Das deutsche Stephen King Forum
Dark-Tower-Comics - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Dark-Tower-Comics (/showthread.php?tid=1450)

Re: Dark Tower - Comic - Schnie - 03.05.2009

Nu is aber mal gut wieder :roll:

Jeder kann sich auf der Page anschauen was er will und wenn er sich was nicht anschauen will dann muss er das auch nicht. Bezüglich der News schreibe ich sowas immer, in der Hoffnung noch den einen oder anderen dazu zu bringen ab und an mal reinzuschauen. Aus diesem Grund auch der Hinweis das da eben noch mehr steht. Das Splitter, mit denen wir in Kontakt stehen, auch den dritten Band herausbringen werden. Womit wir wieder beim Thema DT-Comic sind (und jetzt auch wieder bleiben Wink ).

Schnie 8)

Re: Dark Tower - Comic - Walter - 17.05.2009

Tut zwar niczts zum Thema aber mein erster gang geht immer zu den News wenn ich auf die Seite gehe. Liegt vielleicht auch daran das ich nicht so ein Forenmensch bin.

PS.: Ich war von ,,Long Road home'' schon ein bisschen entäuscht, ich will endlich mal was neues über Rolands Vergangenheit erfahren und da passierte ja fast gar nichts. :roll:

Re: Dark Tower - Comic - Linoge - 20.05.2009

Ich habe nach "LRH" beschlossen, alle weiteren Bände abzuwarten, um dann den kompletten Run in einem Rutsch zu lesen.

LRH hat mich immens gelangweilt. Zur Hälfte habe ich den Band zur Seite gelegt. Da gab es nicht wirklich irgendetwas, was man sich aus den King-Büchern nicht schon hätte selbst zusammenreimen können.

Spannender sehen da schon die Ausschmückung bei Treachery mit dem Charakter Aileen und die Teaser auf Rhea (die es ja auch schon in den Büchern gab) aus. Auch bin ich mehr interessiert an dem Kampf am Jericho Hill. Hoffe, Roland hält am Ende das Horn hoch.

Weiss jemand, wieviele Runs Furth und Marvel insgesamt vereinbart haben?

Re: Dark Tower - Comic - Roland of Gilead - 21.05.2009

Es ist bisher von 30 Heften die Rede, können aber auch mehr werden, je nachdem wie nach den 30 entschieden wird.

Re: Dark Tower - Comic - Linoge - 21.05.2009

Also wohl noch 2 Geschichten innerhalb dieser Reihe +- 1 oder 2 weitere One-Shots neben Sorcerer. Reicht dann auch, wenn man sich das erzählerische Tempo der bisherigen Geschichten ansieht.

Ich hoffe mal, dass auch "Sorcerer" seinen Weg in das nächste Paperback finden wird.

Re: Dark Tower - Comic - Charlie-Pace - 16.07.2009

Hey,
ich wollte mir auch die Comics holen, allerdings weiß ich nicht von welchem Verlag und in welcher Sprache

Das Comic von Heyne kostet nur 20€ und ist ein Softcover, wobei ich nicht mal weiß was das ist und mit Google auch nicht viel rausfinden kann Sad
Das von Splitter schein eine Luxusausgabe für 40€ zu sein und ist Hardcover.. Aber was ist denn der Unterschied zwischen Hard-/Softcover?

Die dritte Möglichkeit ist die, die Comics auf englisch zu kaufen, da ich sehr gut englisch kann, allerdings weiß ich auch da nicht welche Ausgabe alle Comics einer Reihe enthält und was besser ist, Soft oder Hardcover.

Bitte helft mir und teilt mir eure Meinungen mit!

Re: Dark Tower - Comic - Martin65 - 16.07.2009

ich weiß damit mache ich mich hier unbeliebt Big Grin man sollte immer Deutsche Ausgaben kaufen und lesen. Big Grin

von splitter.de zum ersten Band:

DER GRAPHIC NOVEL-BESTSELLER ALS LUXUSAUSGABE!
Stephen Kings Hauptwerk, die siebenbändige Saga um den Dunklen Turm, als aufwändige, atemberaubend gezeichnete Graphic Novel! Es ist die Geschichte, wie aus dem jungen Revolvermann Roland jener unerbittliche Kämpfer wird, der den Mann in Schwarz bis ans Ende aller Welten verfolgt – und dabei immer auf der Suche nach dem Dunklen Turm ist.

DIE WELT HAT SICH WEITERBEWEGT …
Stephen Kings Hauptwerk, die siebenbändige Saga um den Dunklen Turm, erfährt eine lang ersehnte Fortsetzung: Als Graphic Novel wird die Geschichte erzählt, wie aus dem jungen Revolvermann Roland jener unerbittliche Kämpfer wird, der den Mann in Schwarz bis ans Ende aller Welten verfolgt – und dabei immer auf der Suche nach dem Dunklen Turm ist.
Das einzigartige grafische Werk Der Dunkle Turm bildet den Auftakt zu einer mehrbändigen Serie.

