die zu Game of Thrones? Ein Traum würde wahr werden ![]() Re: DT - mögliche Verfilmung? - Jehane - 28.10.2011 Char schrieb:Eine Serie zu DT wie die zu Game of Thrones? Ein Traum würde wahr werdenJaaaaaaaaaa!!!! Game of Thrones ist unglaublich gut geworden, sowas in der Art für Dark Tower wäre einfach nur cool ![]() Re: DT - mögliche Verfilmung? - Roland_Deschain - 02.11.2011 HBO ist eine sehr gute Option! Aber auf stephenking.com habe ich gerade etwa entdeckt, was mich doch wieder sehr zweifeln lässt: "IndieWire is reporting that Gabe Toro has spoken with Brian Grazer and learned the Dark Tower films are very much still in the works. Their brief conversation yields news about a script rewrite that offers a more "satisfying" ending as well as a revised budget with 40-50 million trimmed out." Was soll das denn bitteschön heißen? DT mit großer finaler Schlacht und einem Happy End? Ob man es nun mag oder nicht, das Ende so wie es ist ist ein ganz essentieller Teil der Saga. Wenn sie das ändern, können sie auch Susan in letzter Sekunde retten oder das komplette Ka-Tet überleben lassen. ![]() Re: DT - mögliche Verfilmung? - schwarzer peter - 28.11.2011 Char schrieb:Warner Bros. bzw. Time Warner haben schon mit Harry Potter und Herr der Ringe gezeigt klar, ich freu mich weg... gerade weil ja die harry potter filme ab dem vierten so geniel waren. wenn wir dann noch das große glück ein tv-serie UND noch den kinofilmen haben, ist das glück ja regelrecht vorprogrammiert. da ich davon ausgehe, dass das ganze natürlich mehr für leute gedreht wird, die die bücher nicht kennen (ich gehe mal vom großteil aus) wird genau wie bei herr der ringe und harry potter rationalisiert und dem publikum angepasst. wenn zuviel dialoge=> langeweile...ergo=>aktion (ganz großes kino) blöderweise leben die bücher um den dunklen turm von den dialogen und den entwicklungen der (trau ich den geldsäcken in hollywood nicht zu, dass die den "kingfans" eine freude machen wollen) => im vergleich: Herr der Ringe... eine recht mickrige geschichte (im gesamtwerkvergleich), die in die tolkienmythologie eingewoben wurde. der film? sehr unterhaltsam. gegenüber dem buch??? nicht verfilmbar, nach wie vor nicht. Der dunkle Turm? große enttäuschung!!! (und wenn ich im kopf an einen pinken zug auf der leinwand denke, der rätselraten mit clint eastwood spielt...na? ich gehe jede wette ein, dass das die erste szene ist, die wegrationalisiert wird) Re: DT - mögliche Verfilmung? - flo flagg - 29.11.2011 Da Stephen King,so glaube ich jedenfalls,in das Projekt mit involviert ist,wird er glaube ich drauf achten das die Filme und die Serie nicht nur für das normale Publikum gedreht werden...Na ja und und da die Dark Tower Saga sowieso keine leichte Kost ist werden es die Filme glaub ich auch nicht. Re: DT - mögliche Verfilmung? - schwarzer peter - 08.12.2011 ok.. es ist noch schlimmer als ich dachte habe schon seit langem nicht mehr wirklich den kopf über eine mögliche verfilmung zerbrochen. aber wenn ich schon "budgetkürzung um 50mio. , aber dafür ist das ende 'befriedigend'!" UND "aufgrund der budgetprobleme das skript zu überarbeiten..." das wir ja immer besser soweit ich weiß, fing der traum mit 7 kinofilmen an, daraus wurden drei mit eingeschobener serie (weil die king-serien ja auch die reißer schlechthin waren) und jetzt sind wir bei 3 TV-Filmen+serie... na super, kann ja nichts mehr schiefgehen... (gibt genug arbeitslose schauspieler und kameraleute mit schlechtem abschluss) ABER (jetzt kommt der clou): King möchte gerne blaines stimme spielen. juhuu, der film ist gerettet. ich freu mich Re: DT - mögliche Verfilmung? - flo flagg - 08.12.2011 Woher hast du diese Informationen? Re: DT - mögliche Verfilmung? - Donna Trenton - 09.12.2011 schwarzer peter schrieb:und jetzt sind wir bei 3 TV-Filmen+serie... Ich dachte, bei den drei Filmen sollte es sich trotzdem um KINO-Filme handeln?! Darüber hinaus schließe ich mich der Frage von flo flagg an. Wo stehen diese Infos? Re: DT - mögliche Verfilmung? - Leserausch - 09.12.2011 Also bevor das ganze zu einem Low-Budget-Projekt zusammengeschrumpft wird sollte man es eher lassen. Mal schauen wie sich die ganze Sache weiterentwickelt ... Re: DT - mögliche Verfilmung? - schwarzer peter - 14.12.2011 KingWiki http://wiki.stephen-king.de/index.php/D ... filmung%29 ach ja, und wenn ich daran denke, dass King selbst involviert sei... wüsste nicht, wann das je was gebracht hätte die neuverfilmung von shinning beispielsweise war zwar näher an der buchvorlage, aber WESENTLICH billiger nur mal so nebenbei |