![]() |
Hard Rock - alter Thread - Druckversion +- Das deutsche Stephen King Forum (https://forum.stephen-king.de) +-- Forum: Nicht-King-Themen (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Musik (https://forum.stephen-king.de/forumdisplay.php?fid=20) +--- Thema: Hard Rock - alter Thread (/showthread.php?tid=746) |
- Zar - 01.10.2004 wobei ich schon sagen muss, dass ich die ersten Alben etwas schwächer finde, zumal wenn englisch gesungen wird - die Entwicklung der Band ist schon gut gelungen danach ![]() - Zar - 01.10.2004 naja, erstmal halte ich von diesen Schubladen.Diskussionen nicht so viel, für mich gibts nur 2 Arten von Musik, gute und schlechte die ersten beiden Alben von Nirvana finde ich genial, alles was danach kam, fiel doch arg ab Silverchair mag ich sehr, nur das allerneueste Album "Diodarama" oder so, fand ich schlecht Pearl jam haben für mich auf ihren Alben immer mal weider 3-4 sehr gute Stücke, aber auch viel Füll-Material Alice in chains mag ich sehr, da gefällt mir fast alles von Soundgarden haben für mich auch nur zwei gute Alben gemacht: Badmotorfinger und Superunknown - Dancing Turtle - 01.10.2004 Pearl Jam!!! Ja - sie zählen zwar nicht mehr als Grunge, doch die alten Alben gehören zweifelsohne dazu. Grunge ist nicht nur die Musik, sondern auch das drumherum. Z.B. - Nee wir geben keine Interviews. Man kann sagen Grunge ist eine Lebenseinstellung. Das ist etwas was zu der Zeit gehörte, was man nicht mehr zurückholen kann. So wie Metallica nie wieder echten Metal spielen wird. Doch wer weiß, vielleicht wird es auch dafür wieder eine Zeit geben. (Ich meine jetzt richtig, nicht so wie das Aufleben des Rock durch Nu-Metal.....) Megadeth - torsten - 09.10.2004 Wir hatten ja dieses Themas bereits im "Metallica"-Thread angedeutet, und jetzt mache ich ernst damit: Was haltet ihr von der Band? Unlängst ist ja ihr neues Album "The system has failed" erschienen und es rockt mal wieder derb. Auf Megadeth ist halt Verlass ... Bin eigentlich noch nie von Dave Mustaine und Co. so richtig enttäuscht worden, was man ja von der anderen Band nicht immer behaupten kann ... Und noch was: So gut Kirk Hammett und James Hetfield auch spielen mögen, der beste Metalli-Gitarrist war und ist für mich Dave Mustaine! - Marlies - 09.10.2004 Ich habe im Internet-Radio bereits ein paar Tracks vom neuen Album gehört - klingt wirklich nicht schlecht. (Leider fehlt mir das nötige Kleingeld, um mal wieder ein bisschen gute Mucke im Laden abzustauben. *grummel*) Ich kenne im Grunde eigentlich nur die älteren Megadeth-Sachen besser ("Peace Sells", "So Far, So Good..."), und was mir irrsinnig gut gefällt ist das knackige Riffing. Wie später auch z.B. bei "Symphony Of Destruction" zu hören. Zwar hat sich auch der Mustaine-Stil im Laufe der Zeit verändert, aber im Gegensatz zu Metallica ist er sich selbst immer treu geblieben. Außerdem muss ich den Hut vor Dave ziehen, dass er - so wie's aussieht - seine Drogenprobleme in den Griff gekriegt hat. Unbestritten eine sehr gute Band. Jep - Daumen hoch! ![]() Wo liegt der Unterschied zwischen Black- und Death-Metal??? - theMoellermann - 12.10.2004 Hallo! ![]() Ich hab da mal 'ne Frage, NÄMLICH: wo genau liegt der Unterschied zwischen Black- und Death-Metal??? Ich höre nämlich beide Richtungen ziemlich gerne, aber wenn ich zum Beispiel gefragt werden würde, in welche der beiden Richtungen for example "Cradle of Filth" geht ... ![]() ![]() Hoffe, ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen. ![]() Gruß, Mölle ![]() ![]() - julia - 12.10.2004 Vielleicht bei Schlecht und Ganz Schlecht? ![]() Mal im Ernst...Ich würd sagen bei Death Metal kannst du so Bands wie Korn, Slipknot etc. einordnen und bei Black Metal gehören Nightwish und Within Temptaion und so rein! Halt einfach weil dunkler is - wie der Name schon sagt ![]() ![]() Ich weiß, ich war eine GROße Hilfe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: - theMoellermann - 12.10.2004 Neheee, definitiv nicht!!! Korn und Slipknot sind beides New Metal Bands, auch wenn das neue Slipknot-Album sehr in Richtung Speed-/Thrash-Metal geht, würde ich sagen. Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass Nightwish und Within Temptation Black-Metal sind, oder? Darf ich lachen? ![]() ![]() - julia - 12.10.2004 Du hast gefragt ich hab geantwortet. JA ich glaube das und du darfst mich ruhig auslachen :mrgreen: Zitat:..Black-Metaler sind viel lauter, schriller, härter als DAS Schau, du weißt es DOCH!! ![]() - theMoellermann - 12.10.2004 Sicher, ich höre es ja. Aber ich möchte wissen, wo der Unterschied zwischen Death- und Black-Metal liegt, weil das (für mich) ziemlich gleich klingt! ![]() - julia - 12.10.2004 Vielleicht gibts ja gar keinen Unterschied ![]() ![]() Soll ja Bands geben, die sich einfach so ne neue Musikrichtung ausdenken, um ihre musikalische Unfähigkeit zu verdecken ![]() Aber ich bin wohl besser ruhig jetzt :mrgreen: - Wölfin - 12.10.2004 Sollte weiterhelfen ![]() http://www.complex-range.de/mfaq/metal2.htm - julia - 12.10.2004 Gott, wieviele Metalarten gibts denn?! ![]() - Sardas - 12.10.2004 viele. und black metal ist staubsaugermusik. und ich mag sie. teilweise. - Snakecharma - 12.10.2004 Wölfin schrieb:Sollte weiterhelfen Coole Seite! Damit hat sich auch meine Frage erledigt, wo man Crematory hinstecken muss. Mann, ich kleine Pfeife hab doch wirklich gedacht, Crematory wäre Black Metal... Tja, wieder was dazu gelernt. Wobei es mir ja eigentlich wurscht ist, zu welcher Richtung das, was ich höre gehört. Ich bin da flexibel. ![]() |