![]() |
Das King Quiz - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13) +--- Thema: Das King Quiz (/showthread.php?tid=1545) |
- Pennywize_666 - 07.05.2014 @Retrogame Fan: In der Mitte zwischen 0 und 9 liegt keine ganze Zahl ![]() ![]() @biberrulez: Hättest du diese Antwort(en) gleich mitgepostet, wäre die Gans an dich gegangen, da dies der erste Versuch gewesen wäre und mich dies überzeugt hätte - der Gedankengang ist nicht schlecht 8) @Walter_Brennan: Genau meine Gedanken getroffen - da zu dieser Zeit der 19-Hype war und jeder nach der Zahl (oder deren Vielfachen) Ausschau hielt, kam ich auch auf die zwei, die bis zu 38 (2 x 19) fehlt. Fazit: Die Gans geht an Walter_Brennan ![]() MfG Penny Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 07.05.2014 Danke für diese unerwartete Gans :oops: ![]() Erst kam gar nichts zu dieser Frage und dann dieses Gedränge auf der Zielgeraden. ![]() ![]() ![]() Bei der neuen Frage ist auch eine Zahl im Spiel. Ein Mann gibt dieser Zahl einen Männernamen. 1. Welche Zahl? 2. Welcher Mann? 3. Welchen Namen? 4. Warum diesen Namen? Wie bringt man Zahl & Name in Verbindung? In einem anderen King-Roman wird dieser Name in einer Art "Geheimsprache" verwendet. 5. Welcher Roman? 6. Wofür steht der Name hier? Anmerkung: Die Antwort zu 4.) steht nicht im Buch 8) W_B Re: Das King Quiz - Retrogame Fan - 07.05.2014 warum müssen es denn immer so lange und viele fragen sein? Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 08.05.2014 Walter_Brennan schrieb:Ein Mann gibt dieser Zahl einen Männernamen.Besser müsste es heißen: Ein Mann ordnet dieser Zahl einen bestimmten Männernamen zu. 1. TIPP Die Zahl (1.) gibt das Alter des Mannes (2.) an. Er behauptet, dadurch offiziell diesen Namen (3.) tragen zu dürfen. ![]() W_B Re: Das King Quiz - Retrogame Fan - 08.05.2014 vielleicht Arthur Denker aus Der Musterschüler? Denker hieß ursprünglich Kurt Dussander. Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 09.05.2014 @Retrogame Fan - Nein 2. Tipp Der Mann arbeitet als Selbständiger im Fast-Food-Bereich. ![]() W_B Re: Das King Quiz - blaine the ogo - 09.05.2014 Auch wenn ich keine Zeit habe meinen Verdacht zu überprüfen, sage ich ganz spontan: Al Tempelton aus "Der Anschlag". Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 09.05.2014 Al Templeton ist richtig :!: du hast damit die 2.) Frage beantwortet, blaine the ogo... ![]() ...und weil ich mit Prozentrechnen nicht so gut bin wie Pennywize_666 - du hast jetzt 1/6 Gans ![]() Kleiner Tipp zwischendurch: Der -Name - 3.)- klingt ~deutsch~, hat aber einen durch und durch ~amerikanischen~ Hintergrund (wichtig für 4.)) W_B Re: Das King Quiz - blaine the ogo - 09.05.2014 Al Templeton feiert seinen 57. Geburtstag und meint, er wäre jetzt ein offizieller Heinz. Bei der Anspielung kann sich imho nur um Tomaten in der Flasche handeln ![]() ![]() Bei #5 und #6 habe ich keine Idee. Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 09.05.2014 @ blaine the ogo - Jetzt grad reingeschaut und da ploppt deine Antwort auf ![]() Damit hast du 1- 4 beantwortet denn ich geh mal davon aus, dass du diese Tomaten in der Flasche meinst und das ist richtig :!: http://www.heinzketchup.de/UeberHeinz/O ... 57varietes Zu 5 & 6 Das wäre Joyland gewesen. Im Jargon der Schausteller ist ein Heinz jemand, dem man nichts recht machen kann... :? Also eine 4/6 Gans für dich ![]() W_B - Pennywize_666 - 10.05.2014 Ich habe jetzt extra einmal nicht gelöst - habe gewartet, ob jemand bei der naheliegendsten Seite nachschaut: ab hier die nächsten sieben Beiträge lesen ![]() MfG Penny Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 10.05.2014 @ Pennywize_666 Meine Quelle... :!: :mrgreen: Im Grunde ging's mir bei der Frage genau um diesen Aspekt. ![]() ![]() W_B Re: Das King Quiz - blaine the ogo - 13.05.2014 Sorry für die Verspätung :oops: Kurz und knapp: wer von Euch kennt diesen Clown? ![]() Auf welche Internetseite verweist er? Wie lautet das Passwort? Re: Das King Quiz - biberrulez - 14.05.2014 Er verweist auf die Socialmediawebsite(=gefakte Promosite zu Mr. Mercedes). Der Mercedes Killer nimmt über diese Seite Kontakt zu einem im Ruhestand befindlichen Polizisten auf. Mr. Mercedes' Password lautet kermitfrog19. Zumindest laut des Promovideos, in dem auch diese Clownsmaske vorkommt. Re: Das King Quiz - blaine the ogo - 14.05.2014 Alles richtig ![]() ![]() |