Das deutsche Stephen King Forum
DT Film - Mögliche Schauspieler - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: DT Film - Mögliche Schauspieler (/showthread.php?tid=80)

Re: DT Film - Mögliche Schauspieler - Donna Trenton - 03.10.2012

Auf Javier Bardem als Roland habe ich mich nach anfänglichem Widerwillen auch total eingeschossen, hab ich hier auch schon etliche Male geschrieben.
Deine Vorschläge für Eddie und Susannah finde ich passend, die beiden würden auch echt ein hübsches Paar abgeben.
Robin Williams als den Pere könnte ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen. Würde vom Alter wohl inzwischen passen, aber irgendwie sieht Callahan vollkommen anders für mich aus.
Mit dem richtigen Alters-Make up könnte ich mir Helena Bonham-Carter tatsächlich als böse kichernde Hexe vorstellen - ich glaube, sie ist auch die Art Schauspielerin, die so eine Rolle richtig reizen würde.

- Pennywize_666 - 03.10.2012

Donna Trenton schrieb:Robin Williams als den Pere könnte ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen. Würde vom Alter wohl inzwischen passen, aber irgendwie sieht Callahan vollkommen anders für mich aus.
Nein das kommt noch nicht einmal vom Alter hin Donna Trenton Confusedchuettel: - Wie ich am 05. August 2012 in diesem Thread schon einmal geschrieben habe:
Pennywize_666 schrieb:Da Callahan 1975 (das Jahr von "Brennen muss Salem") 53 Jahre alt ist und 1983 (in "Wolfsmond") aus einem Wolkenkratzer stürzt, danach in der Calla ankommt und dort seit einigen wenigen Jahren lebt (leider nicht genauer definiert). Wenn man also von einem etwa 64 bis 66 jährigen Callahan ausgeht, passt James Cromwell (momentan 72 Jahre alt) perfekt als Schauspieler - schon wegen der netten Querverbindung zur 2004er Verfilmung
Robbie Williams wurde im Februar 1974 geboren, somit bringt er gerade mal 38 Lenze zustande, was etwas mehr als 50% des erforderlichen Alters ist.
Ich bin immer noch für James Cromwell als Callahan - auch weil er ihn schon einmal ein paar Minuten verkörpert hat Wink

MfG Penny

Re: - forrester82 - 03.10.2012

Pennywize_666 schrieb:
Donna Trenton schrieb:Robin Williams als den Pere könnte ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen. Würde vom Alter wohl inzwischen passen, aber irgendwie sieht Callahan vollkommen anders für mich aus.
Nein das kommt noch nicht einmal vom Alter hin Donna Trenton Confusedchuettel: - Wie ich am 05. August 2012 in diesem Thread schon einmal geschrieben habe:
Pennywize_666 schrieb:Da Callahan 1975 (das Jahr von "Brennen muss Salem") 53 Jahre alt ist und 1983 (in "Wolfsmond") aus einem Wolkenkratzer stürzt, danach in der Calla ankommt und dort seit einigen wenigen Jahren lebt (leider nicht genauer definiert). Wenn man also von einem etwa 64 bis 66 jährigen Callahan ausgeht, passt James Cromwell (momentan 72 Jahre alt) perfekt als Schauspieler - schon wegen der netten Querverbindung zur 2004er Verfilmung
Robbie Williams wurde im Februar 1974 geboren, somit bringt er gerade mal 38 Lenze zustande, was etwas mehr als 50% des erforderlichen Alters ist.
Ich bin immer noch für James Cromwell als Callahan - auch weil er ihn schon einmal ein paar Minuten verkörpert hat Wink

MfG Penny

Sorry entweder verwechsel ich gerade etwas oder Penny. Ich vermute stark das du gerade 2 Personen verwechselst. Robin Williams ist Baujahr 1951 und Schauspieler und dein Robbie Williams Baujahr 1974 ist Sänger (ehemals BackstreetBoys)

forrester82 schrieb:Sorry entweder verwechsel ich gerade etwas oder Penny. Ich vermute stark das du gerade 2 Personen verwechselst. Robin Williams ist Baujahr 1951 und Schauspieler und dein Robbie Williams Baujahr 1974 ist Sänger (ehemals BackstreetBoys)
Sorry - mein Fehler :oops: - Man sollte nach einer durchzechten Nacht einfach Nichts posten und darüber hinaus blind googlen :roll: - Danke forrester82 dass du das klargestellt hast Thumbs
Aber dann muss ich Donna Trenton zustimmen - Robin Williams geht gar nicht (auch wenn das Alter passt), da würde ich immer einen überzogenen, Possen reißenden Callahan vor mir sehen :?

