![]() |
Dark-Tower-Comics - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: The Dark Tower (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=8) +--- Thema: Dark-Tower-Comics (/showthread.php?tid=1450) |
Re: Dark Tower - Comic - Marv - 27.01.2009 Hier !!! So sieht die Splitterausgabe aus. Kommst besser, wenn Du solche Sachen gleich bei Splitter bestellst. Ab 20 € ist da auch alles versandkostenfrei und die Lieferung ist top ! Re: Dark Tower - Comic - *littleonline* - 31.01.2009 naja,ich hab mir gestern das buch auch hergenommen,natürlich ohne fettfinger zu haben,da ist online ziemlich pingelig,mein fazit ist,das mir einige sachen nicht gefallen - Sydney - 31.01.2009 *littleonline* schrieb:naja,ich hab mir gestern das buch auch hergenommen,natürlich ohne fettfinger zu haben,da ist online ziemlich pingelig,mein fazit ist,das mir einige sachen nicht gefallenWas gefällt dir denn zB. nicht? :| Re: Dark Tower - Comic - WilliamGull - 31.01.2009 Martin65 schrieb:Maraclea schrieb:Allerdings denke ich, dass es gut geeignet ist für Leute, die eben nicht die Lust haben, die ganze Bücherreihe zu lesen(bzw. generell Comicfans) die mit weniger Informationen auch klar kommen. Obwohl ich als grosser Comicfan generell davon abraten kann, einem unter 12-Jährigen heutzutage einen Marvel-Comic in die Hand zu drücken-ist aufgrund der explizierten Gewaltdarstellungen und sehr ineinanderveschachtelten Geschichten sehr sehr schwierig, als Neueinsteiger in die Welt der Comics einzutauchen. Obwohl ich mein Englisch durch Spider-Man wesentlich verbessert habe ;-) Zum Lesenlernen würde ich besser ein Buch von Stefan Wolf (TKKG) oder Astrid Lindgren oder Michael Ende empfehlen. Zum Topic: Hübsches Teil vom Splitter Verlag, wirklich. Aber inwiefern unterscheidet sich diese Ausgabe von der zum Heyne Verlag? Ich meine vom Umfang? Re: Dark Tower - Comic - Martin65 - 31.01.2009 es gibt noch viel mehr comics als diese Superhelden Re: Dark Tower - Comic - WilliamGull - 31.01.2009 Martin65 schrieb:es gibt noch viel mehr comics als diese Superhelden Ja, ist mir bewusst..Blankets, Sandman, From Hell, Persepolis um einige zu nennen, die auch allesamt mein Bücherregal zieren. Dazu dann natürlich altbewährtes wie Peanuts oder Fritz the Cat -- welche alle aus dem Underground heraus und oft Themen behandeln, die nicht für unter 12 Jährige nachzuvollziehen sind. Aber bis auf die Entenhausender Fraktion, Asterix, Lucky Luke und Isnogud fällt mir spontan nichts ein, was man jemanden der unter 12 zum lesen lernen geben kann- zumindest, wenn man auf eine sequentielle Re: Dark Tower - Comic - Schnie - 31.01.2009 Bitte beim Thema bleiben. Für Comics allgemein gibts ein ein extra Forum bei BooKola: http://www.stephen-king.de/kingforum2/ Schnie 8) Re: - Tiberius - 07.02.2009 Sydney schrieb:Eventuell, dass dort viel zu viele Satzendzeichen sind :oops:*littleonline* schrieb:naja,ich hab mir gestern das buch auch hergenommen,natürlich ohne fettfinger zu haben,da ist online ziemlich pingelig,mein fazit ist,das mir einige sachen nicht gefallenWas gefällt dir denn zB. nicht? :| Die Splitterausgabe ist riesig und wahnsinnig klasse! Schon den Titel zu ändern, war eine sehr gute Entscheidung. Dann auch die Sonderartikel der Einzelhefte zu übersetzen ... wow! Dazu kommt, dass alles größer ist, wie im Original und bei Heyne. Das führt aber nicht zu schlechterer