Das deutsche Stephen King Forum
DT Film - Mögliche Schauspieler - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: DT Film - Mögliche Schauspieler (/showthread.php?tid=80)

Re: DT - mögliche Verfilmung? - flo flagg - 04.08.2012

Hmm Ian McKellen könnte ich mir jetzt nicht so als Roland Deschain vorstellen,ich finde er würde ganz gut zu Callahan oder Eldred Jonas passen.

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Seraph - 04.08.2012

flo flagg schrieb:Hmm Ian McKellen könnte ich mir jetzt nicht so als Roland Deschain vorstellen,ich finde er würde ganz gut zu Callahan oder Eldred Jonas passen.

Callahan wird ja als ziemlich muskulös bezeichnet. Ich finde, dass muss so ein bärbeißiger Klopper wie der aus "True Grit" sein :-)

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Donna Trenton - 04.08.2012

Doch, als Callahan könnte ich mir McKellan auch wunderbar vorstellen. Au ja!

Re: DT - mögliche Verfilmung? - flo flagg - 04.08.2012

Ist ja vielleicht gar nicht so abwegig,immerhin hat er ja schon mit Ron Howard zusammen gearbeitet.

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Dariox - 04.08.2012

Wurde Callahan nicht schonmal von jemanden bei ,,Salem´s Lot" gespielt?

Re: DT Film - Mögliche Schauspieler - flo flagg - 05.08.2012

Ja,von James Cromwell aber der Film Salems Lot hat nichts mit den zukünftigen Dunklen Turm Filmen zu tun...

Re: DT Film - Mögliche Schauspieler - Dariox - 05.08.2012

flo flagg schrieb:Ja,von James Cromwell aber der Film Salems Lot hat nichts mit den zukünftigen Dunklen Turm Filmen zu tun...

Mh? Habe ich doch auch gar nicht gesagt. Ich wollte nur mal erwähnen, dass es schon einmal einen Schauspieler für die Rolle von Donald Callahan gab. Eventuell ist es ja möglich, ihn erneut zu rekrutieren Smile Wobei..er dürfte schon zu alt sein, oder? VIelleicht gibt er ja einen guten Henchick ab 8)

- Pennywize_666 - 05.08.2012

flo flagg schrieb:... aber der Film Salems Lot hat nichts mit den zukünftigen Dunklen Turm Filmen zu tun...
und
Dariox schrieb:... Wobei..er dürfte schon zu alt sein, oder? ...
Das sehe ich beides etwas anders
Zu flo flagg:
Denn genau in der Verfilmung von 2004, in der James Cromwell Father Donald Callahan spielt, ist die zirka einminütige Einstiegssequenz, der Geschichte aus "Wolfsmond" entnommen, die Callahan dort Roland und seinem Ka-Tet erzählt. Unter den DT-Fans, zählen diese wenigen Sekunden zur ersten Umsetzung eines Teils des DT-Zyklus.
Zu Dariox:
Da Callahan 1975 (das Jahr von "Brennen muss Salem") 53 Jahre alt ist und 1983 (in "Wolfsmond") aus einem Wolkenkratzer stürzt, danach in der Calla ankommt und dort seit einigen wenigen Jahren lebt (leider nicht genauer definiert). Wenn man also von einem etwa 64 bis 66 jährigen Callahan ausgeht, passt James Cromwell (momentan 72 Jahre alt) perfekt als Schauspieler - schon wegen der netten Querverbindung zur 2004er Verfilmung Nice

Da sich vermutlich aber kein Regisseur und/oder Drehbuchautor über jeden vorkommenden Charakter diese ausufernden Gedanken macht wie meine Wenigkeit - somit mal wieder nur Mist im Endeffekt rauskommen wird - behalte ich meine Meinung zur Umsetzung einer DT-Verfilmung bei: LASST ES SEIN Confusedhock:

MfG Penny

Re: DT Film - Mögliche Schauspieler - Roland of Gilead - 05.08.2012

Bitte konzentriert euch hier mit euren Beiträgen auf die MÖGLICHEN SCHAUSPIELER der DT-Verfilmung. Für die Disskussion zum Filmprojekt an sich ist der andere Thread da.

