Das deutsche Stephen King Forum
LoGD - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Webmasterstuff (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Feedback (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=22)
+--- Thema: LoGD (/showthread.php?tid=952)

- Garath - 15.06.2004

@Damiana: Klaus hatte das irgendwann mal erklärt: es wäre zuviel Arbeit für alle Waffen une "Geschlechtsabfrage" zu machen. Die Datenbank enthält nur die Namen der Waffen, keine Artikel für sie. Es müßten also alle Waffen mit einem Prädikat der/die/das versehen werden damit das dann für den entsprechenden Text abgefragt werden könnte.

- Dreamdancer - 15.06.2004

Ist mir auch passiert, aber das ist halt so: Räuber sind halt fies und daher auch unfair. Deshalb: Rechne mit allem!!!!!!!!!!!!!!
Firejump

Dreamdancer

- Garath - 15.06.2004

Ich bin heute auf ein merkwürdiges Phänomen im Häuserkampf gestoßen das ich dann ein wenig ausführlicher ergründet habe (ein paar Leute dürften sich über die kostenlose Extra-XP freuen Wink )

Ich bin wiederholt in das gleiche Haus eingebrochen mit folgenden Resultaten (Wache immer besiegt). Ich bin dabei jedesmal draufgegangen und hab mich wiederbeleben lassen was aber relativ unwichtig sein dürfte. Das ganze fand an einem Tag innerhalb von 30 Minuten statt:

1. Einbruch: Einwohner = 4, Kampf gegen Baerzi (Level 13), Heimvorteil = ja
2. Einbruch: Einwohner = 4, Kampf gegen Yonathan (Level 14), Heimvorteil = ja
3. Einbruch: Einwohner = 4, Kampf gegen Baerzi, Heimvorteil = ja
4. Einbruch: Einwohner = 4, Kampf gegen Yonathan, Heimvorteil = ja
5. Einbruch: Einwohner = 3, Kampf gegen Baerzi, Heimvorteil = ja
6. Einbruch: Einwohner = 2, Kampf gegen Susannah (Level 10), Heimvorteil = ja

Folgendes ist dabei merkwürdig:
a)Warum war mein Gegner im ersten Versuch Level 13 und nicht der höchstmöglich Gegner mit Stufe 14? Woher der stetige Wechsel zwischen dem Stärksten und dem Zweitstärksten?
b)Wieso verringerte sich die Einwohnerzahl? Ich weiß nicht, wer der vierte Einwohner war aber Susannah, Baerzi und Yonathan waren offline während dieser Aktion so daß eine Einwohnerzahl von 2 unmöglich ist - ich hatte keinen der 3 besiegt, alle waren lebendig. Trotzdem wurde mir das angezeigt
c)Der Heimvorteil war immer aktiv und war auch im dritten Kampf gegen Baerzi noch vorhanden. Sollte er nicht irgendwann aufhören (siehe Häuser-Thread)?

Ich entschuldige mich für sämtliches Extrem-Wiederbeleben aber ich denke da es hier nicht um meinen persönlichen Vorteil ging sollte das verzeihbar sein Confusedweet:

- Felix Krull - 16.06.2004

also zuerst zu der Sache des Stärksten ... das ist nicht zwingend der mit der höchsten Stufe da man nach einigen Drachenkills durchaus auch schon auf geringeren Leveln stärker sein kann wie auch bei einem Blick in die Ruhmeshalle auffällt (ich nehme an das genau nach dieser Reihenfolge abgefragt wird)

außerdem ist es so, dass der Angegriffene nach beendetem Kampf noch eine gewisse Zeit immun ist, also nicht angegriffen werden kann (auf jeden Fall mehrere Minuten, mitunter schafft man es den kompletten neuen Tag in der Zeit zu spielen) ... weshalb du dann an den nächsten Bewohner gerätst, da du wie ich annehme bei deinem Test in sehr kurzen Abständen angegriffen hast waren sicher bei dem einen Angriff die beiden vorher angegriffenen noch in diesen Zustand ...

