![]() |
Todesfälle an King-Verfilmungen beteiligten Personen - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Stephen King und seine Welt (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Filmdiskussionen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: Todesfälle an King-Verfilmungen beteiligten Personen (/showthread.php?tid=796) |
- Manuel - 03.09.2004 River Phoenix wurde hier gar nicht genannt, hat in "Stand by me" mitgespielt. Ich komm drauf, weil ich heute die DVD gekauft habe. ![]() River ist an einer Überdosis gestorben, glaube ich... ![]() - Zuckeronkel - 05.09.2004 Sheila schrieb:Wenn man sich das hier mal durchliest, fällt auf, dass außerordentlich viele Schaspieler, mit denen Kings Filme in verbindung gebracht werden tot sind. :roll: Nun ja, Sheila. Ich denke bei der Bevölkerungsdichte unseres Planeten ist dies nun mal der natürliche Lauf der Dinge. Ich denke, die Sterberate der Schauspieler/Beteiligten an Stephen King-Verfilmungen wird auch nicht höher sein als z.Bsp. die aus der James Bond-Reihe... Zuck. ![]() - Zuckeronkel - 05.09.2004 Oh Gott, wie konnte ich nur RIVER vergessen, meinen Lieblingsschauspieler der 80er Jahre !!! Asche auf mein Haupt ! ![]() Zuck :oops: - Josephine - 18.01.2006 Hab mal aus lauter langeweile ne Liste fertig gemacht. Wer alles in den letzten Jahren gestorben ist. ____________________________ Sydney Lassick Geburtstag (Geburtsort) 23 July 1922 Chicago, Illinois, USA Todestag (Todesursache) 12 April 2003 Los Angeles, California, USA. (diabetes Carrie (1976) .... Mr. Fromm ______________________________ Lew Ayres Geburtstag (Geburtsort) 28 December 1908 Minneapolis, Minnesota, USA Todestag (Todesursache) 30 December 1996 Los Angeles, California, USA. (complications from a coma) Brennen muß Salem Salem's Lot (1979) (TV) .... Jason Berk ______________________________________ Elisha Cook Jr. Geburtstag (Geburtsort) 26 December 1903 San Francisco, California, USA Todestag (Todesursache) 18 May 1995 Big Pine, California, USA. (stroke) Brennen muß Salem Salem's Lot (1979) (TV) (as Elisha Cook) .... Gordon 'Weasel' Phillips ____________________________________ Ed Flanders Geburtstag (Geburtsort) 29 December 1934 Minneapolis, Minnesota, USA Todestag (Todesursache) 22 February 1995 Denny, California, USA. (suicide) Brennen muß Salem Salem's Lot (1979) (TV) .... Dr. Bill Norton __________________________________________ Clarissa Kaye-Mason Geburtstag (Geburtsort) 1931 Sydney, New South Wales, Australia Todestag (Todesursache) 1994 (cancer) Verheiratet mit James Mason (August 1971 - 27 July 1984) Brennen muß Salem Salem's Lot (1979) (TV) (as Clarissa Kaye) .... Majorie Glick ___________________________________________________________ Kenneth McMillan Geburtstag (Geburtsort) 2 July 1932 Brooklyn, New York, USA Todestag (Todesursache) 8 January 1989 Santa Monica, California, USA. (liver failure) Katzenauge Cat's Eye (1985) .... Cressner (segment "The Ledge") Salem's Lot (1979) (TV) .... Constable Parkins Gillespie _____________________________________________ Marie Windsor Geburtstag (Geburtsort) 11 December 1919 Marysvale, Utah, USA Todestag (Todesursache) 10 December 2000 Beverly Hills, California, USA. (congestive heart failure) Brennen muß Salem Salem's Lot (1979) (TV) .... Eva Miller ______________________________________ Philip Stone Geburtstag (Geburtsort) 14 April 1924 Kirkstall, Leeds, West Yorkshire, England, UK Todestag (Todesursache) 15 June 2003 The Shining (1980) .... Delbert Grady _____________________________________________ Christopher Stone Geburtstag (Geburtsort) 4 October 1942 Manchester, New Hampshire, USA Todestag (Todesursache) 20 October 1995 Los Angeles, California, USA. (heart attack) Cujo (1983) .... Steve Kemp _______________________________________________ Sean Sullivan Geburtstag (Geburtsort) 1923 Toronto, Ontario, Canada Todestag (Todesursache) 3 June 1985 The Dead Zone (1983) .... Herb Smith _______________________________________________ Robert Darnell Geburtstag (Geburtsort) 26 September 1930 Los Angeles County, California, USA Todestag (Todesursache) 27 January 1991 Los Angeles County, California, USA. Christine (1983) .... Michael Cunningham ______________________________________________ Art Carney Geburtstag (Geburtsort) 4 November 1918 Mount Vernon, New York, USA Todestag (Todesursache) 9 November 2003 Chester, Connecticut, USA. Feuerteufel Firestarter (1984) .... Irv Manders _________________________________________ Alan King Geburtstag (Geburtsort) 26 December 1927 New York, New York, USA Todestag (Todesursache) 9 May 2004 Manhattan, New York, New York, USA. (lung cancer) Katzenauge Cat's Eye (1985) .... Dr. Vinnie Donatti ______________________________________________ Richard Farnsworth Geburtstag (Geburtsort) 1 September 1920 Los Angeles, California, USA Todestag (Todesursache) 6 October 2000 Lincoln, New Mexico, USA. (suicide by gunshot) Misery (1990) .... Sheriff John T. 