![]() |
ES - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Rezensionen und Meinungen zu Kings Romanen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Thema: ES (/showthread.php?tid=119) |
- Morik - 08.07.2006 Meinst du in den Threads ueber die einzelnden Buechern/Filme? Die sind imho dafuer da, ueber das Buch zu reden wenn man es schon gelesen hat. Hier find ich gerade nichhts was man sollte - Jolanda - 08.07.2006 Drei neue Bücher von Stephen King: Der Sturm des Jahrhunderts, der Talisman (Paperback) das schwarze Haus (gebunden, Hardcover) Nun weiß ich gar nicht, was ich zuerst lesen soll, hab ja noch die gesamte Turm-Reihe vor mir. ![]() EDIT: diesen Beitrag schrieb ich in den "neueste Errungenschaften-Thread", wo er auch hingehört! :aehm - Freek - 08.07.2006 Jolanda schrieb:Drei neue Bücher von Stephen King: Dann lies erst den Talisman und das schwarze Haus...:mrgreen: Der Talisman is bis jetzt immer noch mein Lieblingsroman von King... - TommyKnocker - 17.07.2006 Bonjour liebe Kingfans, ich brauche mal wieder eure Hilfe! Ich habe noch 2 Bücher zur Auswahl die ich in den Ferien lesen könnte, welches würdet ihr bevorzugen? 1) Schlaflos 2) In einer kleinen Stadt >>Needful Things - Pennywize_666 - 17.07.2006 Tommyknocker schrieb: Zitat:Ich möchte kein Buch dass keim Handlung hat, sprich alle 100 Seiten passiert mal etwas, ... Dann nimm "Needful Things" da rumpelts von Anfang bis zum Schluss ![]() MfG Penny - Deidameia - 17.07.2006 moin moin... hab da mal ne kleine Frage... Wie würdet ihr " Der Fluch" beurteilen, will das jetzt als nächstes lesen und weiß noch nicht genau, ob es sich lohnt, ob ich nicht lieber "the Stand " lesen sollte... Suche daher euren fachmännischen Rat... ![]() - Roland of Gilead - 18.07.2006 ![]() Ich würde dir zuerst The Stand empfehlen, da das von den meisten schon als ein Klassiker angesehen wird. Der Fluch ist an sich nicht schlecht, aber kein Vergleich zu The Stand. Das kannst du dann gleich hinterherlesen. :mrgreen: - Nimrod - 18.07.2006 Wobei man auch sagen muß, dass The Stand schon ein anderesKaliber ist als der Fluch, ich meine jetzt rein vom Umfang. Ich würde fast sagen, lies lieber erst mal der Fluch, dann hast Du dich so langsam für The Stand warmgelesen ![]() - Deidameia - 18.07.2006 Hallöchen... Danke für eure Antworten... ![]() Ich hab mich heute auch schon fein entschieden und mit " der Fluch " angefangen, ich sehe es als kleinen Zwischensnack vor the Stand. The Stand werd ich dann im Urlaub verschlingen . ![]() ![]() - Mrs Jingles - 26.07.2006 Hallo habe mir den Sammelband "Abgrund" gestern gekauft. Den hat bestimmt schon jemand hier gelesen ![]() ![]() Soll ich lieber erstmal mein schönes großes "Es" - Buch lesen und dann etwas "leichteres" (im wahrsten Sinne des Wortes) lesen? Oder leiber erst "Abgrund" um richtig mit "Es" beginnen zu können? ![]() Danke für die Antworten - Jolanda - 26.07.2006 Tja, da ich selber auch hier nach "das Beste kommt zum Schluss" vorgehe, hab ich erst die Kurzgeschichtensammlungen gelesen, um mich dann den Romanen voll und ganz widmen zu können. "Abgrund" hat mir persönlich nicht sonderlich gefallen und, wenn Du während des Lesens dieses Buches permanent zu neugierig auf "Es" bist ...schnapp Dir zuerst den Wälzer. Der lohnt sich auf jeden Fall. ;-) - skasperl - 26.07.2006 @Jingles Je nachdem, ob du viel Zeit oder wenig Zeit hast. Wenn du viel Zeit hast, dann lies auf jeden Fall zuerst ES. Die Kurzgeschichten lassen sich immer wieder zwischendurch lesen - Abgrund musst du ja nicht auf einmal durchlesen. -skasperl - Pennywize_666 - 26.07.2006 @Mrs Jingles: Also wenn du gerade Ferien oder Urlaub hast, solltest du auf jeden Fall "ES" lesen, da dieses Werk auch von der Handlung etwas komplex ist und am besten rüberkommt, wenn man lange Passagen am Stück lesen kann - am Besten das ganze Buch in einem Rutsch ![]() wenn nicht, dann lies die KGs aus Abgrund - schöne Abendlektüre für vor dem Bett gehen :oops: und geniese "ES" in einer Ferienzeit ![]() MfG Penny edit: überschnitten mit skasperl und Shining Jack:lol2: - ich denke jetzt wird es ganz deutlich, was wir meinen - Shining Jack - 26.07.2006 Man kann ES nur in einen Rutsch lesen. Das klebt völlig in der Hand. - Mrs Jingles - 27.07.2006 Ja ... naja ich dachte mir nur .. naja ich habe Es ja schon im TV gesehen und natürlich kann man verfilmungen nicht mit dem Original vergleichen, daher .. habe ich mir jetzt Es geschnappt für tagsüber und abends, wie Pennywise_666 schon sagte, Abgrund als "Bettlektüre". ![]() |