Das deutsche Stephen King Forum
DT - Verfilmung - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: DT - Verfilmung (/showthread.php?tid=55)

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Donna Trenton - 13.06.2011

Ich weiß allerdings jetzt schon was mich nerven wird, nachdem die Filme gelaufen sind.
Es werden plötzlich etliche sogenannte "DT-Fans" wie Pilze aus dem Boden schießen und mit einschlägigen Turm-Zitaten um sich schmeißen, die kein einziges der Bücher je gelesen haben und meinen, sie bräuchten's auch nicht, weil sie ja die Filme kennen. :roll:

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Roland of Gilead - 13.06.2011

Mich graut es da schon die Bergner-Änderungen zu hören: (es gibt andere als diese Welten)

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Donna Trenton - 13.06.2011

Oh Gott, hoffentlich nicht! *grusel*
Ich kann -gezwungenermaßen- mit fast allen Neuerungen leben wie z.B. dass Schlitzer jetzt Gasher heißt, dass man das "Angesicht seines Vaters" vergisst und nicht das "Gesicht" und dass die Welt sich "Weiterbewegt" hat und nicht "weitergedreht".
Aber "es gibt andere als diese Welten" werde ich nie, nie, nie akzeptieren! Das ist, als hieße es bei Star Wars plötzlich "Es sei die Macht mit dir" oder so. Definitiv nicht hinnehmbar für einen Fan!

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Ka-Mai - 14.06.2011

Am Ende ist Susannah weiß und Eddie sitzt im Rollstuhl...

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Mr.Tower - 16.06.2011

Ka-Mai schrieb:Am Ende ist Susannah weiß und Eddie sitzt im Rollstuhl...

Dann geh ich aus dem Kino und rufe "Ron Howard hat das angesicht seines Vaters vergessen, Charyou! Möge ihm der Turm auf den Kopf fallen."

Re: DT - mögliche Verfilmung? - flo flagg - 16.06.2011

Also ich glaube man sollte das nicht alles so schwarz sehen was die Verfilmung angeht.Ron Howard hat ja auch meinen Meinung nach sehr gute Filme gedreht wenn ich da jetzt mal so an Willow,Backdraft,Apollo 13 und Frost/Nixon denke.

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Donna Trenton - 17.06.2011

Ich persönlich misstraue auch nicht Ron Howard, sondern nur der deutschen Synchronisation. Vielleicht sollte man den Film auf englisch sehen...

Re: DT - mögliche Verfilmung? - flo flagg - 17.06.2011

Donna Trenton schrieb:Ich persönlich misstraue auch nicht Ron Howard, sondern nur der deutschen Synchronisation. Vielleicht sollte man den Film auf englisch sehen...
Achso ich verstehe,da heisst es nur abwarten und Tee trinken Wink

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Donna Trenton - 11.07.2011

Übrigens muss ich sagen, dass ich mich mit Javier Bardem in der Rolle des Roland mittlerweile ganz gut arrangieren kann. Habe mir mal Bilder von dem Herrn angeschaut. Das Alter stimmt, und ganz gut verbraucht sieht der Mann auch aus. Wink
Wenn die ihm jetzt noch mit Kontaktlinsen die "blauen Kanoniersaugen" verpassen, kann ich ihn mir schon ganz als unseren Revolvermann vorstellen.
Bleibt nur zu hoffen, dass die Rolle nicht doch noch kurzfristig umbesetzt wird.

Re: DT - mögliche Verfilmung? - flo flagg - 11.07.2011

Also ich lese ja im Moment die Dunkle Turm Reihe,und stell mir Roland so Bruce Willis mässig vor.Ich hätte im übrigen nichts dagegen wenn die Casting Leutchen sich für Bruce Willis entscheiden würden Big Grin

Re: DT - mögliche Verfilmung? - steini - 13.07.2011

Wäre echt cool, aber ich denke das wird zu teuer :o

DT Film - Ka-Mai - 13.07.2011

flo flagg schrieb:Ich glaub du meinst einen Fan Trailer oder?

Die gibts auch, aber einer von denen sah schon sehr offiziell aus, aber abgesehen von markigen Sprüchen war da nix.
Rolands Mannbarkeitsprüfung war auch dabei...

Re: DT Film - Mögliche Schauspieler - Equinox - 13.07.2011

Ka-Mai schrieb:
flo flagg schrieb:Ich glaub du meinst einen Fan Trailer oder?

Die gibts auch, aber einer von denen sah schon sehr offiziell aus, aber abgesehen von markigen Sprüchen war da nix.
Rolands Mannbarkeitsprüfung war auch dabei...

Es gibt keinen offiziellen Trailer. Die Finanzierung der Filme steht noch nicht mal. Alles, was auf Youtube so an Trailern rumspukt, ist fanmade.

Re: DT Film - Mögliche Schauspieler - Ka-Mai - 14.07.2011

Ok, sah halt nur so aus, kann man mal sehen, welche Mühe die sich geben.
Das mit der Mannbarkeitsprüfung war ja mehr ne Lesung mit n paar Bildern dabei, trotzdem gut. Wenn ich bloß mehr verstanden hätte... Big Grin Aber ich habs ja im Buch gelesen

Re: DT Film - Mögliche Schauspieler - flo flagg - 14.07.2011

Equinox schrieb:Es gibt keinen offiziellen Trailer. Die Finanzierung der Filme steht noch nicht mal. Alles, was auf Youtube so an Trailern rumspukt, ist fanmade.
Wann kann man eigentlich damit rechnen das die Finanzierung steht?