![]() |
Das King Quiz - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: King Splitter (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=13) +--- Thema: Das King Quiz (/showthread.php?tid=1545) |
- Pennywize_666 - 03.05.2014 6. Tipp: Die betroffenen Charakter bei 1.) und 3.) (wobei dieser Charakter weiblich ist) sind miteinander verwandt :!: MfG Penny Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 04.05.2014 Ich hab momentan keinen Plan... ![]() ...trotzdem mal eine Wortmeldung, damit du siehst, Pennywize_666, dass du nicht alleine hier bist ![]() Handelt es sich vielleicht um eine Telefonnummer? W_B - Pennywize_666 - 04.05.2014 Walter_Brennan schrieb:Ich hab momentan keinen Plan...Ja dieses Rätsel ist etwas schwieriger - vor allem die Punkte 5.) und 6.) :oops: 8) Walter_Brennan schrieb:...trotzdem mal eine Wortmeldung, damit du siehst, Pennywize_666, dass du nicht alleine hier bistFind ich nett, kam mir schon wie ein Alleinunterhalter vor ![]() 7. Tipp: Walter_Brennan schrieb:Handelt es sich vielleicht um eine Telefonnummer?Genau :!: ... und da dies die Lösung zu 3.) ist, hast du dir auch zirka 14,3% der Gans erarbeitet ![]() ![]() MfG Penny Re: - blaine the ogo - 04.05.2014 Pennywize_666 schrieb:Walter_Brennan schrieb:...trotzdem mal eine Wortmeldung, damit du siehst, Pennywize_666, dass du nicht alleine hier bistFind ich nett, kam mir schon wie ein Alleinunterhalter vor Sorry, dass ich das Geschehen nur bruchstückhaft (am Handydisplay) mitbekomme, bin aber bei derart schönem Wetter dauernd unterwegs... - Pennywize_666 - 04.05.2014 blaine the ogo schrieb:Sorry, dass ich das Geschehen nur bruchstückhaft (am Handydisplay) mitbekomme, bin aber bei derart schönem Wetter dauernd unterwegs...Geht mir ähnlich :oops: Das Rätsel und die meisten Tipps kamen von mir auch erst weit nach 20:00 Uhr (wenn die Sonne schon schläft :lach ) MfG Penny - Pennywize_666 - 05.05.2014 8. Tipp: Der männliche Hauptcharakter aus 2.) hat ein einschneidendes Erlebnis und führt danach ein anderes Leben als zuvor :!: MfG Penny Re: Das King Quiz - Retrogame Fan - 05.05.2014 Edgar Freemantle? - Pennywize_666 - 05.05.2014 ... und da dies die Lösung zu 2.) ist, hast du dir auch zirka 14,3% der Gans erarbeitet ![]() ![]() MfG Penny Re: - Retrogame Fan - 05.05.2014 Es gibt Zahlen die in den Ampelmännchenfarben wechseln: 1.) In welcher Geschichte kommen die Zahlen vor :?: [b]Wahn 2.) Wer benutzt diese Zahlen :?: Edgar Freemantle 3.) Was ergeben die am Ende benötigten Zahlen :?: Eine Telefonnummer 4.) Woraus setzt sich das gewünschte Ergebnis zusammen :?: 5.) Wie lautet die letzte Ziffer des Ergebnisses :?: 6.) Weshalb kommt man auf die Lösung von 5.) (Bitte eine eigene Begründung aufführen) :?: 7.) Warum ist das Ergebnis für den Charakter in 1.) so wichtig :?: Ich meine, irgendetwas in dem Buch gelsen, das ne Tlefonnummer sein könnte, bin mir aber nicht wirklich sicher. - Pennywize_666 - 06.05.2014 Retrogame Fan schrieb:Ich meine, irgendetwas in dem Buch gelsen, das ne Tlefonnummer sein könnte, bin mir aber nicht wirklich sicher.Siehe: Pennywize_666 schrieb:7. Tipp:Nicht nur