Re: - Dariox - 05.08.2012

Pennywize_666 schrieb:
flo flagg schrieb:... aber der Film Salems Lot hat nichts mit den zukünftigen Dunklen Turm Filmen zu tun...
und
Dariox schrieb:... Wobei..er dürfte schon zu alt sein, oder? ...
Das sehe ich beides etwas anders
Zu flo flagg:
Denn genau in der Verfilmung von 2004, in der James Cromwell Father Donald Callahan spielt, ist die zirka einminütige Einstiegssequenz, der Geschichte aus "Wolfsmond" entnommen, die Callahan dort Roland und seinem Ka-Tet erzählt. Unter den DT-Fans, zählen diese wenigen Sekunden zur ersten Umsetzung eines Teils des DT-Zyklus.
Zu Dariox:
Da Callahan 1975 (das Jahr von "Brennen muss Salem") 53 Jahre alt ist und 1983 (in "Wolfsmond") aus einem Wolkenkratzer stürzt, danach in der Calla ankommt und dort seit einigen wenigen Jahren lebt (leider nicht genauer definiert). Wenn man also von einem etwa 64 bis 66 jährigen Callahan ausgeht, passt James Cromwell (momentan 72 Jahre alt) perfekt als Schauspieler - schon wegen der netten Querverbindung zur 2004er Verfilmung Nice

Da sich vermutlich aber kein Regisseur und/oder Drehbuchautor über jeden vorkommenden Charakter diese ausufernden Gedanken macht wie meine Wenigkeit - somit mal wieder nur Mist im Endeffekt rauskommen wird - behalte ich meine Meinung zur Umsetzung einer DT-Verfilmung bei: LASST ES SEIN Confusedhock:

MfG Penny

Stimmt, als ich die Szene sah, dachte ich auch ,,Hää, das kommt mir doch bekannt vor?! Ist das der Pere?".

Re: DT Film - Mögliche Schauspieler - MrRabbitTrick - 24.09.2012

Habe gerade dieses Youtube-Video gesehen und wie es aussieht, soll es einen neuen Roland geben:

Re: DT Film - Mögliche Schauspieler - flo flagg - 24.09.2012

Irgendwie will dein Link nicht funktionieren...

Re: DT Film - Mögliche Schauspieler - MrRabbitTrick - 24.09.2012

sorry, habe ihn nicht als Link markiert, aber jetzt:
http://www.youtube.com/watch?v=5tl48on031g

Re: DT Film - Mögliche Schauspieler - flo flagg - 24.09.2012

Okay danke für den Link. Big Grin Aber das war schon bekannt...

Re: DT Film - Mögliche Schauspieler - Stotter Bill - 02.10.2012

Ich finde, Javier Bardem schon sehr passend für die Rolle von Roland. Ich kann seinen scheinbar emotionslosen Gesichtsausdruck und seine Versessenheit auf den Dunklen Turm praktisch auf Bardems Gesicht lesen.Oder aber vielleicht auch Josh Holloway.
Als Susannah könnte ich mir Liya Kebede gut vorstellen.
Für Eddie finde ich Ian Somerhalder passend (auch wenn er es sich bei mir mit seiner Rolle in "The Vampire Diaries" ein wenig verscherzt hat..).
Robin Williams als Pere Callahan
Walter - John Glover
Rhea vom Cöos - Helena Bonham Carter (wenn man sie vielleicht ein bisschen älter machen würde..?)
Haley Joel Osment würde ich inzwischen vielleicht als Sheemie nehmen
Für Jake kann ich leider niemanden sagen, da mir kein Schauspieler in dem Alter einfällt..
Ansonsten wars das erstmal Smile

Lange Tage und angenehme Nächte!