idealerweise sollte der Heimvorteil bei jedem erneuten Angriff neu zur Verfügung stehen, ob dies immer der Fall ist weiß ich nicht, im Häuserthread äußerte ich nur eine Vermutung ... außerdem weiß ich nicht wie lang deine Kämpfe jeweils waren ... wenn deine drei Kämpfe gegen Baerzi zusammen keine zwanzig Runden dauerten dann wäre ein Heimvorteil auch für alle drei Kämpfe ausreichend gewesen Wink

- Garath - 16.06.2004

@Felix: jeder einzelne Kampf zwischen 10 und 15 Runden (3x 5 Runden kämpfen) also hätte beim letzten Kampf kein Vorteil mehr vorhanden sein dürfen wenn es eine "20 (oder 30) Runden insgesammt" Regel gäbe. Um das mit verdreifachten LEs zu probieren als Test dafür ob man 20 bzw 30 runden am Stück braucht bis der Heimvorteil endet, waren mir meine Edelsteine zu schade :roll:

Daß es eine Imminität in Häusern gibt war mir neu und ich halte es auch für ziemlich unsinnig. So könnte manja in das Haus eines Alleinstehenden Einbrechen und seinen Schatz stehlen obwohl der noch garnicht tot ist?

- OZ - 16.06.2004

Da es ein Änderungsvorschlag ist, habe ich meine Frage hierher kopiert:

Mal was anderes (Vielleicht gabs das aber schon)

Ist es möglich, dass in der Schatzkammer angezeigt wird, welcher Spieler, wieviel Gold und Edelsteine zur Zeit in der Schatzkammer hat (auch Negativzahlen)? Bei bis zu 10 Bewohnern kann man leicht den Überblick verlieren und man vergisst leicht, wieviel man vor langer Zeit mal eingezahlt hat.

Einfach (? Lol ) zwei Zähler hinter den Namen bei den Schlüsseln würde reichen.

Danke

- OZ - 16.06.2004

Und noch was:

Wäre es nicht besser, wenn der Titel eines Spielers erst ab dem Drachenkill verändert wird und nicht alle bisherigen Posts verändert werden?

- theklaus - 16.06.2004

@OZ

Zu dem Gold im Haus

Einen Zähler wer wieviel Gold ins Haus bracht, wird es nicht geben. Das ist ein Problem, dass die Einwohner unter sich ausmachen müssen. Ausserdem würde das wieder mehr datenbankverkehr erzeugen und dann sind wir irgendwann wieder an einer Stelle, wo ich die Userzahl wieder begrenzen muss.

Wenn sich nach einem Drachenkill der Titel ändert, wird das überall sofort angezeigt. Es gibt keinen Grund, warum man den alten Titel noch irgendwo anzeigen sollte.

gruss
Klaus

diese zeitweise Immunität ist wohl programmiertechnisch bedingt nehm ich an ... das wird in den Häusern sicher nicht anders sein als auf den Feldern ... oder in der Kneipe ... denn im wesentlichen passiert da ja das gleiche ...

zum Heimvorteil kann ich nix sagen ... und noch mehr Mutmaßungen bringen ja auch nix ...