EXKLUSIV: mit ca. 40 REDAKTIONELLEN SEITEN im Anhang!

zum zweiten Band:

Stephen Kings Hauptwerk, die siebenbändige Saga um den Dunklen Turm, als aufwändige, atemberaubend gezeichnete Graphic Novel! Es ist die Geschichte, wie aus dem jungen Revolvermann Roland jener unerbittliche Kämpfer wird, der den Mann in Schwarz bis ans Ende aller Welten verfolgt – und dabei immer auf der Suche nach dem Dunklen Turm ist.

IM BANN DES SCHARLACHROTEN KÖNIGS ...
Der junge Revolvermann Roland war Zeuge, wie seine große Liebe Susan auf dem Scheiterhaufen verbrennen musste. Nun ist sein Geist in einer der gläsernen Kugeln des Zauberers Maerlyn gefangen. Kann er seinem Verderben entrinnen?
Mit »Der lange Heimweg«, dem zweiten Band der epischen Graphic Novel, wird erstmals ein völlig neues Kapitel von Stephen Kings großer Saga um den Dunklen Turm aufgeschlagen.

EXKLUSIV: mit REDAKTIONELLEN SEITEN und allen VARIANTCOVERN der Marvel-Hefte zu den ersten beiden Zyklen im Anhang!

zum dritten Band "Verrat" der bei Splitter bereits vorbestellt werden kann:

Mit REDAKTIONELLEN SEITEN im Anhang!

alle 3 Bände haben 240 Seiten und sind im Großformat

http://www.splitter-verlag.de/index.php?cPath=54_49

Die Heyne Ausgaben sind ungefähr so groß wie Paperback-Bücher und haben keine Extras

Re: Dark Tower - Comic - Schnie - 16.07.2009

Charlie-Pace schrieb:Aber was ist denn der Unterschied zwischen Hard-/Softcover?

Hardcover ist gebunden (fester Einband) und Softcover vom Einband her eher wie ein Taschenbuch.

Wenn du mehr über den Inhalt wissen willst, schau doch einfach mal in unserem Wiki vorbei:

http://wiki.stephen-king.de/index.php/Dark_Tower_Comic

Schnie 8)

Re: Dark Tower - Comic - Martin65 - 16.07.2009

dort steht alles im "soll Zustand" müßte mal jemand in den "ist zustand" umschreiben

Re: Dark Tower - Comic - Tiberius - 16.07.2009

@Martin65: Du also Comicexperte bist doch prädestiniert dafür, oder? Wäre klasse, wenn du uns helfen könntest.

Danke,
Tiberius

Re: Dark Tower - Comic - Martin65 - 19.07.2009

war wohl jemand schneller

was noch hinzugefügt werden kann, ist, das auch Splitter den 3. Band "Verrat" für März 2010 angekündigt hat. Zumindestens bei Splitter kann man ihn auch direkt vorbestellen.

Re: Dark Tower - Comic - Tiberius - 19.07.2009

auf einigen Seiten stand es schon, ich habe es auf den anderen nachgetragen. Das tolle am Wiki-Prinzip ist allerdings, dass jeder, der sich angemeldet hat, Artikel aktualisieren kann. Traut euch!

Ich bin über eine Übersicht gestoßen, die zeigt, wie sich die Comics verkaufen. Bei den Einzelheften sind auch die Variants mit dabei. Die Übersicht zeigt die Anzahl der im ersten Monat verkauften Exemplare.

Titel | Rang | verkaufte Hefte

The Gunslinger Born #1 | 2 | 172,147
The Gunslinger Born #2 | 5 | 136,338
The Gunslinger Born #3 | 4 | 132,481
The Gunslinger Born #4 | 2 | 131,753
The Gunslinger Born #5 | 5 | 132,090
The Gunslinger Born #6 | 5 | 128,336
The Gunslinger Born #7 | 3 | 124,609

Gunslinger's Guidebook | 54 | 48,806

The Long Road Home #1 | 1 | 123,839
The Long Road Home #2 | 3 | 103,008
The Long Road Home #3 | 12 | 87,605
The Long Road Home #4 | 14 | 79,240
The Long Road Home #5 | 15 | 74,965

End-World Almanac | 87 | 29,257

Treachery #1 | 9 | 82,517
Treachery #2 | 21 | 65,724
Treachery #3 | 18 | 58,268
Treachery #4 | 36 | 53,728
Treachery #5 | 22 | 50,668
Treachery #6 | 27 | 48,119

Guide to Gilead | 114 | 21,171

Sorcerer #1 | 50 | 39,207

The Fall of Gilead #1 | 31 | 43,580

Cheers!
Tiberius

- Sydney - 28.07.2009

Weiß zufällig schon jemand, wann FALL OF GILEAD #3 erscheint? Der Monat Juli neigt sich ja inzwischen dem Ende, aber ich habe es noch nirgends sichten bzw. bestellen können. :|

Re: Dark Tower - Comic - Halli - 29.07.2009

Die Splitter Sachen habe ich gerade erst entdeckt..40 Euro pro Comic sind ganz schön happig!

Re: Dark Tower - Comic - Martin65 - 29.07.2009

dann versuche mal Heyne und Splitter Ausgaben im Buchhandel oder Comicladen oder oder zu bekommen und vergleiche sie.