'Buster' McCain ____________________________________________________ Ossie Davis Geburtstag (Geburtsort) 18 December 1917 Cogdell, Georgia, USA Todestag (Todesursache) 4 February 2005 Miami Beach, Florida, USA. (natural causes) "The Stand" (1994) (mini) TV Series .... Judge Richard Farris _________________________________________________ Ray Walston Geburtstag (Geburtsort) 2 December 1914 New Orleans, Louisiana, USA Todestag (Todesursache) 1 January 2001 Beverly Hills, California, USA. (lupus) "The Stand" (1994) (mini) TV Series .... Glen Bateman ____________________________________________ Sind nicht gerade wenige, vor allem bei brennen muss Salem, sind viele schon tot. River Phoenix Fred Gwynne Jonathan Brandis Scatman Crothers J.T. Walsh John Ritter Stanley Kubrick George C. Scott James Neville Mason Michael Jeter Michael Piller E. G. Marshall sind ja hier schon genaueraufgelistet - Nimrod - 19.01.2006 Naja, man muß halt mal sehen, wieviele Stephen-King-Filme es gibt und dass von denen die meisten auch nicht mehr ganz neu sind. Von der detailierten Aufzählung von Josephine (übrigens Kompliment und danke, dass Du dir soviel Mühe gemacht hast) war der Jüngste 53 oder 54, alleanderen älter, manche weitaus älter. Klar gibt es auch mal Unfälle etc., von River Phoenix und dessem tragischen Tod mal gar nicht zu reden, aber irgendwas mystisches da reinzuinterpretieren ist glaub ich dann zu viel des Guten. Ich meine, wenn man da andere Beispiele wie z.B. Poltergeist nimmt (obwohl ich mir da auch nicht ganz sicher bin) oder meinetwegen Bonanza (woran nichts mystisches war sondern soviel ich weiß einfach nur ne Riesensauerei). - Iron Eagle - 19.01.2006 @ Nimrod ich muss dir da echt recht geben, auch als Stephen King Fan muss man nicht immer so Mystisch denken und in allem gleich Übernatüliches vermuten. Aber auch ich sage Danke an Josephine die sich wirklich mühe gemacht hat um uns so eine Liste (Huch Todesliste) gebastelt hat. - Schnie - 12.12.2007 Dabbs Greer starb am 28. April 2007 Er spielte in der King Verfilmung Green Mile den alten Paul Edgecomb. Bekannt wurde Dabbs als Reverend Robert Alden in der TV-Serie "Unsere kleine Farm". Schnie ![]() Re: Todesfälle an King-Verfilmungen beteiligten Personen - Gwenhwyfar - 16.01.2008 Wieder ein ehemaliger Kinderstar, der es nicht gepackt hat. Brad Renfro (Der Musterschüler, Der Klient, Sleepers) ist verstorben. Quelle imdb schrieb:He was arrested in his hometown of Knoxville, Tennessee, when police pulled him over and allegedly found cocaine and marijuana in his pants and socks. [5 June 1998] ![]() Re: Todesfälle an King-Verfilmungen beteiligten Personen - Kurt Barlow - 16.01.2008 Ok, das schockiert mich aber gerade richtig. Ich hab gedacht, der lebt noch eine ganze Weile und wird vielleicht auch mal so ein Start wie Johnny Depp (Ok, dafür waren seine bisherigen Erfolge nicht ganz so erfolreich), aber dass er tot ist.. haut mich ziemlich um. ![]() Re: Todesfälle an King-Verfilmungen beteiligten Personen - AQ2 - 17.01.2008 Sowas schockiert mich auch immer wieder, egal ob bei Kingfilmdarstellern oder von anderen Filmen. Bis bald ![]() Re: Todesfälle an King-Verfilmungen beteiligten Personen - Stephen Sobano - 17.01.2008 Oh Mann das schockiert mich total vorallem weil ich noch vor einpaar Tagen, in Wikipedia über ihn glesen habe aber da war er noch nicht verstorben. Als ich das hier erfahren habe lief es mir Kalt den Rücken runter, das ist echt schade das so junge Menschen sterben. Re: Todesfälle an King-Verfilmungen beteiligten Personen - *Jo* - 17.01.2008 Oh mann ...vor zwei Tagen gestorben ... :? ![]() ![]() Dabbs Greer ...Der gute alte Reverend aus "unsere kleine Farm" war also der gute alte Paul Edgecomb ...mir kam das Gesicht immer so bekannt vor, konnte es aber nie wirklich einordnen *seufz* - auch tot - ach mann - ![]() Re: Todesfälle an King-Verfilmungen beteiligten Personen - Manuel - 18.01.2008 Mein Gott, ich bin schockiert. Erst vor einigen Wochen habe ich mir die DVD (apt pupil) gekauft, der Film ist immer wieder spitze. Nach Brandis und Phoenix der nächste child actor den ich richtig gut fand. rest in peace :| Re: Todesfälle an King-Verfilmungen beteiligten Personen - Kaliostro - 18.01.2008 Kann mich nur anschließen ![]() R.I.P.! Re: Todesfälle an King-Verfilmungen beteiligten Personen - Running Man - 18.01.2008 ![]() R.I.P. |