Qualität, sondern beeindruckt nur noch um so mehr. Als Resultat werde ich noch leichter auf die Einzelhefte verzichten und auch Heyne nichtmehr damit belästigen, mir deren Ausgabe durchzulesen. Generell zum Comic: Ohne Grund hat Marvel die Comics nicht mit Parental Advisory gelistet. Eventuell sollte man das im Hinterkopf behalten. - Sydney - 07.02.2009 Kann denn eigentlich schon jmd bestätigen, ob die Ausgabe bei Amazon mit der von der Splitter-HP identisch ist? Mich irritiert ja immer noch das abweichende Cover. :oops: Re: Dark Tower - Comic - Tiberius - 08.02.2009 ok, um dir zu helfen, vergleichen wir doch mal die ISBN Nummer. Diese Nummer wird nur einmal pro Werk vergeben. Beim Splitter-Verlag: 978-3-940864-21-5 bei Amazon.de: 978-3-940864-21-5 (Bindestriche von mir, um es deutlicher zu machen) Wenn ich mich jetzt nicht verschaue, sind es die identischen Ausgaben. Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn Amazon eine andere Splitterausgabe vertreibt, wo es nur eine bei Splitter und im Buchhandel zu kaufen gibt. Also, du hast die freie Wahl. Du kannst es auf Amazon.de bestellen. Du kannst es bei Splitter bestellen - beide Male ohne Versandkosten auf Grund des Preises. Oder, du kannst ganz sicher gehen und es im Buchhandel kaufen/bestellen. Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen Re: Dark Tower - Comic - Baschi - 08.02.2009 was mich nur grad wundert, das auf der Splitter Homepage 240 Seiten angegeben werden und bei Amazon "nur" 193. Re: Dark Tower - Comic - Martin65 - 08.02.2009 amazon hat wahrscheinlich nur die comicseiten angegeben, gibt ja schließlich ca 40 extra seiten im splitterband Re: Dark Tower - Comic - Tiberius - 08.02.2009 wahrscheinlich? Lest doch einfach mal die gesamte Amazonseite und ihr findet des Rätsels Lösung. Der Rezensent schreibt, als hätte er die gleiche Ausgabe in den Händen, die auch beim Splitterverlag angeboten wird. Um es deutlicher zu machen: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Splitter so groß ist, um zwei Ausgaben anzufertigen, von denen sie - für den gleichen Preis und unter der gleichen ISBN - die schlechtere bei Amazon verkaufen. Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, dass der Splitter Verlag soviel mit einem Münchner Verlag gemeinsam hat ... Noch etwas zum Bild: Amazon dürfte noch das Bild anzeigen, welches ein Entwurf war. Wie ihr seht, ist noch kein Titel vorhanden. Früher gab es auch mal ein ganz anderes Bild als Cover und eigentlich hat Heyne "Der Dunkle Turm" als Titel vorgegeben. Re: Dark Tower - Comic - SissyS - 08.02.2009 Nach einigem hin und her (ich bin kein grosser Comic fan) hab ich mir dann doch "Der dunkle Turm" gekauft. Gelesen hab ich es noch nicht, aber bis jetzt gefallen mir die Zeichnungen doch sehr gut (hab natürlich schon mal "geblättert") Freu mich und lass mich überraschen ![]() Re: Dark Tower - Comic - Marv - 08.02.2009 Also, es gibt defintiv nur diese Ausgabe hier: http://www.splitter-verlag.de/product_i ... cts_id=153 Falls bei Amazon was andres steht, sind die Angaben falsch ![]() Bestellt doch einfach bei Splitter. Wenn per Bankeinzug bezahlt wird, geht die Bestellung meist noch am Folgetag mit DPD raus und ist den darauffolgenden Tag schon bei Euch. War zumindest bei mir bis jetzt immer so und ich bestelle bei Splitter des Öfteren was, denn auch die andren Comicsachen da sind nicht schlecht. |