überall stimt nicht :-P

ps: ich bin unmöglich, ich weiß Wink

Hmm - Andragon Lea - 17.06.2004

Mit RP im Allgemeinen kenne ich mich nicht aus, aber ich weiß ganz gut, was Spielinternes RP ist (Zumindest nach meinen Begriffen, und das dürfte von anderem rp nicht soooo weit abschlagen) Wenn man Spielinternes RP betreibt versetzt man sich in seinen Charakter, bedenkt, wie seine Vorgeschichte war, und lässt sich die Einzelheiten dazu durch den Kopf gehen (Gegebenenfalls sollte man sie auch notieren, nichts ist peinlicher als auf dieselbe Frage *Wer waren deine Eltern?* oder *Woher stammst du?* Zwei verschiedene Anworten zu geben, weil man schlichtweg vergessen hat, wie die erste Antwort lautete) Wo ist dein Charakter geboren, wie Alt ist er, wie sieht er aus? Hat dein Charakter Geschwister oder Eltern? Wenn ja, wo leben sie?
Alles, wonach ein anderer Charakter deinen Charakter vielleicht fragen könnte. Wenn man dann also in ein Spiel einloggt (Oder mit anderen ein Rollenspiel betreibt) Versetzt man sich in den Charakter, und versucht, so zu handeln wie er, und dasselbe zu sagen. Du Selbst verschwindest also für diese Zeit und machst deinem Charakter Platz, der alle Aktionen ausführt, die ihm in den Sinn kommen. Ein Drow rettet also nicht das kleine Kind aus dem brennenden Haus, nur weil das der erste Impuls wäre, der dir durch den Geist schießtSmile...Bei Ingame Rollenspielen kommen leider auch noch andere Sachen zum tragen, die ich bei euch eigentlich nicht erwähnen muss, weil sowas Klar ist, aber der Vollständigkeit halber trotzdem dazutippsel:roll: Wink. In einem Rollenspiel, ob Online oder nicht, ist Chartrennung oberstes Gebot, das heißt, wenn du Zwei Charaktere hast, und einer wird von einem Mann im Streit um einen gefundenen Schatz (Blödes Beispiel, bitte nicht hauen!*Grinst*) Getötet, dann solltest du nicht in deinen Zweiten, vielleicht älteren Char umloggen, zur Stätte des Mordes eilen und den anderen Charakter töten. Denn woher soll ein Waldläufer wissen, das ein Schurke auf der Straße Von X nach Y von einem Mitschurken getötet wurde, und was geht diesen das an? Der Waldläufer hätte also keinen Grund, und keine Motivation, den Täter zu bestrafen, mal abgesehen davon, das er Unmöglich wissen kann, das überhaupt etwas schreckliches passiert ist! :-P :mrgreen:

Falls ich irgendetwas Falsch beschrieben habe, oder jemand anderer Ansicht ist, darf er das hier gern sagen, damit ich ihn mit meiner Axt in Streifen hacken kann Evilgrins :mrgreen:
Hihi, mal im Ernst, würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen, oder andere Sachen, die hierhergehören, posten würde, sah mir nur nicht aus, als wollte sich jemand äussern, deshalb *Duck* hört auf mit Keksen zu schmeissen, ich geh ja!:mrgreen:

- Dschafar - 17.06.2004

Ich machs mir mal einfach und red nicht so viel:

Der Versuch einer Erklärung
Wikipedia - Deutsch (sehr allgemeine)
Wikipedia -English (besser :-))

@Andragon
Wenn es spieltinternes RP (was wohl für RolePlay steht?!) gibt, was ist dann spielexternes RP???
Ich versteh die Einschränkung nicht wirklich...

- Andragon Lea - 17.06.2004

Das spielinterne bezieht sich auf Online-rollenspieler jeder Art, man muss keinen charakterbogen anfertigen, nicht würfeln, und auch sonst ist es um einiges einfacher als pnp Smile

Trank der Waldkämpfe - Andragon Lea - 17.06.2004

Ich habe gerade bemerkt, das es Zwei Händler gibt, die zusätzliche Waldkämpfe anbieten....Nun komme ich mir ziemlich blöd vor mit der Frage, aber trotzdem: Was soll denn das für einen Zweck haben? Die Hexe im Wald will bloß 600 goldmünzen für 1 Waldkampf (bloß, HA!^^) Und der Aphoteker will ganze 5000(!!) Für bloß 2 Davon. Ist das ein fehler oder ist der Aphoteker wirklich total überteuert?

- Andragon Lea - 17.06.2004

Bekommt man auf der Privaten toilette noch was anderes als Gold zurück? Bezahle immer nur 2 goldmünzen:p