![]() |
schlechte (nicht-King) Filme - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Nicht-King-Filme (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=19) +--- Thema: schlechte (nicht-King) Filme (/showthread.php?tid=753) |
- alacienputa - 12.06.2004 aber genau so ist. was Filmspiegel da schreibt. Ich fand ihn die ganze zeit einfach nur unrealistisch und langweilig. Dieser blödsinn das sich die fünf freunde überhaupt nicht unterhalten können und nur dumm rumschreien... was soll denn das? Ich find das einfach nur totaler mist was da als lustig verkauft wird. Witze über behinderte... ![]() - White Claudia - 12.06.2004 Nun ja, wie in jedem Falle so ist es auch hier wieder eine reine Geschmacksfrage. Ich persönlich finde Very Bad Things grandios, weil er eben genau das zeigt, was der Titel uns schon andeutet: Sehr böse Dinge eben. Eine Komödie, die nicht nur schwarz, sondern schon tiefschwarz ist - und als eine solche habe ich sie eben auch verstanden. Im übrigen könnte man es sogar so sehen, dass Very Bad Things einen sogar sehr moralischen Kern hat, denn alle Protagonisten des Films haben sich eines Vergehens schuldig gemacht und müssen dafür zahlen, auf die eine oder andere Weise. Ist das zynisch? Oder gar menschenverachtend? Ich sehe es anders: Im Grunde ist es doch viel schlimmer, wenn die ja ach so sympathischen Übeltäter am Ende des Films mit ihrem Verbrechen durchkommen und alles wieder eitel Sonnenschein ist (wie z.B. in Drei Chinesen mit dem Kontrabass, den ich ürbigens auch sehr mag). Das Argument mit den "Witzen über Behinderte" bezieht sich wohl auf den Schluss. Nun ja...ich finde, es ist schon sehr bezeichnend, wenn man die letzten Einstellungen überhaupt als "Witz" einordnet. Very Bad Things ist natürlich alles andere als ein rührseliges Drama, aber nicht alles daran ist wirklich witzig, auch wenn es oberflächlich den Anschein hat. Gerade das Ende hinterlässt doch einen sehr bitteren Beigeschmack, bei dem zumindest ich nur sehr gequält grinsen konnte. Aber wie gesagt: Reine Geschmackssache! - Milos - 15.06.2004 Very Bad Things hat einfach einen schweren Humor. Den können nur Leute mit sehr sehr schwarzem Humor entdecken (ich z.Bsp.) - White Claudia - 15.06.2004 Willkommen im Club! ![]() Allerdings bleibt es natürlich dabei: Very Bad Things muss man ja trotzdem nicht mögen. - Milos - 17.06.2004 Ja, aber wenn man nur etwas bischen schwarzen Humor hat, genügt das auch für Guest House Paradiso. Bei dem Lacht man sich halb tot. - torsten - 11.07.2004 Also, wenn es einen Film gibt, der so richtig mies ist, dann war das "Blood Surf" ... Junge, Junge! Miese Schauspieler, miese Musik, unterirdische Story, ein Krokodil, dass aussieht wie ein billiges Spielzeug aus Gummi (und wohl eins ist) ... schlimm, dass solche Z-Movies überhaupt gezeigt werden dürfen! ![]() - Dolores - 12.07.2004 Das stimmt "Blood Surf" ist schon ein großer Mist. Was auch total mies ist " Romeo und Julia", bäh , den Film hab ich mir gott sei Dank nicht im Kino angetan sonst wär ich nach zwei Minuten wieder raus gerannt. - julia - 12.07.2004 Crocodile! Lief neulich auf Pro7. Der FIlm war echt scheiße. Von Anfang an war klar, wer überlebt und wer nicht und das Vieh sah auch nur im Wasser realistisch aus. Der film war ne echte Enttäuschung ![]() - tiff´any - 09.08.2004 haus der 1000 leichen!!! ein absoluter schwachsinnsfilm!!!!!! hat ihn wer gesehen??? ich hoffe nicht!! zeitverschwendung!! viel zu viel handlung....unrealistisch....nur die einspielungen sind gut...und die musik...ansonsten ...abhaken!! - Maik - 09.08.2004 Dito* Tiff`...hab ihn auch gesehen und etz wo du es schreibst muss ich dir recht geben. War absoluter " Müll". Doch leider macht der gute Rob Zombie auch noch eine Fortsetzung von diesem Film....ich denke so leicht werden wir nicht verschont ![]() - White Claudia - 09.08.2004 Tiff, ich möchte dich umarmen! ![]() Du bist wahrscheinlich der erste, einzige und letzte Mensch auf diesem Planeten, der dem (übrigens echt gelungenen) "Haus der 1000 Leichen" allen Ernstes "viel zu viel Handlung" unterstellt. Wir müssen mal zusammen Filme gucken! :mrgreen: - tiff´any - 09.08.2004 ![]() ich finde den film wirklich nicht besonders....von mir aus hätte schon nach den ersten 30 min schluss sein können...der rest ist nur wirres zeug ohne erklärungen und zusammenhang...aber der char des blonden mädchens fand ich recht gut gelungen ![]() - White Claudia - 09.08.2004 Es ging mir ja auch weniger um die allgemeinen Qualitäten, als vielmehr den Vorwurf, es gäbe "zu viel" Handlung. Die meisten beschweren sich ja gerade, dass es in dem Streifen absolut keine erkennbare Handlung gibt. Und stimmt, das Blondchen Baby war natürlich das (un-)heimliche Highlight. Übrigens die Frau von Regisseur Rob Zombie - ich muss auch Filme drehen... *murmel* - Milos - 09.08.2004 Also das Gigli letztes Jaht für den schlechtesten Film gewählt worden ist kann ich das sehr gut verstehen. ich hab ihn auf VHS gesehen und fand ihn irre scheisse wenn ich das mal so ausdrücken kann. Kein wunder das der bei uns nicht mal im Kino war. - Maik - 09.08.2004 Was ist Gigli? Kenn ich nicht, vielleicht kannst du ja für die unwissenden etwas über die Handlung verraten...aber der Name sagt mir echt absolut nichts :? |