MfG Penny

Re: DT Film - Mögliche Schauspieler - Khel - 03.10.2012

Leute, Robbie Williams war bei Take That! Wink

aber mal ernsthaft, Robin Williams wäre ein fantastischer Callahan, dass er nicht nur ein Clown ist, kann man ja an seinen besten Filmen sehen: Club der toten Dichter, beispielsweise ...

@Khel:
Ja ich weiß, dass er auch seriöse Rollen gespielt hat und in diesen eine brilliante Leistung ablieferte. Nur stamme ich aus der Generation, die ihn in ihrer Sturm- und Drangzeit über Jahre hinweg als "Mork vom Ork" kennenlernte. Danach kamen Filme wie "Mrs. Doubtfire" oder "Flubber", bei denen ich sofort wieder den Schauspieler sah, wie ich ihn kennenlernte. Im "Club der toten Dichter" sah ich Ihn bewusst zum ersten Mal in einer ernsten Rolle und war doch etwas verwirrt - naja die Jugendjahre prägen dann doch irgendwie :roll:.
Aber wie gesagt, für mich persönlich hätte Callahan, von ihm dargstellt, immer einen spaßigen Touch - Sorry :?

MfG Penny

Re: DT Film - Mögliche Schauspieler - Donna Trenton - 03.10.2012

Khel schrieb:Leute, Robbie Williams war bei Take That! Wink

aber mal ernsthaft, Robin Williams wäre ein fantastischer Callahan, dass er nicht nur ein Clown ist, kann man ja an seinen besten Filmen sehen: Club der toten Dichter, beispielsweise ...

Mir geht es da ähnlich wie Penny. Ich habe zwar festgestellt, dass Robin Williams in jeder Rolle glänzt (selbst in der eines Psychopathen - siehe "One Hour Photo"). Aber die Tatsache, dass ich ihn ebenfalls in der Rolle des Mork vom Ork kennengelernt habe, auf die dann zig Komödien folgten, in der er die Hauptrolle spielte, hat dafür gesorgt, dass dieser Schauspieler wirklich zu denen gehört, an die ich am allerwenigsten denke, wenn ich Callahan vor Augen habe. Ebenfalls sorry. Confusedchuettel:

Re: DT Film - Mögliche Schauspieler - flo flagg - 03.10.2012

Ich würde es sehr interessant finden wenn Robin Williams Callahan spielen würde,das hätte auf jeden Fall was!

Re: DT Film - Mögliche Schauspieler - Oy von Gilead - 05.10.2012

Als Roland würde mir Liam Neeson gut gefallen. Roland wird ja als sehr gross beschrieben.

Walther würde gut zu Jack Nickelson passen, der hat sowas Dämonisches...

Henry = Charlie Sheen - der braucht sich nicht gross zu verstellen...

und meine absolute Lieblingsfigur Oy würde nur als Computeranimation glaubhaft daherkommen, da dieser Film, wenn es einen gibt, ey nicht
ohne Computeranimationen auskommen würde.

Re: DT Film - Mögliche Schauspieler - flo flagg - 20.10.2012

Jack Nicholson als Walter hätte echt was.Das wäre für Ihn echt eine Paraderolle!

Re: DT Film - Mögliche Schauspieler - Oy von Gilead - 23.10.2012

flo flagg schrieb:Jack Nicholson als Walter hätte echt was.Das wäre für Ihn echt eine Paraderolle!

...ja, den gedanken hatte ich auch... Big Grin Big Grin

Re: DT Film - Mögliche Schauspieler - Lex o'Dim - 23.10.2012

Ich habe zwar von Schaupielern wenig Ahnung, aber Jack Nicholson könnte ich mir echt vorstellen.
In dem Thread sind eine Meng gute Vorschläge gekommen,a ber kommt mir das nur so vor oder es dreht sich in letzter Zeit nur noch um Walter? Lol

Re: DT Film - Mögliche Schauspieler - flo flagg - 24.10.2012

Meiner Meinung nach drehte es sich sehr oft um Roland,das es sich jetzt etwas um Walter dreht finde ich ganz cool. Twisted

Re: DT Film - Mögliche Schauspieler - flo flagg - 04.11.2012

Ein optimaler Eddie!

http://derdunkleturm.net/2012/11/04/aar ... erfilmung/

Re: DT Film - Mögliche Schauspieler - Donna Trenton - 05.11.2012

Den will ich auch als Eddie sehen! Echt krass, habe bisher noch keinen Schauspieler gesehen, der meinem Kopf-Eddie so nahe gekommen ist.
Falls er jemals für die Rolle vorsprechen sollte, muss er beim Casting bestimmt 'nen Witz erzählen. Lol