ins Blaue hineinraten - sondern ruhig mal ein paar Posts zurückblättern/-lesen. Aber mit "Wahn" hast du natürlich Recht - somit hast du inzwischen 28,6% - aber immer noch keine Gans ![]() und Walter_Brennan 14,3% - auch noch keine Gans ![]() MfG Penny Re: Das King Quiz - biberrulez - 06.05.2014 Es gibt Zahlen die in den Ampelmännchenfarben wechseln: 1.) In welcher Geschichte kommen die Zahlen vor :?: - im Roman Wahn 2.) Wer benutzt diese Zahlen :?: - Edgar Freemantle 3.) Was ergeben die am Ende benötigten Zahlen :?: - Eine Telefonnummer 4.) Woraus setzt sich das gewünschte Ergebnis zusammen :?: - aus der Vorwahl von Rhode Island + 40175 - Edgar kommt darauf, weil er 174 Pfund wiegt und zu seinen besten Zeiten 150 Pfund wog; das macht 174150, diese Zahlen erscheinen ihm rot, fünf davon leuchten nacheinander grün auf, sodass er auf 40175 kommt + 9082 - die Zahlen sind Bestandteil von Edgars Sozialversicherungsnummer, sie leuchten ihm aus dieser ebenfalls nacheinander grün entgegen + die letzte Ziffer, auf diese kommt Edgar unbewusst, durch das häufige Eingeben ist er in der Lage, sie routiniert einzugeben, die Bewegungsabfolge hat sich gleichsam seinen Muskeln eingeprägt 5.) Wie lautet die letzte Ziffer des Ergebnisses :?: Das wüßte ich auch gerne. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass sie zwischen 0 und 9 liegt 6.) Weshalb kommt man auf die Lösung von 5.) (Bitte eine eigene Begründung aufführen) :?: ![]() 7.) Warum ist das Ergebnis für den Charakter in 1.) so wichtig :?: Edgar fürchtet um das Leben seiner Tochter, weil sie eines seiner Bilder besitzt und damit in tödliche Gefahr gerät. Er will sie warnen. - Pennywize_666 - 06.05.2014 OHHK - jetzt wird's lustig ![]() ![]() - Walter_Brennan: 14,3% - Retrogame Fan: 28,6% - biberrulez: 28,6% und nur noch die 5.) und 6.) offen - die beide NICHT in dem Roman vorkommen, sondern sich durch kombinieren mit dem restlichen Kingversum ergeben. Als Tipp beachte man: In welcher Zeit der Roman geschrieben wurde, und was da gerade so aktuell war. Machen wir es so: Ihr drei ( und bitte nur noch diese drei sind im Rennen :oops: ) schreibt mir bis morgen Abend eine Zahl (zwischen 0 und 9 :mrgreen: ) auf - und liefert eine Begründung dafür. Wer meinem wirren Gedankengang am nächsten kommt, bekommt die Gans ![]() Viel Glück MfG Penny Re: Das King Quiz - Retrogame Fan - 06.05.2014 4 zwischen 0 und 9. ist genau dazwischen. ^^ Re: Das King Quiz - Walter_Brennan - 06.05.2014 Na dann fang ich mal an... 5) die Ziffer 2 6) 9082 = Quersumme 19 sowie 4+0+1+7+5+2 = Quersumme 19 auch nur geraten - was anderes fällt mir nicht ein :? W_B Re: Das King Quiz - biberrulez - 06.05.2014 Gut, dann auch noch meine wirren Gedanken. Die fehlende Ziffer ist die 8 Warum? In Wahn wird auf Lovecraft angespielt, ebenso wie in der etwa zeitgleich entstandenen Kurzgeschichte N. In beiden Plots drängen übernatürliche Wesen in unsere Realität. In N. erfolgt die Bannung durch acht Steine. Edgar gelingt die Bannung durch die Ziffer 8 auf dem Telefon, auch wenn das ein Pyrrhussieg ist. Klingt komisch, ist dafür aber auch völlig unlogisch. ![]() |