Das deutsche Stephen King Forum
DT - Verfilmung - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: DT - Verfilmung (/showthread.php?tid=55)

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Donna Trenton - 07.05.2011

Hauptsache, es wird letzten Endes doch mit 'nem anständigen Budget verfilmt. Bevor da irgend ein schlecht produzierter Billigmüll a la Langoliers rauskommt. *grusel*.
Ansonsten sollen sie es bitte ganz lassen.

Re: DT - mögliche Verfilmung? - flo flagg - 07.05.2011

also ich glaub schon das die vorhaben die filme mit nem anständigen budget zu drehen,also sogenannten billigmüll haben die bestimmt nicht vor zu fabrizieren.

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Donna Trenton - 07.05.2011

Letzten Endes lässt sich ein derartiger Stoff ja auch nur mit 'nem Riesenbudget verfilmen. Deshalb bin ich da einigermaßen guter Hoffnung, was das angeht.
Wie gesagt, sonst müssen sie es halt ganz lassen. An die Bücher wird die Verfilmung sowieso kaum rankommen, egal, wie gut sie es hinkriegen...

Re: DT - mögliche Verfilmung? - flo flagg - 07.05.2011

eben Wink

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Ka-Mai - 07.05.2011

Mr.Tower schrieb:Schlechte Narichten für die Verfilmung des Zyklus Sad
Universal ist besorgt um das hohe Budget das man für die Verfilmung aufbringen müsste, deswegen geht es jetzt erstmal wieder zurück an den Verhandlungstisch. Evtl soll das Projekt auch an Warner weiter gegeben werden. ...

Quellen:
http://www.moviereporter.net/news/9315-the-dark-tower---stephen-king-verfilmung-broeckelt
http://www.serienjunkies.de/news/dark-tower-produktionsstudio-tritt-bremse-32147.html

Die erholen sich vielleicht noch von den Warriors Chronicles, (Riddick 2 soll ja geldmäßig nicht so der Brüller gewesen sein) und jetzt pieksen die Sesselpupser und verbreiten "German Angst"
Als ob nicht sowieso in Tschechien oder Rumänien gedreht würde...

Re: DT - mögliche Verfilmung? - flo flagg - 09.05.2011

wie lange meint ihr brauchen die, um zu entscheiden ob die filme jetzt produziert werden oder nicht?

Re: DT - mögliche Verfilmung? - flo flagg - 14.05.2011

laut deadline heisst es, das man erst mal aufatmen kann, die produktion wurde auf februar nächsten jahres verschoben.

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Ka-Mai - 14.05.2011

was heißt hier aufatmen? Warten fällt leichter, wenn man weiß, wie lange. Wer weiß, obs bei Februar bleibt... Koopa

Re: DT - mögliche Verfilmung? - AQ2 - 15.05.2011

Hi,

also in der aktuellen Zeitschrift "Virus" Nr. 41 hat Universal grünes Licht gegeben für die Film-Triologie zu Stephen Kings "The Dark Tower" Regie wird Ron Howard führen, Roland wird voraussichtlich Javier Bardem übernehmen. Und Zusätlich zum Film wird es eine TV-Mini-Serie geben. Nur wann alles startet steht da jetzt nicht genau drinnen.

Bis bald Lernen

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Carbon Kid - 16.05.2011

Ne Mischungen aus Filmen u. Serien?! Na mal sehen was das wird...
Kinostart soll lt. Wikipekia der 17.März 2013 sein. (1+7+0+5+2+0+1+3 = 19.) 8)

- Pennywize_666 - 16.05.2011

Carbon Kid schrieb:Kinostart soll lt. Wikipekia der 17.März 2013 sein. (1+7+0+5+2+0+1+3 = 19.) 8)
Die Rechnung würde passen, wenn der März der fünfte Monat im Jahr wäre - nur leider ist dem nicht so Confusedchuettel: - somit ergibt es nur die 17 :? Ich liebe die gewaltsame Neunzehn im Bezug auf den Turm Herz Nice

edit 21.08 Uhr:
So habe eben nachgesehen und dein Fehler im Posting ist der "März" - denn der Termin ist der 17. Mai 2013 - somit passt sowohl deine Rechnung als auch die Neunzehn Thumbs Wink

edit 21.12 Uhr:
Jetzt haben wir uns mit dem edit und dem Beitrg überschnitten :mrgreen:

MfG Penny

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Carbon Kid - 16.05.2011

Stimmt, vielleicht ein Tippfehler und der Mai war gemeint. Wovon ich jetzt mal ausgehe, damit es mit der 19 wieder passt.

Re: DT - mögliche Verfilmung? - flo flagg - 16.05.2011

trotz allem glaub ich jetzt nicht das der kinostart wegen den ganzen verzögerungen in der produktion eingehalten werden kann.

Re: - Carbon Kid - 17.05.2011

Pennywize_666 schrieb:
Carbon Kid schrieb:edit 21.08 Uhr:
So habe eben nachgesehen und dein Fehler im Posting ist der "März" - denn der Termin ist der 17. Mai 2013 - somit passt sowohl deine Rechnung als auch die Neunzehn Thumbs Wink
Irgendwie war ich ganz sicher, dass bei Wiki März stand und die sich vertippt hatten. Big Grin
Na dann haben wir's ja jetzt gelöst. Mal sehen ob der Termin auch eingehalten werden kann und wie das überhaupt wird.

Re: DT - mögliche Verfilmung? - Jehane - 25.05.2011

Donna Trenton schrieb:Hauptsache, es wird letzten Endes doch mit 'nem anständigen Budget verfilmt. Bevor da irgend ein schlecht produzierter Billigmüll a la Langoliers rauskommt. *grusel*.
Ansonsten sollen sie es bitte ganz lassen.
Sehe ich auch so. Entweder richtig oder gar nicht. Was man mit einem ordentlichen Budget erreichen kann, sieht man derzeit ja bei "Game of Thrones" auf HBO - die pulvern ca. 5 Mio. Dollar in eine einzige (!!!) Episode, haben den Autor hinzugezogen und offensichtlich die Bücher sehr genau gelesen. So soll das auch sein Smile