Das deutsche Stephen King Forum
Serien - Drama/Romantik (Dawson's Creek, Gilmore Girls etc.) - Druckversion

+- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de)
+-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19)
+--- Thema: Serien - Drama/Romantik (Dawson's Creek, Gilmore Girls etc.) (/showthread.php?tid=862)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

- Wishmaster - 14.04.2004

Ich weiß auch wie es weiter geht ich kenn Bisher alle 4 Staffeln Big Grin Hab sie schon auf englisch gesehen.Also wer braucht schon ORF Big Grin
Ich liebe die serie sie ist absolut genial und es wird auf jedenfall auch eine 5 Staffel geben!!!

- Wendy - 30.04.2004

ich schaue die sendung auch sehr gerne :lach ich find Lorelay so cool wenn doch so meine mutter wäre :mrgreen:

- susa - 01.05.2004

Wendy schrieb:ich find Lorelay so cool wenn doch so meine mutter wäre :mrgreen:
..dann würd ich durchdrehen, Himmel, bei so´ner Mutter KANN man doch gar nicht normal werden! :mrgreen:

- Wishmaster - 03.05.2004

Die ganze Familie ist ja so das liegt ja nicht nur an der Mutter. Aber ich glaub mit der Mutter würd ich ganz gut zurecht kommen Big Grin

Six feet under - Gestorben wird immer - Wishmaster - 12.05.2004

Hat jemand gestern die Serie gesehen? Also ich find die Serie super auch wenn mir die erste Folge nicht die beste ist. Hab die erste und zweite Staffel schon auf Premiere gesehen von daher ist es für mich nichts neues aber sie gehört definitiv zu meinen Lieblingsserien.

- Dunkle_Hexe - 12.05.2004

Worum gehts denn da so?
Hab immer nur Ausschnitte gesehen

- Wishmaster - 12.05.2004

Darum geht´s:
Eigentlich sind die Fishers eine ganz normale Familie. Dass sie buchstäblich Leichen im Keller haben auch das ist kein Wunder, ist die Familie doch im Bestattungswesen tätig. Und das jedes Familienmitglied so seine kleinen Probleme hat, wer könnte es ihnen verübeln? Der älteste Sohn Nate (Peter Krause) ist mit 35 Jahren und abgebrochenem Studium immer noch auf der Suche nach sich selbst, der zweite Sohn David (Michael C. Hall) verheimlicht seine Homosexualität, Nesthäkchen Claire (Lauren Ambrose) experimentiert mit Drogen und Mutter Ruth (Frances Conroy) ist nur scheinbar die Ruhe und Fürsorge in Person.
Als Familienoberhaupt Nathaniel Fisher (Richard Jenkins) ausgerechnet am Weihnachtsmorgen im nagelneuen Leichenwagen mit einem Bus kollidiert und ums Leben kommt, muss die Familie ihr Leben neu strukturieren - und lernen, miteinander auszukommen. Und das ist ob der verschiedenen Charaktere alles andere als leicht, noch dazu, da Nathaniel seine Familie ab und zu mit Besuchen aus dem Jenseits beglückt...

- vreni - 12.05.2004

ich hab sie mir gestern angesehen und fand es ganz lustig. ich werde aber erst nach der zweiten oder dritten folge sagen können, ob ich die serie wirklich mag. aber du hast ja schon angedeutet, dass es nur (noch) besser werden kann. am witzigsten fand ich übrigens die werbeeinspieler.

- Wishmaster - 12.05.2004

Ja die sind schon sehr witzig. Es gibt auch ein paar witzige Todesfälle zum beispiel eine mit nem Golfball die einige vielleicht schon in der Vorschau gesehen haben Big Grin Naja ich werd auf Teile der 2 Staffel warten udn natürlich auf die 3. die ich noch gar nicht kenne. Die erste Staffel hab ich mir auch auf DVD gekauft. Ich liebe die Serie Big Grin

- Dunkle_Hexe - 12.05.2004

Klingt ja soweit ganz okay.
Aber nicht unbedingt mein Fall.
Hab sowieso zu wenig Zeit um TV zu gucken.

- sunster - 12.05.2004

aber diese serie will ich mir auch geben - weiß wer wann genau die immer gebracht wird?!

- Never - 12.05.2004

Dito, habe es auch auf Premiere gesehen. Die DVD zu kaufen, da ringe ich noch mit mir. Mal sehen wer gewinnt. :mrgreen:

Smile

- Konz - 12.05.2004

habe den Pilot gestern auch gesehen.....war ganz vielversprechend.,werde mir die serie weiter ansehen. DIe witze waren ja zum Teil recht derb, aber ich mag so makabere Sachen.
Wobei man auch sagen muss, dass es einige szenen gab,die so gar nicht zum lachen waren.

Spoiler:
Ich denke da zum Beispiel an die Szene bei der Beerdigung des Vaters, wo die Söhne sich streiten und die Mutter schließlich weinend zusammenbricht. Da hat es mich echt mehrmals geschüttelt bei dieser Szene.

Zu den "Werbeinspielern" : die waren meines erachtens nach das wirklich sarkastischste und makaberste element der Pilotfolge. Weiß jemand was es damit auf sich hat?
SIND DIE EINFACH SO DA ODER ERFÜLLEN SIE EINEN ZWECK?

Was ich persönlich jedoch am BEEINDRUCKENSTEN fand, war das mit dem jüngeren Sohn, der eine homosexuelle beziehung zu verbergen hat. das war so natürlich und einfühlsam dargestellt, wie ich es selten gesehen habe. verdammt originell, muss ich schon sagen.

Hingegen gab es gerade zu Anfang ein paar Szenen,die doch zu grotesk wirkten, aber das liegt wahrscheinlich daran,dass ich am anfang diesen Humor nich nicht so kannte, mit dem die Serie spielt.
Zum Beispiel am Anfang wo Nath Junior mit seiner "Bekanntschaft"(die sicher noch eine größere rolle einnehmen wird) auf dem Flughafen in der Kammer zur Sache geht und sie so unverblümt ausruft :"Halt den Mund und f*** mich!"
Das war für meine Begriffe echt zu krass irgndwie.

Geheult vor lachen habe ich allerdings, als die Tochter Claire auf der Party mit ihren Bekannten den Anruf und die Todesnachrichtz ihres Vaters bekommt, nachdem sie gerade zum ersten Mal Drogen genommen hat und high ist. Und dann kommt sie zu ihren Leuten und sagt so bedröselt, ihr Vater sei tot und aller machen sich lächerlich.
Das war herrlich tragikkomisch.

Alles in alllem darf man also gespannt sein.

- Friend567 - 12.05.2004

Habs mir auch angeschaut! Ich denke, das es gewöhnungsbedürftig ist, sich solch Humor gepaart mit dermaßen tragischen Elementen reinzuziehen, ohne dabei konfus zu werden, aber es wird sicher noch sehr interessant! Interessante Charaktere wie die Mutter, die Freundin von Nate oder der schwule Sohn sind ja auch dabei, mal gucken, was so passieren wird! Big Grin

- Never - 17.05.2004

@sunster,

tschuldige aber ich schrieb 23:10 und nicht 23:15 sonst verpasst du den Tot der neuen Kunden!!! Lol